Bootprobleme bei nx9420

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von elpeka, 07.12.2006.

1. elpeka

elpeka Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe mir vor einer Weile ein nx9420 gekauft, und es hat immer problemlos funktioniert bis es vor einigen Tagen nicht mehr gebootet hat. Das Display blieb schwarz und weder Lüfter noch LEDs gingen an.

Ich habe es mit Netzstrom genauso wie mit Akku versucht hatte aber keinen Erfolg. (Beim Betrieb mit Akku aber ohne Netzteil leuchtete ganz kurz das Power-LED)

Heute versuche ich nochmal es einzuschalten (mit Akku diesmal) und es bootet völlig normal. Auch Netzspannung erhält es wieder.

Was mich interessieren würde ist: Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. hat jemand eine Idee was die Ursache war und ob das nochmal passieren könnte?

Ich weiss jetzt nicht ob ich das Gerät bei HP überprüfen lassen soll, denn ich befürchte eine Reaktion der Art "Funktioniert ja eh", aber ich möchte nicht mit dem Ding rumlaufen und nie wissen ob es nächstes Mal wieder booten wird.

Als Theorie für Ursachen von Ausfall und Recovery hätte ich:
    - Sowohl der Ausfall als auch das Wiederfunktionieren passierte nachdem ich das Gerät mit dem Zug über eine längere Strecke transportiert habe, könnte eventuell ein Kontakt o.ä. lose sein, und durch den Transport gelöst bzw. wieder fixiert worden sein?
    - Ich habe die Festplatte aus- und wieder eingebaut um Daten zu sichern (vor dem Transport, und nachher hab ich nicht einzuschalten probiert). Könnte ein Problem beim Anschluss der Festplatte oder etwas ähnliches dafür verantwortlich sein?

Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bootprobleme bei nx9420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP pavilion nx9420 geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme bei nx9420 - Ähnliche Themen

1. HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme: Moin Moin HP_RECOVERY → F11 Bootprobleme sowie Partitionprobleme. Wer kennt das leidige Thema nicht die F11 Funktion wurde zerschossen. Der...
  2. Vaio FS Riesige Bootprobleme FS285H !!!!

Riesige Bootprobleme FS285H !!!!: Hallo, mein vaio hängt beim booten. Nur ein Drücken auf die Abdeckung unter "Strg" oder "Alt" bis das win logo erscheint bringt den Erfolg....
  3. HP Pavillion dv6 - Bootprobleme

HP Pavillion dv6 - Bootprobleme: Hallo ! Ich hab folgendes Problem: Mein HP Pavillion dv6 Laptop funktioniert nicht mehr. Gestern Abend noch einwandfrei, hab noch ein neues...
  4. Latitude Serie Bootprobleme mit ssd

Bootprobleme mit ssd: Dank eurer super Beratung habe ich nach dem Festplattencrash eine ssd im mein E6400 gebaut und alles funktioniert wunderbar, d.h. fast alles. Wenn...
  5. Bootprobleme (Festplatte kaputt?)

Bootprobleme (Festplatte kaputt?): Guten Abend, Vor nicht allzu langer Zeit(nicht viel mehr als ein Jahr) habe ich mir ein Notebook (Samsung E272-Aura P8700 Exus) gekauft, hatte...