Brauche Beratung - viele Fakten vorhanden

J

Jacksons

Forum Newbie
Tag zusammen :)

Also folgendes. Ich suche ein Laptop.

Maximalpreis: 1300€
Prozessor: von Intel
Grafik: nvidia 7600 256 mb
Ram: wenns vom preis geht 2048 MB
Screen: 15,4"
Platte: min 80 Gb
Firma: kein Dell, vorlieben liegen bei Fujitsu und Toshiba, lass mich aber auch von einer anderen Firma überzeugen.
Akkulaufzeit: Praktisch wärs wenn es um die 3 Stunden laufen würde, ansonsten läufts eh zu hause über Stromversorgung.

Was muss es können: Ich Spiele damit, allerdings keine Grafikhämmer und ich scheu mich auch nicht die detailstufen etwas runterzuschrauben.
Sehr gute Officeleistung und Bildbearbeitung


So mein probem was ich habe ist das ich einfach von der Vielfalt erschlagen bin. Mittlerweile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr. insofern wäre ich euch wirklich dankbar wenn ihr konkrete Vorschläge hättet oder mir zumindest einige Tips geben könntet wonach und wie an suchen kann.

Aaso falls es wichtig ist ich bin Student also wenn sich dort nennswerte rabatte rausschlagen lassen darf der laptop auch mehr als 1300 kosten nur halt so das am ende nicht mhr als 1300 zu zahlen sind :)

Solltet ihr weitere Eingrenzungen oder infos brauchen fragt bitte nach

Vielen dank im voraus :)
 
Für genau den Preis gibt es glücklicherweise genau das Notebook was du suchst:
Toshiba A100-030
Die Marke ist deutlich "höher" einzustufen als FSC, und die Boxen sind normalerweise überdurchschnittlich gut.

mfg ferrari987

P.S: wenn du dich für dieses Notebook entscheiden solltest, kannste mir vorher ne PN schicken, evtl. geht beim Preis noch was.
 
Das entspricht leider nicht ganz genau den Spezifikationen ud zwar hat die graka nur 128 Mb ram :D

Allerdings weiss ich auch nicht ob das sich wirklich sonderlich stark auswirken tut.

Auf jeden Fall schonmal ein interessantes gerät danke dafür!
 
Bei dieser geringen Auflösung reichen 128mb Ram für die Grafikkarte aus. Mehr Ram braucht man bei FSAA und anderen Spielchen. Ab einer 7800 würde ich 256MB nehmen, für die 7600 reichen 128MB im Normalfall. Meine Desktop Geforce 6800 hat auch nur 128MB und das hat bisher immer gelangt.

Wenns unbedingt 256mb sein müssen, bleibt dir nur Acer und FSC übrig, beide Notebookmarken kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen.

mfg ferrari987
 
So hab mich dann gestern nochmal auf notebookcheck.com schlau gemacht und ich muss dir zustimmen für meine Anwendungen hat die karte auf jeden fall genug power.

Allerdings finde ich dein gennantes Notebook dort leider nicht als test :( hättest du dort nochg n test griffbereit um mich mal dort durchzulesen?

hmm ich bring mal noch n anderes Book ins Gespräch, kostet zwar 100 € mehr und entspricht auch nicht ganz meinen Spezifikationen von oben sah aber für den preis in meinen Augen ganz gut aus.

http://www3.atelco.de/8A39DH2ducKtZY/3/articledetail.jsp?aid=8513&agid=728

was ist den davon zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben