Brauche dringend Entscheidungshilfe...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ruben86, 11.05.2006.

1. #1 ruben86, 11.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

Hallöle!
    Bin auf der Suche nach einem Allround-Notebook, das so etwa alles kann, das heisst, gewöhnliche Büro-Arbeit, Games (muss nicht das neuste sein...), Multimedia, usw. Schön wäre eine lange Akkulaufzeit und ein Dual Core Prozessor! Am liebsten wär mir ein 15,4" Display! Das Gewicht ist nicht besonders wichtig, aber wenn es ein leichtes NB sein kann umso besser! Der Preis ist (fast) egal, Maximum liegt bei etwa 2300€ (mehr habe ich nicht zusammenkratzen können).
    Im Dschungel des NB-Markts bin ich auf diese beiden Angebote gestossen, die ich beide nicht schlecht finde (bin aber laie, also zählt meine Meinung nicht so viel...)

Ich wär froh, wenn jemand seine Meinung zu den beiden posten könnte und evtl. andere Vorschläge machen würde... Oder mich auf NBs aufmerksam machen könnte, welche vielleicht erst noch auf den Markt kommen und eher etwas für mich wären... Ich lasse mich mal von euren Antworten überraschen! ^^

1: Sony Vaio VGN-FE11S
    Intel® Core™ Duo Prozessor T2400
    DDR2-533-SDRAM (PC2-3200) (2 x 512 MB)
    Festplattenspeicherplatz (GB)160
    Display: X-Black, 1280x800 (WXGA), 15.4"
    Graka: NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ 256MB
    Preis: ~1650€

2: Samsung X60high
    2 GHz Dual Core (T2500)
    2 x 512MB PC2-4200 (DDR 533)
    Festplatte 100 GB SATA (5.4K)
    Display: 15,4" TFT Super Bright Gloss, 1680x1050
    Graka: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
    Preis: ~2050€

Noch ne Frage: Wie kann es sein, dass ein Kleinhändler ein Notebook, wie das obengenannte Samsung über 200€ unter dem von Samsung angegebenen Listenpreis verkaufen kann? Irgendwo muss das doch einen Haken haben oder ist es ein Schnäppchen und ich sollte zugreifen?

2. Anzeige