Brauche bitte Eure Hilfe. Suche neuen schnellen Laptop

L

Laptop-Ralle

Forum Newbie
Hallo

Habe mich heute bei Euch neu angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe! Da draußen im WEB sind bestimmt einige Genis die mir helfen können. Danke!!!!!

Stelle mich erst mal vor!

Heiße "Ralle" bin 29 Jahre und habe ein Computerproblem:)

Mein Laptop ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt.
Er hat also ausgedient!

Was ich suche ist kein Spiel - Laptop!
D.h. die Grafik ist mir eigentlich egal!

Er sollte halt sehr sehr schnell sein und eine gute Akkuleistung haben!

Ich suche einen für das Internet, Audio und zum Bearbeiten von Dingen:):):)

Mache immer viele Sachen gleichzeitig (nebenbei Virenscanner laufen lassen, runterladen oder Defragmentieren usw.) so das ich gerne wahnsinnig viel Arbeitsspeicher hätte. Mindestens 4GB, wenn nicht mehr.
Muss aber alles mit Prozesor und so zusammenpassen denke ich!:confused::confused:
Habe auch gehört bzw. gelesen, dass Vista bei 32 bit oder so nur 3GB nutzen kann. Also denke ich, dass ich da gleich was mit ca. 64 bit möchte. Wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus.

Außerdem brauche ich so gut wie keine Festplatten Kapazität. Denn wenn ich viel im Internet bin will ich da keine persönlichen Dinge drauf haben.

Hoffe das Ihr mir da draußen einen guten Kauftip geben könnt (Adressen, Firmen, Marken usw.) bzw. was alles wichtig ist!

PS: Wäre da ein Macintosh oder so von Apple was?? (Ist aber wirklich nicht mein Favorit!) Die Welt ist halt auf Windows eingestellt:):):)


Grüssle
 
Guck mal da!

1.) Mehr als 4 GByte geht nicht! Mehr als 2 sind für dein Einsatzgebiet totaler Overkill!
2.) Beantworte die Fragen am Ende des von mir verlinkten Threads
3.) Notebookkauf geht nicht einfach mal so "schnell schnell"!

Edit: Vergiss den dritten Punkt, ich habe mich ein wenig verlesen :eek:
 
Schlechte Virenscanner können ein System unabhängig von der Rechenpower merklich bremsen.

Virenscanner greifen massiv auf die Festplatte zu. Dass währen dem Scannen nix ist was Festplattenzugriffe verursacht sollte sich somit selber erklären.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Uni Notebook, max. 300€, neu

Zurück
Oben