Brauche Beratung vor Notebookkauf

und für filme/videos oder auch filme online schauen in top qualität/full hd ist die ausreichend? :)
 
ok, dann ist die doch perfekt :D
ich glaube dieser cougar ist das gehäuse oder? Irgendwie finde ich das bei hardwareversand.de nicht :S
 
ich editier mal eben die Liste... Sekunde
1) Preis: 405,42 +20´€ Zusammenbau + 10€ Versand
Mainboard: 1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 51,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Soundkarte: 1 x ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) bei hardwareversand.de 25,96 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
CPU Kühler: 1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 18,44 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Arbeitsspeicher: 1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei hardwareversand.de 33,90 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Grafikkarte: 1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei hardwareversand.de 93,38 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Netzteil: 1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 45,20 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Festplatte: 1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei hardwareversand.de 42,71 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
CPU: 1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei hardwareversand.de 93,84 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Ich stelle fest,dass ich den DVD Brenner vergessen hatte.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

BTW: CPU Austauschen! Nimm die hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 840 Box AM3 ist die gleiche nur ohne Übertaktfunktion für 20€ weniger.
Und auf keinen Fall den Konfigurator verwenden. Alles in den Warenkorb legen und den 20€ Zusammenbau dazu. Bei Bemerkungen reinschreiben, dass der CPU Kühler auch montiert werden soll.


Edit Dienstag morgens: Ich hatte hier auch das Gehäuse vergessen. Verdammt ich muss gestern ein bischen fertig gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, falls es noch irgendetwas geben sollte was fehlt, oder was ich besser austauschen sollte, sag mir bitte bescheid, weil ich glaube es gibt kaum einen der weniger ahnung hat bei pcs/ notebooks als ich:D sonst sitz ich dann da und es funktioniert nichts:D und mit diesem pc könnte ich auch z.b. problemlos und in guter qualität das concept e 100 (5.1) von teufel anschliesen und nutzen?
 
ok, falls es noch irgendetwas geben sollte was fehlt, oder was ich besser austauschen sollte, sag mir bitte bescheid, weil ich glaube es gibt kaum einen der weniger ahnung hat bei pcs/ notebooks als ich:D sonst sitz ich dann da und es funktioniert nichts:D und mit diesem pc könnte ich auch z.b. problemlos und in guter qualität das concept e 100 (5.1) von teufel anschliesen und nutzen?

Dafür hast du die Asus Xonar drin, welche in ihrer Preisklasse ziemlich allein steht.

Falls du daran denkst ein Headset zu kaufen (Egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse) - lass es bleiben und nimm einen soliden günstigen Hifi-Kopfhörer, z.B. AKG 530 + Micro zum Anclipsen.

Ich hab nochmal ne komplette Liste erstellt:
1) Preis: 450,70 +20€ Zusammenbau +10€ Versand
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,82 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei hardwareversand.de 33,90 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) bei hardwareversand.de 25,96 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed (HDX840WFGMBOX) bei hardwareversand.de 81,82 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei hardwareversand.de 18,37 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 18,44 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei hardwareversand.de 42,71 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 49,16 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei hardwareversand.de 93,38 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 45,20 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 30,12 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
Was ich geändert habe:

- Gehäuse zugefügt ;)
- DVD Brenner zugefügt ;)
- extrem leise Gehäuselüfter eingefügt - was bringt ein leiser CPU Kühler wenn die Gehäuselüfter Radau machen?
- Mainboard gegen einen anderen Hersteller getauscht, da dieses spezielle Board extrem zuverlässig und stabil sein soll. Über das vorher gewählte Board gab es nicht so viele Erfahrungen.

-> Bei der Bestellung in Bemerkungen eintragen:
- Bitte die beiden Lüfter vorne und hinten im Gehäuse anbringen und den vorinstallierten Gehäuselüfter entfernen.
- Bitte den CPU Kühler vormontieren.



Monitor bleibt der schon genannte:
Dell UltraSharp P2311H, 23" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank!!! ein headset besitze ich schon, ist aber nichts aufregendes und hat ohnehin nur 10 € gekostet.
und der gehäuselüfter ist derselbe wie der cpu lüfter?!
das gehäuse gefällt mir auch sehr gut!! ist das auch ok, ich frag nur weil es im vergleich zu den anderen so billig ist :D:D
was ist eigentlich der untersschied zwischen midi und tower bei den gehäusen?!
 
Das ist die Höhe des Gehäuses.

>Mini klein
>Midi mittel
>Tower groß

Es gibt auch Leute die sagen "Big Tower" was aber Käse ist, denn Tower ist nun mal die höchste Gehäuseform, da gibt's keine Unterscheidung mehr in big oder small.
Danach folgt nur noch das Server-Gehäuse, das aber meist bloß noch breiter ist.

I.d.R. je größer das Gehäuse "Housing" desto mehr Laufwerkseinschübe, Festplattenkäfige und Lüftermontage-Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der gehäuselüfter ist derselbe wie der cpu lüfter?!
Der CPU Kühler ist der Scythe Katana3.
Die Gehäuselüfter sind die Scythe Slip Stream.
Der Hersteller ist in beiden Fällen Scythe

Das Asgard1 ist der Preis/Leistungs Knaller.
Teurere Gehäuse sind nur interessant wenn du besonderen Wert auf das Gewicht (z.B. Alu) oder den Platz (Einschübe, siehe Vorrednet) oder Einbau der Komponenten legst.
Wobei du den Jungs die Schrauben müssen mit dem Asgard schon einen großen gefallen tust. Das Ding ist für den Preis 1A vearbeitet. Keine aufgeschnittenen Finger wegen scharfer Kanten, wenig Schrauben und viele Klemmverschlüsse.

