bootet nicht von CD

S

smdby

Forum Newbie
Hallo!

gerade in den USA angekommen muss ich feststellen, dass mein Laptop nicht so funktioniert wie er sollte. In Deutschland ging er noch...

Problem: Beim Hochfahren kommt nach dem Windowslogo ein schwarzer Bildschirm...dabei bleibt es dann.
Beim nochmaligen Wiederhochfahren kommt die Konsole wo ich auswaehlen kann zwischen Safe Mode etc. pp.
Ich kann meinen Rechner nur im SafeMode starten.
Die erfolgreiche Szstemwiederherstellung konnte mein Problem nicht loesen.

Durch die ganzen Probleme will ich Windows neuinstallieren. Er startet aber nicht von CD.
CD ist als First Boot Device eingestellt (f2 und f12). es geht nicht. das laufwerk laeuft (Lampe leuchtet und es dreht sich, aber weiter nichts).
An der CD kann es nicht liegen.
Ich weiss nicht ob man im SafeMode eine CD starten kann, aber wenn ich es probiere geht es nicht...
Im Device Manager wird das CD DVD Laufwerk korrekt angezeigt (ohne Probleme).

Auch das Druecken der Taste C half nicht (beim Starten des Rechners)...

Was kann ich tun? Wie kann ich von CD starten?
BIOS Version ist uebrigens 1.40.

Falls ich BIOS neumachen soll...geht das im SafeMode? (was auch erfordern wuerde, dass ich einen USB Stick anschliessen kann...)

Vielen, vielen Dank fuer die schnelle Hilfe...bin ohne PC hier total aufgeschmissen...

Christian
 
An der CD kann es nicht liegen.

Warum nicht? Hast du sie in einem anderen PC auf Bootbarkeit hin überprüft?

Ich weiss nicht ob man im SafeMode eine CD starten kann, aber wenn ich es probiere geht es nicht...
Sollte schon gehen, hast mal irgendeine andere CD aus Lesbarkeit hin getestet?


Du könntest auch mal von der UBCD booten (Google-Suche nach UBCD download) und testen ob evtl. Hardware defekt ist: Festplatte oder RAM. Durch die Reise in die USA könnte die Festplatte ja nen Schlag weg gekriegt haben...


Abschließend bleibt noch zu klären: Welches Laptop hast du eigentlich ? - Nutzt du XP oder Vista? ..
 
Ja, ich habe die CD auf einem anderen PC auf seine Bootbarkeit hin ueberprueft.

Ja, ich habe auch probiert andere CDs in Safe Mode zu lesen...ging nicht...was mich zu der Annahme kommen liess, dass es irgendwas mit dem CD Laufwerk zu tun haben muss....
Koennte es sein, dass irgendein Kabel locker ist?

Ich glaube nicht, dass UBCD mir etwas braechte, da ich Knoppix schon probierte...

Windows Xp SP2...
Satellite M Series


THX!

Christian
 
Hallo,

nach allem was du jetzt geschrieben hast komme ich auch zum Ergebnis, das wohl das CD-Laufwerk nicht in Ordnung ist. Hast du eventuell die Möglichkeit über ein USB-CDROM zu booten?
Das ein Kabel locker ist, ist bei einem SLimline-CD-ROM eher unwahrscheinlich, da es in einem festen Steckplatz steckt. Ein Wackelkontakt wäre jedoch möglich, hier würde es helfen das CD-ROM einmal aus- und wiedereinzubauen. Das ist z.B. beim Satelitte M30 in 2 Minuten erledigt, Schraubenzieher vorausgesetzt...
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Hilfe - Motherboard kaputt?

USB Stick startklar machen

Samsung R505 Boot Problem.

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Zurück
Oben