Booten von expresscard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nomis3000

Forum Freak
Viele Leute Behaupten dass Rechner mit Vista ziemlich langsam Booten und auch länger für das öffnen der Programme bzw Dateien Brauchen.
Darum wollte ich Fragen ob ich mit einem vaio SZ61 auch von einem ExpressCard SSD(Flash) Laufwerk booten könnte? Da die Zugriffszeiten von Flashspeicher viel kleiner sind habe ich gedacht das würde die sache beschleunigen.

Oder andere Frage: Ist Vista auch auf einer gewöhnlichen Festplatte schnell genug?
(sprich: Hochfahrzeiten unter einer Minute)
 
Also beim Booten mit nem SZ sollteste ne Minute einplanen. Hab auch Vista drauf, nutze aber fast nur den Ruhezustand um das Gerät auszuschalten.
Und das Programme langsamer ausgeführt werden, kann ich nicht bestätigen.
Mein Outlook mit einer Datendatei von mehr als 4gb Größe lädt innerhalb von knapp 5-10 Sekunden! Also geht echt fix.
Hab 2 GB Ram drin, der hat viel Leistung gebracht!
 
Bitte vor dem Posten die Forensuche verwenden. Es gibt bereits einen Thread zu ExpressCard SSDs.
Zusammengefasst sieht es so aus, daß noch niemand hier probiert hat, ob das SZ von ExpressCard booten kann und es momentan auch keine geeigneten ExpressCard SSDs auf dem Markt gibt, alle erhältlichen Modelle sind extrem langsam.

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=18957
 
Danke Vielmals!
Aber ich schwöre ich hab die Forumsuche genutzt!
Ich hab einfach nichts gefunden!(villeicht bin ich zu blöd dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - um aber die Übersicht in unserem Forum zu behalten, schließe ich hier mal ab.;)

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook suche

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Schlecht informiert - brauche Rat

Vaio TZ Booten von ExpressCard

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben