Booten vom USB Stick möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dooyou, 17.11.2005.

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    17638

Servus,

um von meiner externen Festplatte booten zu können brauche ich einen USB-Stick.

Kann das Sony FS-115M von einem USB Stick booten? Im Handbuch steht dazu nichts, im Bios steht nur was von Floppy Disk.

Hoffe auf eine postive Antwort, 0815 Gericom Rechner können ja sowas auch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    17639

Hab gerade mit dem Vaio Support telefoniert, es funktioniert nicht. Fein....

4. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    17690

Hallo
    Schön das Du die Info weiter gegeben hast.
    Habe ich mich auch schon gefragt was das soll. Man kann zwar das A: Laufwerk raussuchen obwohl es gar keines mehr gibt und Neztwerk, wo ja fast keiner sowas zu Hause hat aber kein USB was ja heute schon fast Standart ist. Die machen sich nicht mal die Mühe sowas nachträglich über ein Biosupdate noch machbar zu machen.
    Wenn diese Notebooks nicht ein so tolles Display hätten würde ich mehr kein Sony mehr kaufen.
    Gruss

5. #4 ThomasN, 18.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17694

wenn das Diskettenlaufwerk mittels USB angebunden wird, müsste es möglcih sein. Dazu muss nur der USB Stick richtig formatiert werden.
    Habt ihr es ausprobiert oder euch nur auf den Support verlassen.

6. #5 Thorsten, 18.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    17702

HI,

wenn das Diskettenlaufwerk mittels USB angeschlossen ist, sollte man über trotzdem nicht davon booten können - denn es fehlt ja die Funktion "booten von USB".
    Werde aber am Wochenende meinen USB Stick formatieren und zum Booten vorbereiten und es dann an meinem FS285M testen. Das Ergebnis poste ich dann.

Thorsten

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    17713

laut sony ist das booten von laufwerk a: also floppy disk nur über eine pcmcia zu floppy verbindung möglich, also kein usb floppy

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booten vom USB Stick möglich?

Die Seite wird geladen...

Booten vom USB Stick möglich? - Ähnliche Themen

1. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  2. Vaio F Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?

Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?: Kann ich meinen F12 von USB Stick booten? Wenn ja: Kann ich von einem beliebigen USB slot booten oder nur von einem bestimmten? Wie muss ich...
  3. Vaio F Kann das F12 von USB Stick booten?

Kann das F12 von USB Stick booten?: Kann ich das Vaio F12 auch von USB Stick booten (natürlich vorausgesetzt der USB Stick enthält ein bootfähiges OS)? Wenn ja, kann ich den...
  4. asus 1215n vom usb stick booten

asus 1215n vom usb stick booten: Hallo Leute, hab mir den asus 1215n gekauft... jetzt würde ich gerne Win7 installieren da, dass Netbook ja kein Laufwerk hat wollte ich...
  5. Von SD oder Memorystick booten?

Von SD oder Memorystick booten?: Hallo zusammen, erstmal schön, dass es hier ein so nettes Forum gibt, ohne den Registrierungsmurks von Club Sony o.ä.... Nun zu meiner...