Brauche Beratung, IBM T30, T40 oder was gaanz anderes?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Carnivorenfreak, 08.02.2007.

1. #1 Carnivorenfreak, 08.02.2007
    Carnivorenfreak

Carnivorenfreak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche ein möglichst günstiges (max 450€) Notebook, mit dem ich Bilder bearbeiten kann, Websiten usw. machen kann.

Programme wie Fireworks, Dreamweaver und Photoshop sollten eigentlich problemlos laufen.

Bei RAM habe ich mir 512MB vorgestellt, kann ich ja später auf 1GB aufrüsten, wenn nötig.

Bei ebay bin ich immer wieder an gebrauchten Lenovo/IBM Thinkpads T30 und T40 hängen geblieben.
    Der T30 hätte einen Pentium 4 M Prozessor mit 2Ghz, der T40 einen Pentium M Centrino mit 1,5 Ghz.
    Stimmt es, dass der Centrino mit 1,5 Ghz. trotzdem leistungsfähiger ist als der P-4 M ?

Meint ihr, diese doch recht aufwendigen Programme laufen auf diesen doch recht alten Systemen?

Und wenn nicht, was könntet ihr mir an Geräten vorschlagen?
    Er muss nicht unbedingt DVD-Brenner haben, aber DVDs sollte man schon anschauen können. 14" Display reicht mir auch. Er sollte recht stabil sein (und die IBM`s sind das ja)

ich bin dankbar für alle Antworten,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    P4 sind mobile Heitzkraftwerke, die kannste ruhig vergessen :) nimm lieber das T40, auch wenn ich nicht glaube, dass du es für unter 500€ bekommen wirst.

4. #3 Carnivorenfreak, 08.02.2007
    Carnivorenfreak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, ich persönlich tendiere selber zum T40, schon allein deshalb weil es USB 2.0 Anschlüsse hat und nicht 1.1

für 450€ würde ich es bekommen, ist natürlich nicht allzutoll ausgestattet aber naja, DVD-Brenner, 2GB RAM usw. das brauche ich ja garnicht, in der etwas abgespeckten Versionm, gebraucht, in technisch einwandfreien Zustand (auch ohne Pixelfehler und so) für 450€.

mfG
    Matthias

5. #4 2k5.lexi, 08.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wieviel Restgarantie? und selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist sicher in guter Deal

6. #5 Carnivorenfreak, 08.02.2007
    Carnivorenfreak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe noch 1 Jahr Gewährleistung auf technische Funktion (Akku hat keine Garantie)

Und Windows XP Professional is auch mit dabei.

Also dann, danke für deine Hilfe!

MAtthias

7. #6 2k5.lexi, 08.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn der Akku keine Garantie mehr hat solltest du ca 80€ für einen neuen einplanen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Beratung, IBM T30, T40 oder was gaanz anderes?

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung, IBM T30, T40 oder was gaanz anderes? - Ähnliche Themen

1. Brauche auch eine Kaufberatung :(

Brauche auch eine Kaufberatung :(: Hallo, da mir am vergangenen Wochenende mein Notebook nach 5 Jahren kaputt gegangen ist, suche ich händeringend einen Ersatz bis 450€. Der...
  2. [Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.

[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.: Hallo. ich kenne mich sehr gut mit pc-teilen und gaming-pc bauen aus,aber bei notebooks brauche ich professionelle beratung,denn meine schwester...
  3. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...
  4. Brauche Beratung vor dem Notebook Kauf ...

Brauche Beratung vor dem Notebook Kauf ...: Hi ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe auf gute antworten von euch :) bin neu hier und weiß nicht was ihr alles braucht um mir zu helfen......
  5. Brauche Beratung bei Laptop-Kauf

Brauche Beratung bei Laptop-Kauf: Wie hoch ist dein Budget? 700€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Student Welche Displaygröße bevorzugst du?...