Brauche dringen hilfe Bitte.

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ozhan, 21.10.2007.

1. ozhan

ozhan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

ich habe da ein grosses problem und zwar geht es darum.

Ich habe heute mein laptop angemacht alles ganz normal, habe ein paar sachen erledigt und dann den laptop angelassen und weg gegangen, das mach ich sehr oft, vorallem weil einige programme laufen. naja

Aber als ich heute wieder kam und den laptop aufgeklappt habe, sehe ich auf einmal einen LILA Streifen von unten nach oben ca mittig auf dem bildschirm. habe pc neugestartet aber der streifen ist sofort da wenn der bildschimr angeht egal was ich mache, der geht nicht weg.

kann mir bitte einer helfen und sagen was das sein könnte und was ich machen kann.

Habe den HP Pavilion zd8155ae und leider keine garantie mehr. Vista ultimate drauf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 21.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Hört sich nach defekter Grafikkarte an........

4. ozhan

ozhan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weiss net denke nicht, da der streifen sich kein bischen rührt oder zuck wenn ich was am bildschirm machen einstellung, Mhz usw und ist sowrt da sobald der bildschirm schon beim hochfahren angeht. und wie kann ich es am besten herrausbekommen ob es die karte ist?

5. #4 coolingx, 21.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Aber du kannst ausschließen das versehentlich jemand davorgekommen ist während du weg warst??

Ist der Streifen schon beim Booten? Also wenn die Startbildschirm kommt??

Wie sieht das Bild aus, wenn du es über einen externen Bildschirm laufen lässt??

.........;)

6. ozhan

ozhan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab erst morgen die möglichkeit das über einen anderen bildschirm zu versuchen, wenn es an meinem bildschirm liegt, gibt es ne möglichkeit den monitor auszutauschen und unter 100 euro?

ja da ist niemand davorgelaufen, liegt in meinem zimmer und geht keiner rein.

es ist sofort da sobald der laptop angeht also von bootbildschirm aus sofort.

7. #6 Spritschleuder, 23.10.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Also solche Streifen kenne ich nur von defekten Displays bei denen die Kristalle geplatzt sind und unterm Display verlaufen. Das entsteht aber nur untere motorischer Belastung der Kristalle, sprich man drückt oder haut auf die Oberfläche. Aber da die Streifen bei dir erst nach dem einschalten kommen würde ich das schonmal ausschließen...

8. ozhan

ozhan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ich konnte es an einem externen display ausprobieren, es ist alles einwandfrei, da display zeigt wunderbar und streifen frei.

doch der monitor vom laptop ist mit zwei lila streifen mittlerweile, eins sofort von anfang an, und der zweite kommt immer nach dem das bios bootscrenn weg ist und der Windows bootscrenn anfängt, was kann das sein kann mir einer bitte rat geben?

kann es am vista ultimate liegen?

9. #8 Nueguns, 24.10.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Eher am TFT-Kabel oder am Panel selbst,... hast du das Book zugeklappt, wie du das Zimmer verlassen hast? Eventuell mal das Displaygehaeuse aufschrauben und das TFT-Kabel wieder richtig reindruecken.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ozhan

ozhan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hatte es zu geklappt aber mache das aus dem grund, das was passieren könnte, immer langsam und net kräftik.

12. #10 Nueguns, 24.10.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Das du den Display geschlossen und wieder geoeffnet hast spricht fuer meinen Verdacht mit dem lockeren/defekten TFT-Kabel... also das TFT-Gehaeuse kurz oeffnen TFT-Kabel am Panel aus und wieder einstecken, evtl. auch durchblasen. Nacher koennte/sollte es wieder funktionieren. Wie du es am besten Zerlegst entnimmst du dem Service Manual...

Thema:

Brauche dringen hilfe Bitte.

Die Seite wird geladen...

Brauche dringen hilfe Bitte. - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...