brauch mal wieder hilfe (nb bis ca.1500€)

B

Bitzkit

Forum Benutzer
hi,

ist inzwischen echt schwierig nen NB zu finden, es gibt einfach zu viel auswahl :eek:

im moment bin ich bei asus gelandet ( der support soll ja bescheiden sein ^^) aber die NBs sind von den daten einfach hammer

A8JS
A9JP

jedoch soll ja die akkulaufzet nicht all zu lang sein (naja nicht ganz so schlimm) und auch mal etwas heisser werden.

Und beide 14" was mir auf dem papier gefällt, nur wie sieht das in der praxis aus (beim programmieren/zoggn) ? werd den wohl ab und an in die Schule nehmen (1,5 x die woche) und privat fast täglich aber nur kurzstrecken mit dem auto. Muss also nicht ganz so mobil sein ;)

villeicht habt ihr auch noch paar vorschläge

cpu: min 1,8 core (2) duo
ram: 1gb (besser 2)
graka: sollte schon ne gf 7600 oder vergleichbares drinne sein
hdd: naja ab 100/120GB nicht sooo wichtig
display: 15,4 (je nach dem wie das mit den 14"ern aussieht auch die :D ) 1440 x 900
hersteller: weitestgehend egal (sollte einigermaßen gut verarbeitet sein)
akkulaufzeit: denke wenns bei office an die 3 std kommt wärs ganz nett beim zoggn wirds wohl ehh am netzteil hängen

wichtig: soll den alten PC weitestgehend ersetzten, deswegen eben auch bissl power haben

also die genannten asus gefallen mir schon ziemlich wenn da wer eins hat oder was zu sagen kann wäre auch sehr nett :)

danke
 
hmm 17" is mir glaub dann wieder zu gross, weil wenn ich den zur schule mitnehmen muss und dann im zug damit arbeiten bzw.den im rucksack zu verstauen wird wohl hart ^^

aber wenn da jemand nen guten 17"er mit den anforderungen kennt auch gerne posten, aber da sollte die leistung schon gut sein, wenn er denn schon so groß und schwer ist :D

aber danke schau ich mir gleich mal an das teil
 
ja das nx 9420 von hp ist ein geniales NB mit einer auflösung von 1680x1050
einen core 2 duo cpu
der akku hält bei office arbeiten ca 3,5 bis 4 h
Graka ist eine x1600
 
wie siehts mit der graka aus ? x1600 gegen x1700 bzw. geforce go 7700 ?

ansich is da hp schon nen nettes book, bestimmt (im office modus) 1-2 std mehr akkulaufzeit. ist aber auch deutlich größer, was durchaus auch vorteile haben kann (muss mir ma nen 14"teil in echt anschauen ob die nicht zu klein sind vom bild her) , aber auch etwa 1kg schwerer, zudem hat das asus A9JP (etwa gleich preisklasse) mehr leistung also cpu und gpu und groessere festplatte

wenn man mal die qualität der NB's vergleicht, was is da besser ? hp sollte der service auf jeden fall besser sein als asus
 
Ich denke mal von den beiden Asus kann man ruhig das günstigere kaufen, die Leistung nimmt sich nicht wirklich viel.
Mal im Ernst, ein 14 Zoll mit einem 17 Zoll Notebook kann man doch eigentlich nicht vergleichen...
Im Bereich Gaming ist man evtl. bei Sony noch gut bedient, hat aber trotz größerem Display eine schlechtere Auflösung. Ansonsten ist das R65 Pro von Samsung noch nett, hat 15'' bei 1400x1050 und eine 7600 go. Die Werte sind zwar nicht soo dolle, dafür stimmt die Verarbeitung, die Lautstärke und der Service.
 
die NBs sind schon nett, beim hp sinds die 17" die mich ein bisschen abhalten und nur 1 jahr garantie (ausser man zahlt nochmal nen ganzen batzen mehr)

Samsung ist vom design quali support sicher super aber das book is mir bissl schwach auf der brust (cpu, rest is eigentlich super)

muss sagen beide books gefallen mir (schonmal danke :) ) wenn das hp nu nen 15.4" display hätte und 24 monate garantie würd ichs glaub bestellen (merkt man den unterschied zwischen x1600 und go7600 ? also in der praxis, nicht bei benchmarks oder so)

wenn noch jemand was um den dreh kennt POSTEN !! ;)
 
hmm habt ihr keine 15/15.4" NBs auf lager die bissl power haben ? ;) wie gesagt graka sollte x1600/ gf 7600 go oder ähnliches sein und prozessor so bei 1,8Ghz+
speicher ist nicht sooo wichtig, den kann ich ja dann nach ner weile kaufen wenn der geldbeutel wieder bissl voller is ;D und display müsst halt ne gescheite auflösung haben wenn man mal was programmieren muss und wieder 20 fenster auf hat ^^

is das was ? Toshiba Satellite A100-495 erfüllt eigentlich alles was ich such nur das display hat nicht die gewünschte auflösung, bei schlechten display wäre das keine gute mischung ^^ wie ist das so bei toshiba ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoch damit ;)
 
seas

Hab mir heute grade das nx9420 gekauft wenn es disch interessiert kann ich dir ja schreiben wie es so ist von der leistung am mittwoch ich es bekomme
 

Ähnliche Themen

brauche generell hilfe, welches NB und wo?

17" NB (Dell) - richtige Entscheidung ???

suche NB 1500-2000 eur

Zurück
Oben