Booten von USB Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von djdiver, 27.12.2010.

1. #1 djdiver, 27.12.2010
    djdiver

djdiver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei meinem Notebook HP Pavillion DV 9810 eg ist der DVD Brener defekt.

Ersatz ist leider momentan nicht zu bekommen, laut Händlern werden keine/kaum IDE Brenner für dieses Notebook produziert.

Ich müsste dringend Windows neu installieren und habe einiges versucht..
    Zunächst habe ich im Bios die Bootreihenfolge geändert und die interne HDD ans Ende gestellt.

Am liebeten würde ich mein Acronis Backup zurückspielen.

Das waren meine Ideen:

1. Mit Acronis erstellte ich einen bootbaren USB-Stick. Beim Booten wird dieser zwar erkannt, dennoch startet das bisherige Windows von der Festplatte.

2. Mit Acronis erstellte ich eine bootbare CD. Beim Booten von einem externen USB-DVD-Laufwerk wird diese zwar erkannt, dann gibts nur noch einen blinkenden Cursor.

Alternativ versuchte ich das:

Mit dem externen USB-DVD-Laufwerk testete ich noch das Booten mit einer Linux, Windows7 und Windows Vista DVD, alles erfolglos.

Es kann doch nicht sein das ich ein (bis aufs DVD LW) technisch einwandfreies und gerade mal 2,5 Jahre altes Notebook habe und nie wieder in der Lage bin ein Betriebssystem neu zu installieren..

Danke schon jetzt!

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Welche Acronis Version nutzt du denn ? - Würde eventuell mal die neueste Version versuchen, und dann ne Acronis-Boot-CD damit erstellen.

Desweiteren wäre noch interessant zu wissen, ob du AHCI im BIOS eingeschaltet hast. Eventuell muss das nur für die Zeit des Acronis Boots einmal kurz ausgestellt werden (Standard IDE Mode / Native Mode) und dann klappts mit Acronis. (Du solltest auch mit Taste "F8" , "F10" oder "F12" ein Bootmenü aufrufen können, wo du dem Notebook vorschreiben kannst von welchem Medium er booten soll)

Desweiteren bietet Microsoft ein Tool (Microsoft Store: Windows 7 USB/DVD Download Tool Help) an mit dem man eine Windows 7 Installations-DVD sauber auf einen USB-Stick portiert bekommt.

4. #3 djdiver, 06.01.2011
    djdiver

djdiver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Teilerfolg...

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Leider konnte ich Deinen Vorschlag nicht umsetzen, das Bios bietet keine Option zum Ändern dieses Wertes!

Habe inzwischen einen Teilerfolg und 2 Lösungen:

1. USB Stick mit Acronis bootet jetzt, er mußte mit FAT formatiert werden.
    2. Mittels Tool von Microsoft kann ich Windows 7 vom USB Stick booten und installieren

Mein Versuch mit einem nagelneuen USB Slimline Brenner zu booten scheiterte jedoch mit CDs/DVDs: Acronis WIN XP, Vista und 7 sowie Linux

Jetzt gehen mir die Ideen aus...
    Warum funktioniert es mit USB Stick aber nicht mit USB Laufwerk??

Gruß

Uwe

Thema:

Booten von USB Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Booten von USB Laufwerken - Ähnliche Themen

1. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  2. Samsung NP300E5C kann nicht booten.

Samsung NP300E5C kann nicht booten.: Guten Tag Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt...
  3. Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*: Servus Fachmänner :P habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich...
  4. Problem mit booten Medion MD 95300

Problem mit booten Medion MD 95300: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gebraucht gekauft und er lief auch einwandfrei, das Betriebssystem ist...
  5. Asus von CD booten

Asus von CD booten: Ich möchte gerne meinen Asus laptop Model X52D komplett neu machen also win 7 neu drauf. Habe mir auch eine win 7 CD geholt allerdings komme ich...