Was bei den Gehäusen wichtig ist: Die Verarbeitung zeigt sich besonders in den Spaltmaßen und Fertigungstoleranzen. Bei miesen Gehäusen klappern und vibrieren z.B. die Seitenwände wenns DVD Laufwerk läuft. Bei guten Gehäusen ist da Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die infos;) ich hoffe ich werde den pc dann in den nächsten tagen bestellen. apropos mal eine private frage, lexi, in deinem profil steht du machst kampfsport.. was machst du ich bin auch kampfsportler;D
 
>Mini klein
>Midi mittel
>Tower groß

Es gibt auch Leute die sagen "Big Tower" was aber Käse ist, denn Tower ist nun mal die höchste Gehäuseform, da gibt's keine Unterscheidung mehr in big oder small.
Das ist Käse ;p "Tower" ist die Bezeichnung für ein stehendes Gehäuse, daneben gibts immer noch die "flachen" Desktop (ja, die heißen "Desktop") Gehäuse. Das war vor 15 Jahren schon so und ist heute noch so, nur dass es heutzutage weniger flache Gehäuse gibt und wahrscheinlich durch Mundpropaganda das "Tower" weggelassen wird (ähnlich wie sich die Bezeichnungen für Laptop und Notebook vermischt haben). Bei Großlieferanten heißen die aber immer noch "Mini/Midi/Big Tower".
Ich entschuldige mich für den kleinen Ausschweif, aber da der TE danach gefragt hat, wollte ich ihm dieses Wissen nicht vorenthalten ^^
 
was machst du ich bin auch kampfsportler;D

Die info ist schon was älter. Hab vor 3 Jahren aufgehört. Nächsten Winter kann ich aber evtl wieder anfangen wenn es mein Stundenplan erlaubt. Die letzte Station war Nindokai.
 
@kabakara hehe danke, man lernt nie aus;P

@lexi interessant, diese kampfsportart habe ich auch noch nie gehört:D
 
Das ist Käse ;p "Tower" ist die Bezeichnung für ein stehendes Gehäuse, daneben gibts immer noch die "flachen" Desktop (ja, die heißen "Desktop") Gehäuse. Das war vor 15 Jahren schon so und ist heute noch so, nur dass es heutzutage weniger flache Gehäuse gibt und wahrscheinlich durch Mundpropaganda das "Tower" weggelassen wird (ähnlich wie sich die Bezeichnungen für Laptop und Notebook vermischt haben). Bei Großlieferanten heißen die aber immer noch "Mini/Midi/Big Tower".
Ich entschuldige mich für den kleinen Ausschweif, aber da der TE danach gefragt hat, wollte ich ihm dieses Wissen nicht vorenthalten ^^

1.Das weiß ich selber, hatte auch mal einen Desktop von "Escom" die FA gibts aber nicht mehr. Die flachliegenden Gehäuse standen hier aber nicht zur Debatte, du kannst sie aber noch massenhaft bestaunen, musst nur in ein Amt rein, da stehen sie noch massenhaft auf den Tischen meist mit Monitor oben drauf. (Die anderen beiden Typen werden trotzdem als Mini-Tower/Midi-Tower bezeichnet)

2. Aha, Großlieferanten sagen das so, nun gut in dem Fall verweise ich einfach mal auf den Text in deiner Signatur...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Das weiß ich selber, hatte auch mal einen Desktop von "Escom" die FA gibts aber nicht mehr. Die flachliegenden Gehäuse standen hier aber nicht zur Debatte, du kannst sie aber noch massenhaft bestaunen, musst nur in ein Amt rein, da stehen sie noch massenhaft auf den Tischen meist mit Monitor oben drauf. (Die anderen beiden Typen werden trotzdem als Mini-Tower/Midi-Tower bezeichnet)
a) Natürlich standen die nicht zur Debatte, sind aber ausschlaggebend für die Einführung der Bezeichnung "Tower" ("Turm" -> stehend), welcher viel später als die Desktop Gehäuse auf den Markt kam.
b) Also doch mit "Tower" in der Bezeichnung?! Dein letzter Post liest sich anders ^^
2. Aha, Großlieferanten sagen das so, nun gut in dem Fall verweise ich einfach mal auf den Text in deiner Signatur...;)
So war das nicht gemeint ;p
Die Bedeutung von "Tower" hab ich vorher erklärt (sogar mit historischer Annotation ^^). Die Großlieferanten habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass es sich doch noch nicht durch Mundpropaganda oder sonstigem dazu durchgedrungen hat, das "Tower" wegzulassen.
Und die Signatur ist hier leider schwer anwendbar, doch wenn, dann genau andersrum: Nur weil man im alltäglichen Gebrauch seltener "Tower" sagt (wobei ich das jetzt einfach so basierend auf deiner Aussage annehme, bestätigen kann ich das nicht), heißt das nicht dass es nicht Bestandteil der Produktbezeichnung ist.

Um beim Topic zu bleiben ^^:
@jannik68er
für eine kurze Rückmeldung zur bestellten Konfiguration und wie es so läuft wären wir (oder zumindest ich) dir dankbar =)
 
ja klar hätte ich sowieso gemacht, dauert nur noch ein wenig, da ich das geld noch nicht komplett habe:) und zu eurer diskussion, vlt is ja beides richtig und ihr habt einfach andere ansichten;P
und danke nochmal ohne euch wäre ich warscheins immernoch am anfang;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben