Bräuchte dringend Hilfe!

T

Traderfan

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin grad dabei mir ein Notebook zu kaufen. Es gibt da nur ein Problem. Ich finde einfach keines wo das das Touchpad weiter links als normal angeordnet ist. Damit hab ich große Probleme weil ich beim Schreiben permanent mit der unteren Fläche vom verlängerten rechten Daumen am Touchpad streife und sich dadurch der Cursor jedesmal irgendwohin begibt.

Ich schreib mit dem 10 Fingersystem. So weit so gut. Doch in der Grundhaltung wird man doch bei einem "normal" angeordneten Touchpad immer mit der verlängerten Handfläche vom Daumen am Touchpad ankommen oder, vor allem wenn man die Leertaste betätigt? Liegt das daran dass ich Linkshänder bin? Ich hab mal gehört es gibt da auch sogenannte Linkshändernotebooks die das Touchpad viel weiter links angeordnet haben. Sowas würde mir immens helfen.

Wenn ich so eines nicht finde kann ich mir einfach keines kaufen, ist total sinnlos. Ich schreibe manchmal auf dem Notebook meines Kumpels, aber das ist total sinnlos. Wenn ich die Leertaste betätigen muß ist der Cursor schon ganz woanders weil ich schon wieder am Touchpad gestriffen bin.

Hat sonst noch jemand das Problem? Oder kennt sonst jemand generell Notebooks mit Touchpads die weit weit links angeordnet sind? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hab eigentlich im Netz nichts gefunden darüber.


Gruss und Danke, Mario
 
also Linkshändernotebooks sind mir nicht bekannt.
Die Empfindlichkeit der Touchpads ist einstellbar. Also nicht jedes berühren vom Touchpad wird als druck erkannt.
Die NOtebooks sind ohnehin anatomisch gebaut, also leicht links lastig beim Touchpad.
Ich schreibe auch alles im 10 Finger System. Bisher hatte ich nur mit nem Gericom Notebook Probleme.
Keyboard Layout is auch immer geschmackssache. Ich kann mit den Zusatztasten rechts neben der Enter Taste generell nix anfangen, also steh ich auf Business Notebooks mit gscheitem Keyboard.
 
Ich kann dir zwar keine NBs nennen, die das Touchpad viel weiter links haben, allerdings gibt es Alternativen. Bei vielen Samsungs kann man per Tastendruck das Touchpad deaktivieren. Gerade wenn man viel schreibt ist das ne Möglichkeit (sofern man damit Probleme hat, also dem vermeindlichen Berühren des TP). Eine andere Möglichkeit wären Geräte mit anderen 'Mausersätzen' (Wie is der Plural von Ersatz? Der Duden gab mir keine Auskunft.). Die IBM Notebooks haben zB die Knubel.
 
Ivh würde auch ein Notebook empfehlen,welches eine Taste zum deaktivieren des Tocuhpads besitzt. Bekannt sind mir dabei:

FuSi Amilo (die blaue/grüne Taste unterhalb von der Leertaste)
Thinkpads (FN+F8)
 
ThomasN schrieb:
also Linkshändernotebooks sind mir nicht bekannt.
Die Empfindlichkeit der Touchpads ist einstellbar. Also nicht jedes berühren vom Touchpad wird als druck erkannt.
Die NOtebooks sind ohnehin anatomisch gebaut, also leicht links lastig beim Touchpad.
Ich schreibe auch alles im 10 Finger System. Bisher hatte ich nur mit nem Gericom Notebook Probleme.
Keyboard Layout is auch immer geschmackssache. Ich kann mit den Zusatztasten rechts neben der Enter Taste generell nix anfangen, also steh ich auf Business Notebooks mit gscheitem Keyboard.


Danke für die Antwort. Aber hast du nie Probleme dass du aus Versehen mit der Handfläche das Touchpad auslöst wenn du in der Grundhaltung die Hände auflegst und dann schreibst? Bin ich eigentlich der einzige der diese Probleme hat? Weil ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch nie jemanden kennengelernt der das auch hatte.

