Brauche Anregungen :)

E

einfachmalso

Forum Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook. Es soll nur fürs Internet und eben alltäglichen Gebrauch gut sein, ich werde darauf keine Spiele spielen oder andere aufwendige Programme installieren. Preis bis 600 Euro. Schön wäre es, wenn der Akku eine einigermaßen gute Laufzeit hat, also nicht unter 2h.
Das "Problem" ist, dass ich gerne ein weißes Notebook hätte. Habe mir bereits zahlreiche Modelle der Sony Vaio Serie angeschaut, habe aber viel Kritik lesen müssen was Sony angeht, daher bin ich skeptisch... Habt ihr Vorschläge für mich, kennt ihr weiße Notebooks die meine Anforderungen erfüllen? Immer her damit :) Marke egal.
Vielen Danke schon mal für Eure Antworten, MFG
 
Nimm ein gebrauchtes MacBook. Neu gibt's das weisse eh nicht mehr (wurde kürzlich aus dem Sortiment genommen) und wäre mit um die 900€ sowiso über dem Budget gewesen.


BTW: Alles gute Steve...
 
Danke für die schnellen Antworten! Werde mir die vorgeschlagenen Geräte in Ruhe ansehen und noch ein bisschen googeln, Tests lesen... das volle Programm :D Aus deinem Mund kommt auch nur Schlechtes ("Horrorkabinett") über die Vaios, was ist an denen denn so verkehrt? Lese öfters, dass bei vielen Notebooks z.B. schnell Hardwareteile kaputt waren und der Kundenservice miserabel ist.
 
Asus - schlechter und störrischer Support, Durchschnittsconsumerware, beherrscht den Kühlsystembau - wenn sie wollen.

Acer - Durchschnittsconsumerware, grundsätzlich immer schlechte Displays. Mancheinem reicht sowas.

Packard Bell: Gehört zu Acer, ist deren Billigsparte.

Toshiba: Setzt auch in der 1500€+ Klasse auf billige und weiche Kunststoffgehäuse, hatte über viele Jahre Kühlprobleme in der Qosmio-Serie.

Sony: Hat früher richtig gute Displays und solide Geräte gebaut. Aufgrund des Ramschdiktats (PReise runter!) sind Vaios heute nicht mehr die Vaios von vor 5 Jahren.

Alle Geräte haben ihre Daseinsberechtigung für den uninformierten Spontankäufer in den Elektronikmärkten. Sobald man anfängt sich mit der Materie zu beschäftigen und Entwicklungen/Produkte von Herstellern (inzwischen über 5 Jahre) beobachtet nimmt man bestimmte Hersteller eben sehr kritisch wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen eingeschüchtert jetzt :D wenn ich das so lese, produziert keiner der Hersteller mehr richtig gute Notebooks? Klar dass ich bei meinem Budget kein 1a Notebook erwarte, aber naja es ist schwer sich durch all die Hersteller und Modelle zu schlängeln, jedes Mal wenn ich neu recherchiere bin ich noch mehr verwirrt :D Ich schau mir jetzt mal die Toshiba Modelle an, gibts bei Saturn gerade im Angebot.
 
Mein Tipp an dich wäre dir die Samsungs genauer anzuschauen. Die findest du noch am ehesten in den Elektronikmärkten und die würde ich von den Consumergeräten am ehesten durch die Bank weg Solide einstufen.
Wobei auch Samsung designtechnisch Totalausfälle produziert, z.B. das R540. Wie kann man einem Notebook mit mattem Display ein hochglanz Chromgehäuse verpassen? Das blinkt und blendet ununterbrochen. Da frag ich mich echt ob die Designer auf LSD waren.

PS: Auch im Highendbereich hat sich viel getan. Thinkpads sind nicht mehr IBM Thinkpads, sondern Lenovo Thinkpads. Qualitativ ist das schon ein Abstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auf deinen Ratschlag hin die Samsung Notebooks mal näher angeschaut, finde allerdings kein weißes :(
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben