Brauche Beratung beim Notebookkauf

F

Fellkneul

Forum Newbie
hallo,

ich brauche ein neues Notebook und brauche dabei dringende Beratung, denn ich kenne mich damit gar nicht aus.


Es soll folgende Anforderungen erfüllen:

Im Büro muss ich damit Schreiben, Scannen und Drucken können. Ich hab bereits Office07 und nen Drucker/Scanner mit Software. Als Betriebssystem würde ich gerne Win7 verwenden. Darüberhinaus würde ich gerne Filme auf dem Laptop speichern können und auf meinem Fernseher zuhause abspielen können. WLAN ist nicht erforderlich (jedoch glaube ich dass das heute sowieso jeder Laptop hat, oder?).

Er sollte nicht überdimensioniert sein. Es sollte einfach nur die grundlegenden Funktionen eines Office-Laptops erfüllen und nebenbei im Wohnzimmer für die Wiedergabe von Videos dienen.

Ein Festplattenspeicher von rund 200 GB reicht mir voll aus.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe.

gruß,
Fellkneul
 
Wenn dich jemand fragt: Ich suche ein Auto. Soll 4 Reifen haben und fahren können. Sollte nicht überdimensioniert sein. Welches soll ich kaufen?

Was wirst du dann raten.

Hier fehlt:
- Bildschirmgröße?
- Auflösung?
- Matt vs. spiegelnd
- Anschlüsse, wenn du ihn Videos am TV abspielen lassen willst? VGA/HDMI?
- das Wichtigste: Preis? Fängt an bei € 600 - 2000+
 
hallo,

ja tut mir leid, habe weitere Angaben vergessen.

- Bildschirmgröße: so ca. 16 Zoll sollten es sein
- Auflösung 1280x1024 für den eingebauten Monitor wäre ausreichend. Es wäre des Weiteren schön, wenn ich für meinen Fernseher als zweiten Display eine Auflösung von FullHD einrichten könnte.
- Matt
- Auf jeden Fall DVI, aber das hat ja sowieso jeder. HDMI wäre toll, muss aber nicht sein. Falls nur DVI vorhanden ist, muss ein digitaler Sound-Ausgang da sein, damit ich den Fernseher daran anschließen kann.
- Ich kann nur schwer was über den Preis sagen, aber ich schätze mal, dass meine Anforderungen so im Bereich um die 900€ sich abspielen werden.