Du kennst also jetzt nicht wirklich Notebooks wo das Touchpad extrem weit links angeordnet ist oder?
 
ich würde dir ein thinkpad aus der r-serie empfehlen. da haben die meisten gar kein touchpad sondern nur den trackpoint in der mitte der tastatur.
 
Also entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch...

Wenn doch das Touchpad ziemlich mittig angeordnet ist, dann kommt man doch normal nicht drauf.

Wenn das Touchpad jedoch links angeordnet ist, dann liegt man doch mit dem ganzen linken Handballen darauf oder wo legst du die Hände während des Schreibens auf?

lg, Daniel
 
DanielOcean schrieb:
Also entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch...

Wenn doch das Touchpad ziemlich mittig angeordnet ist, dann kommt man doch normal nicht drauf.

Wenn das Touchpad jedoch links angeordnet ist, dann liegt man doch mit dem ganzen linken Handballen darauf oder wo legst du die Hände während des Schreibens auf?

lg, Daniel



Nein das ist leider nicht so. Stell es dir mal so vor. Ich schreib mit dem 10 Fingersystem. Das heißt also die Grundstellung ist so dass du zwischen den Tasten F, G, H, J bist. Deshalb will ich auch ein Touchpad dass spätestens beim Anfang der Taste J aufhört. Das gibts aber so kaum. Es gehen praktisch alle Touchpads bis nach dem J und viele bis Anfang K. Damit streift man schon mit der Handfläche. Es ist sogar so dass ich mit dem rechten Daumen die Leertaste betätige und somit sogar noch mehr Platz auf der rechten Seite bräuchte. Also bin ich auf der Suche nach einem Notebook wo das Touchpad knapp vor dem F anfängt und vor dem J aufhört.

Diese Thinkpads sind auch nichts für mich. Ich mag diesen komischen kleinen Ball nicht in der Mitte. Ich hatte eben gehofft dass ihr hier Notebooks Touchpads die weit links sind kennt.

Gruss.
 
Bei vielen Dell Rechner sind zusätzliche Maustasten zwischen Leertaste und Touchpad. Somit rückt das Touchpad nach unten und du streifst nicht mit dem Daumen am Touchpad. Das geht sich rein anatomisch schon nicht aus.
 
ich schriebe ebenfalls im 10 Fingersystem.. und es ist eine reine Gewohnheits sache
 
ich habe mal vor kurzer zeit ein Notebook was neu auf dem markt war gesehen wo ich mich gewundert habe wie weit der touchpad links angeordnet war, nur ich hae es nicht im kopf und kann nicht mehr finden.

aber wie wärs damit?
http://pics.computerbase.de/1/7/8/7/4/2.jpg

ist aber nicht ganz so weit links
(ist ein ASUS A8JR-4P030C)
 
Falter schrieb:
ich habe mal vor kurzer zeit ein Notebook was neu auf dem markt war gesehen wo ich mich gewundert habe wie weit der touchpad links angeordnet war, nur ich hae es nicht im kopf und kann nicht mehr finden.

aber wie wärs damit?
http://pics.computerbase.de/1/7/8/7/4/2.jpg

ist aber nicht ganz so weit links
(ist ein ASUS A8JR-4P030C)



Ja danke das kenn ich. Das ist nicht so schlecht, noch 1 cm weiter links und ich würde es sofort kaufen.

Ich werd mir auch mal alle Dell Modelle anschauen wie das jemand weiter oben vorgeschlagen hat.

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten bis jetzt. Wenn dir das eine neue Modell noch einfällt wäre ich dankbar wenn du es hier posten würdest.


MfG
 
Ich beseitze ein Dell Latitude D800, wo zischen Leertaste und Touchpad noch die zwei Maustasten, wie von ThomasN beschrieben, sind. Damit komme ich ganz gut klar aber da ich eh meistens eine USB-Maus nutze, schalte ich das Touchpad eh ab. Geht bei den Dell zwar nicht per Tastendruck aber mit der Touchpad-Software.
Mir ist sonst auch kein Book mit extrem links versetztem Touchpad bekannt:(
 
Hi,
ich habe ein hp dv9332eu und bei ihm ist das Touchpad sehr weit links angeordnet und man kannes auch per Knopdruck ausschalten

Gruß Obi Tobi
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben