brauche beratung !

L

luckyluke

Forum Benutzer
zunächst einmal hallo und schonmal ein danke im vorraus (bin mir sicher, dass jmd. so nett ist und mir weiterhilft, wenn ich das hier so lese:)

ich suche ein notebook für max 1000€ was ach zum zocken was taugt, sprich gescheite graka usw. hab mal rumgeschaut und das beste angebot, was ich gefunden habe wäre das folgende: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16mn_12119

was mich daran stört, ist der eff. jahreszins. außerdem würde ich gerne wissen, ob das teil "gut" is zu zocken oder ich bei nem core 2 duo und ner 8600 GT auf dem holzweg bin :)

wenn ihr ein besseres angebot kennt oder eine seite mit noch besseren angeboten wäre ich auch sehr dankbar :)

ich würde für jede info die ich bekomme echt freuen :)
 
Gibts ja nix mehr zu sagen - ist sicherlich das ideale Gerät vom Preis / Leistungsverhältnis für dich.
 
DeltaFox schrieb:
Gibts ja nix mehr zu sagen - ist sicherlich das ideale Gerät vom Preis / Leistungsverhältnis für dich.


Kann Deltafox nur zustimmen - für den Preis sicherlich sehr gut!
 
mir gehts nich nur um preis/leistung. wenn das gerät super peis/leistungsverhältnis hat, ich damit aber nichts zocken kann, bringt mir das auch nichts :p bin auch nicht sicher ob nvidia oder ati graka oder lieber die abgespecktere GS und dafür einen etwas shcneller prozessor. wenn du allerdings meinst, dass das gerät für den preis optimal ist und ich da keine bedenken mehr haben muss wegen preis und austattung werde ich schnellstmöglich zuschlagen :)
danke
 
Zum Spielen ist die Graka sicherlich wichtiger als die paar merh Megaherz. Nvidia Karten sind auch eher flotter, aber die GS würde ich nicht kaufen, da sie im Vergleich zu GT, um einiges langsamer ist...
 
ok das hört sich schonmal sehr gut an und spiegelt meine gedanken nur wieder.
eine wichtige frage fällt mir aber noch ein.
auf dem schlepptop ist vista drauf.
1. macht vista immernoch so "viele" probleme
2. bremst vista das gerät nicht ab, oder wird es durch die core 2 duo unterstütze software vielleicht doch eher beschleunigt ?
und 3. kann ich ohne weiteres XP drauf machen, bzw. lohnt es sich wenn mein gedanke, dass vista das gerät bremst, stimmt ?`

danke leute, ihr seid echt klasse :)
 
1. Ich bin mit Vista immer klar gekommen und finde es subjektiv eher schneller und auf jeden Fall stabiler, sicherer und stylischer. Und das SP1 kommt ja sehr bald...

2. Unterschiedlich, spiele sollten mit den neusten Treibern inzwischen aber auf jeden Fall genauso schnell sein.

3. Kannst du, aber ob Acer Treiber anbietet weiß ich nicht. Wenn nicht musst du sie dir zusammensuchen und nen bisschen probieren.

Aber du bekommst ja auch eigentlich keine neuen NBs mit xp mehr :D ;)

LG
 
1) sehe ich genauso - diese Panikmacherei von wegen Vista ist so schlecht etc . .. . - weiß nicht wo das herkommt - ist aber lächerlich in meinen Augen

2) r10 hat recht

3) acer bietet keine treiber an - musst selber suchen - bringt aber nichts, weil: siehe punkt 1 ;)

PS: Das Gerät ist gut ausgestattet und auch zum Spielen gut geeignet - die 8600GT ist schon eine recht gute Grafikkarte für den Notebooksektor. Kannst echt ohne Bedenken kaufen das Gerät.
 
Für das Geld bekommst Du wahrscheinlich kaum etwas spielefähigeres als das verlinkte Notebook. Trotzdem würde ich Dir zur Lektüre folgenden Artikels zu den Limits bei Notebooks raten: http://www.heise.de/ct/07/23/116/
Im Rahmen Deines Budgets könntest Du Dir auch einen deutlich leistungsfähigeren Desktop zulegen.

Vor- und Nachteile dieses Notebooks kannst Du auch folgenden Tests entnehmen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/237

Zur XP-Frage: Schau auf der Herstellerseite nach, ob es Treiber gibt oder sieh Dich hier im Acer-Unterforum um.

Alexander
 
naja, dass vista viel mehr arbeitsspeicher benötigt ist halt so. das allein is schon klar ein nachteil gegenüber XP. aber ich denke mal, man kann an den einstellungen einiges ändern, dass man diesen nachteil nicht mehr hat.
bei "langsamen" systemen vor paar monaten hab ich mal nen direkten vergleich gehabt, als ich bei nem kumpel vista draufgepackt hab, und der rechner lief klar langsamer. ich denke mal, dass es einfahc daran lag, dass die kiste halt laam war, sprich athlon 3500+ 1,5gig ram. aber wenn ihr sagt, es macht nix aus, bin ich ja beruhigt.
 
jo danke, der test des NBs war sehr hilfreich. da kommen aber 2 neue fragen auf :p
1. wenn ich dich und den artikel richtig verstehe ist z.B. das Asus G1S leistungsstärker, was ich nicht ganz verstehe ist aber dass, das Asus G1S gut 400€ mehr kostet und damit nicht wirklich verglichen werden kann. hoffe hab das richtig verstanden, denn dann ist das oben gelinkte acer NB bis 1000€ wohl das leistungsfähigste.
2. im test wird bemängelt, dass die temperaturentwicklung sehr hoch ist (bis zu 50°C). wenn es einfach nur schön warm würd, is mir das ziehnlich egal, aber ich will nicht wirklich ein NB, dass beim zocken abstürzt, weil der CPU die graka oder sonst was zu heiß wird. muss ich das befürchten oder wird es einfach schön warm ?
 
1. Das verglichene G1S hat leistungsfähigere Komponenten eingebaut (GDDR3 VRAM, schnellere CPU und schneller drehende Festplatte), kommt dadurch auf eine erheblich höhere Spieleperformance und ist teurer.

2. Ich glaube nicht, dass 56º "schön warm" sind. Das kann ganz "schön störend" sein. Dass es bei diesem Notebook Abstürze wegen zu heißer Komponenten gibt, habe ich allerdings bisher noch nicht gelesen. Die Wärme wird eben gut abgeleitet;)

Alexander
 
luckyluke schrieb:
ich denke mal, dass es einfahc daran lag, dass die kiste halt laam war, sprich athlon 3500+ 1,5gig ram.

Naja ob das soo langsam ist... Ich hab hier noch immer nen Athlon XP 2400+ und bis vor kurzem waren's auch noch nur 512MB RAM, DAS ist langsam :D Ich will nicht wissen, was Vista mit meinem System anrichten würde.
 
Das Notebook hatte ich auch mal im Blick, nur dann wurde mir hier im gleichen Board gesagt, gerade die Aspire Serie sei ein sehr umstrittenes thema. Ist das wahr? Und die Hitzeentwicklung ist auch nicht gerade toll bei dem NB. Kann es auf dauer "schädlich" sein, wenn es am tag zwischen 5-6 Std. läuft bei der wärme? Sonst muss ich doch noch zu Dell wechseln:rolleyes:
 
Ist doch eh schon alles gesagt und das Gerät wurde als gut empfunden - warum sucht ihr immer so vehement nach Schwächen? Mir kommt schon vor ihr wollt irgendeinen Grund finden - und sei er noch so lächerlich - um das Gerät nicht zu kaufen und weitersuchen zu können - das ist doch krankhaft . . . .

Das Gerät hat ein super Preis/Leistungsverhältnis - ist zum Spielen gut geeignet, an Acer gibts nichts auszusetzen und die Wärmeentwicklung bringt weder das Notebook noch dessen Besitzer um.
 
F!rpo schrieb:
Das Notebook hatte ich auch mal im Blick, nur dann wurde mir hier im gleichen Board gesagt, gerade die Aspire Serie sei ein sehr umstrittenes thema. Ist das wahr? Und die Hitzeentwicklung ist auch nicht gerade toll bei dem NB. Kann es auf dauer "schädlich" sein, wenn es am tag zwischen 5-6 Std. läuft bei der wärme? Sonst muss ich doch noch zu Dell wechseln:rolleyes:

Is nen Scherz, oder?
 
Is nen Scherz, oder?

Hab den smiley an die falsche stelle gesetzt, dann wärs vlt. deutlicher zu erkennen, dass es pure ironie war;). Der Satz davor war aber ernst gemeint. Aber deltafox hat recht, jedes NB hat nachteile deshalb bringt es nix das "perfekte" NB zu finden
 
F!rpo schrieb:
Hab den smiley an die falsche stelle gesetzt, dann wärs vlt. deutlicher zu erkennen, dass es pure ironie war;). Der Satz davor war aber ernst gemeint. Aber deltafox hat recht, jedes NB hat nachteile deshalb bringt es nix das "perfekte" NB zu finden

Wer weiß, vielleicht zerstört die Wärmestrahlung ja Gehirnzellen oder es wird so heiß, dass es in Flammen aufgeht und das Haus niederbrennt...:rolleyes:
 
F!rpo schrieb:
Du hast doch gerade mal soviel Gehirnzellen, um nicht ins Wohnzimmer zu kacken.

Gibt's hier auch sowas wie Verwarnungen / Sperrungen für Beleidungen? Ich wüsste nämlich nicht, wieso ich mir sowas gefallen lassen müsste...

PS: Werter F!rpo, ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise intelligenter bist als ich, das verrät alleine dieser Post. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

NB als Desktop Ersatz [um die 1000 EUR]

Spiel-Laptop: Ist das ein Schnäppchen?

Treiber für Acer Aspire 7720G

Zurück
Oben