Bootmanager/Startmenü

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte für kurze Zeit Windows XP in einer zweite Partition, neben meinem Standartbetriebssystem Windows Vista, installiert.
Nun habe ich Windows XP entfernt und den Datenträger formatiert. Anschließend habe ich die original Windows Vista CD eingelegt, und über die Reparaturfunktion den Startmenüeintrag überschreiben lassen.
Die Vista-CD hat den Eintrag von XP zwar entfernt, jedoch habe ich nun im Startmenü die Möglichkeit, zwischen "Windows Vista" und "ältere Windows Version" zu wählen.

Nun wollte ich wissen, wie ich diesen Eintrag löschen kann? :eek:

Die Anwendung bcdedit lässte cih nicht öffnen. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Anwendung, danach öffnen als Administrator, öffnet sich das Fenster ca. 2 Sekunden und schließt dann sofort wieder.

Ich bin total hilflos, aber mich nervt im Startmenü die Frage, welches Betriebssystem ich starten möchte.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
 
Du brauchst den Tip zwar für Vista, aber vllt. gilt der Weg ja trotzdem:

*klick*
 
Geht leider nicht

Ich habe es genau so versucht, bin auch soweit gekommen, doch leider fehlt bei mir der Button BEARBEITEN. Somit kann ich nicht auf einen Editor zugreifen. Ich kann nur zwischen "Vista" und "älterem Betriebssystem" wählen.

Hat noch jemand eine gute Idee???
 

Ähnliche Themen

Bootmanager nach Partitionierung zerstört - Nicht mit Bordmitteln wieder herstellbar

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

bcdedit

Vaio (diverse) Vista - Recordings trotz fehlendem "Stereo Mix"

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben