Brauche dringend ein Drucker

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von nip, 14.09.2008.

1. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich brauche dringend ein All-in-One Drucker (Farb und Schwarzdrucker) für nicht mehr als 50-60€.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar! :(

Also folgende Anforderungen:

- Gute Druckqualität
    - nur USB-Port 2.0
    - sollte mit Vista kompatibel sein

Ich danke euch schon jetzt vielmals für Eure antworten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 15.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ich empfehle mal HP, weil ich mit den Druckern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, und deine minimalen Anforderungen locker erfüllen!

Was heißt bei dir gute Druckqualität? Willst du öfter etwas in Fotoqualität ausdrucken?

Hast du dich eigentlich schon mal etwas umgesehen oder einfach nur zu faul? Bei Amazon find ich auf die Schnelle schon zwei HP-Geräte, bei Geizhals noch mehr... Schau dich einfach einmal etwas um, welche Drucker für dich in Frage kommen, dann kann man auch ein Ranking aufstellen. Wie bei Notebooks gibt es auch bei Druckern nicht deinen einen Über-Drüber-Drucker, der der Beste von allen ist... jeder Benutzer hat da unterschiedliche Anforderungen!

Von Canon und Epson rate ich einmal ab. Ich hab mich dagegen entschieden, weil die Patronen zu teuer sind, und das ist ja das eigentliche Preisargument bei Druckern. € 60 für einen Drucker ausgeben bringt nicht viel, wenn du dann für jede neue Patrone nochmal so viel auf den Tisch legen kannst. Da lohnt sich mal der Weg in einen Elektromarkt, um sich das Preis/Leistungs-Verhältnis der einzelnen Hersteller einmal anzusehen.

Beispiel HP: Da gibts die schwarze Patrone für meinen Drucker in 2 Größen, Normal und XL. Die kleine Patrone bringt rund 200 Seiten, die große 1100. Die Kleine kostet € 25,-, die große € 35,-. Von dem Standpunkt aus gesehen spielen die Anschaffungskosten für den Drucker keine große Rollen, weil die Hersteller verdienen ihr Geld mit der Tinte.

Deshalb hab ich mir auch einen Netzwerkdrucker gegönnt. Der war zwar etwas teuerer, wie ein reines USB-Gerät, ich kann mit dem NB aber auf der Couch surfen, und wenn ich was drucken will, dann drucke ich einfach ohne Kabel übers WLAN. Aber da musst du schon selber wissen, was du brauchst und was sinnvoll für dich ist.

Bei deinen Preisvorstellungen würde ich auch die Versandkosten nicht außer Acht lassen, denn es ist etwas hirnrissig, sich einen Drucker für 60 €ier zu bestellen, und dann noch mal € 30-50 Versand zu zahlen. Amazon bietet sich da schon einmal an, da ab € 20,- die Versandkosten entfallen, wenn du in der Nähe einer Großstadt wohnst, wäre Selbstabholung auch eine Option. Das wären mal meine ersten Gedanken dazu...

LG JJ.

4. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was hast du für einen Drucker? Wieviel hat der gekostet bzw. sind die Treiber für vistatauglich?

5. #4 jimjupiter, 15.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Lustige Frage! :D Ja, ich bin einer der neureichen Akademiker, die sich einen Drucker statt einem Porsche geleistet haben... *lol*

Spaß beiseite. Ich hab mich im Februar 2008 für dieses Modell entschieden. Das hat mich damals € 106,- im Schweinemarkt gekostet... wird es mittlerweile sicher billiger geben, aber das war damals eine Aktion, wo online bestellen auch nicht billiger war.

Die Frage nach Druckern, die sich mit Vista vertragen stellt sich mittlerweile glaub ich nicht mehr, da das Betriebssystem schon lange genug am Markt ist. Auch mein Drucker versteht sich super mit den drei Notebooks verschiedener Hersteller, die alle mit Vista arbeiten und sich in meinem Netzwerk tummeln. Wenn du heute ein Neugerät kaufst, brauchst du glaub ich nicht mehr darauf zu achten, ob Vista-Treiber vorhanden sind. Meiner ist ja mittlerweile auch schon wieder 7 Monate alt. Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass es bei neuen Geräten da Probleme gegeben hätte.

Eines fällt mir da noch ein, und das ist der Formfaktor. Diese Multifunktions-Geräte mit integriertem Flachbrettrett-Scanner sind halt schon etwas größer, als Drucker, die nur drucken. Das sollte man schon bedenken, wenn man sich so ein Teil zulegt. Am Schreibtisch hätte mein Drucker z.B. nicht mehr Platz bzw. will ich keinen Platz dafür machen, weil ich mir lieber 2 Mappen und 3 Bücher auflege, als wenn ich nur einen kleinen Platz zum schreiben hätte. Dafür können die Dinger so feine Sachen wie Kopieren oder auch Fotos drucken (sofern ein Kartenleser im Gerät verbaut ist) ohne den Computer einzuschalten.

LG JJ.

Edit: Ich seh grad, hab mich gestern zu später Stunde verlesen. Die Frage lautete ja, welchen Drucker und nicht, ob ich einen hab... damit ging mein Scherz wohl ins Leere...

6. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, also anscheinend hat sich der Drucker imer noch nicht verbilligt. Der Preis ist bei 106€ geblieben auch im Internet fnde ich nichts günstiges. :)

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Der Canon IP4300/4500 sollte sehr gute Drucke liefern und ist mittlerweile auch günstig zu erweben. Nur liest man manchmal von einem Problem mit den Patronen. Die Leute die ich kenne, haben keine Probleme damit.

Als Alternative eignet sich vielleicht ein HP Photosmart D5xxx oder ein HP Deskjet 4260

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Momentan habe ich den hier:

Hewlett Packard PSC 2410!

Wisst ihr, ob dieser vistakompatibel ist oder nicht? Ist zwar ein älteres Modell müsste aber funktionieren oder?

10. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich kann später mal nachsehen, ob Vista Treiber für diesen Drucker hat. Wenn ja, dann funktioniert zumindest das Drucken mit dem Teil. Zusatzfunktionen (sollte es welche geben) funktionieren mit dem Betriebssystmestandardtreiber normalerweise nicht.

Thema:

Brauche dringend ein Drucker

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend ein Drucker - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...