Bootzeiten eine zumutung

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von robT, 11.03.2007.

1. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P100-354
    Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Booten sehr sehr SEHR lange dauert?
    NACH dem einloggen braucht das System mehr als 136 Sekunden um "betriebsbereit" zu sein.
    Wobei das meiste eben einfach Systemdienste sind.
    bei einem Core2 Duo und 2 GB RAM darf man doch mehr erwarten, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerald_S, 11.03.2007
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ganz so lang dauert es bei mir zwar nicht, aber es dauert trotzdem wesentlich länger als auf meinem Desktop System. Es liegt am ATI Catalyst, der netterweise auf .NET aufbaut, das dauert. Auf meinem Desktop ist ein älterer ATI Treiber drauf, der wesentlich schneller bereit ist. Leider bringt auch das Verwenden von einem alternativen Treiber wie Omega nur ein paar Sekunden Geschwindigkeitszuwachs.

Hast du noch andere Programme, die beim Start mitladen und Zeit brauchen? Activesync ist z.B. so ein Zeitfresser, weil es angeschlossene Geräte sucht.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    stimmt, das ccc verzögert den start merklich!
    da ich das ccc fast nie brauche, habe ich die autostarteinträge deaktiviert.

5. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi,

komisch. Mein A100-720 ist seit dem BIOS-Update auf Vesrion 5.20 in unter 35 Sekunden betriebsbereit (Vista und 2 GB RAM). Den ATI-Treiber habe ich auch, allerdings direkt von der ATI-Homepage runtergeladen.

Hast Du alle aktuellen Treiber installiert?

6. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    die Sache ist die, dass ich eigentlich eine Nvidia drinn habe - und activesync ist deaktiviert, da ich keine sync-geräte bis auf einen ipod besitze (und der wird mit Floola gemanaged)

7. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi robT,

sind denn alle Treiber bei Dir aktuell? Ob nVidia- oder ATI- Grafikkarte ist ja eigentlich egal, die Grafikkarte hat ja mit dem Bootvorgang nichts zu tun...

Ansonsten gehe ich mal davon aus das Du XP MCE benutzt, da Dein NB standardmäßig so verkauft wird... Dauert der Bootvorgang schon immer so lange? Also seit dem Kauf?
    Falls nicht könnte das Formatieren und Neuaufsetzen Deines Systems eine Option für Dich sein.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ich habe eigentlich am anfang nicht drauf geachtet am anfang, was ich aber sagen kann ist, dass das ding früher glaube ich schneller oben war.

ich bin gerade dabei die treiber zu aktuallisieren, mal sehen was sich da tut. wenn nicht, dann wird mir außer formatieren nicht viel übrig bleiben

10. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn du die treiber aktualisierst, wird sich an der bootzeit wahrscheinlich nicht viel tun.
    -> defragmentieren + autostart aufräumen oder neu aufsetzen

sicherheitssoftware oder programme die das netframework benötigen erhöhen die bootzeit oft um viele sekunden.

Thema:

Bootzeiten eine zumutung

Die Seite wird geladen...

Bootzeiten eine zumutung - Ähnliche Themen

1. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...