Brauche dringend Entscheidungshilfe...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ruben86, 11.05.2006.

1. #1 ruben86, 11.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

Hallöle!
    Bin auf der Suche nach einem Allround-Notebook, das so etwa alles kann, das heisst, gewöhnliche Büro-Arbeit, Games (muss nicht das neuste sein...), Multimedia, usw. Schön wäre eine lange Akkulaufzeit und ein Dual Core Prozessor! Am liebsten wär mir ein 15,4" Display! Das Gewicht ist nicht besonders wichtig, aber wenn es ein leichtes NB sein kann umso besser! Der Preis ist (fast) egal, Maximum liegt bei etwa 2300€ (mehr habe ich nicht zusammenkratzen können).
    Im Dschungel des NB-Markts bin ich auf diese beiden Angebote gestossen, die ich beide nicht schlecht finde (bin aber laie, also zählt meine Meinung nicht so viel...)

Ich wär froh, wenn jemand seine Meinung zu den beiden posten könnte und evtl. andere Vorschläge machen würde... Oder mich auf NBs aufmerksam machen könnte, welche vielleicht erst noch auf den Markt kommen und eher etwas für mich wären... Ich lasse mich mal von euren Antworten überraschen! ^^

1: Sony Vaio VGN-FE11S
    Intel® Core™ Duo Prozessor T2400
    DDR2-533-SDRAM (PC2-3200) (2 x 512 MB)
    Festplattenspeicherplatz (GB)160
    Display: X-Black, 1280x800 (WXGA), 15.4"
    Graka: NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ 256MB
    Preis: ~1650€

2: Samsung X60high
    2 GHz Dual Core (T2500)
    2 x 512MB PC2-4200 (DDR 533)
    Festplatte 100 GB SATA (5.4K)
    Display: 15,4" TFT Super Bright Gloss, 1680x1050
    Graka: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
    Preis: ~2050€

Noch ne Frage: Wie kann es sein, dass ein Kleinhändler ein Notebook, wie das obengenannte Samsung über 200€ unter dem von Samsung angegebenen Listenpreis verkaufen kann? Irgendwo muss das doch einen Haken haben oder ist es ein Schnäppchen und ich sollte zugreifen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Als Alternative zum Samsung X60 (solltest du kein Student sein, wovon ich mal ausgehe) fiele mir noch das S1 von LG ein, wobei man davon natürlich noch einen genauen Testbericht abwarten sollte.

Bei deiner Preisgrenze wäre in meinen Augen natürlich auch ein Mac Book Pro sehr intressant. Und nachdem nun Windows XP auch offiziel installiert werden kann, spricht eigentlich noch kaum was gegen das Notebook.
    Die Verarbeitung ist exzellent, es ist ziemlich leicht und sehr dünn, besitzt ein gutes, nicht spiegelndes Display und sogar eine X1600, welche zwar um ein Stück niedriger getaktet ist als es ATI zulassen würde, aber darauf käme es mir dann eigentlich auch nicht mehr an.
    Hier findest du noch einen kleinen Test zum Notebook.

Da dir auch das Vaio VGN-FE11S in den Sinn kam, wollte ich nur noch eben erwähnen, dass du wenn dann schon zu einem FE21 Modell greifen solltest, dem FE21H oder S.

Dort bekommst du dann ein etwas auspoliertes Display, eine wesentlich bessere Grafikkarte (vorausgesetzt sie ist von Sony werkseitig nicht stark untertaktet) und eine größere Festplatte (im Vergleich zum M Modell)
    Die FE21 Serie sollte auch in Kürze erhältlich sein, da sie als Neuauflage der FE11 Serie dient, wessen Produktion schon eingestellt seien sollte.

mfg

4. #3 ThomasN, 11.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich würd wegen Auflösung und Grafikkarte zum Samsung greifen.
    WEnn die Verarbeitung auf typischen Samsung Niveau ist gibts auch sonst nichts auszusetzen an dem Modell.
    Die 7400 hat nur ca. die halbe Leistung der X1600.
    Listenpreise von Samsung sind nur Richtwerte. Die tatsächlichen Preise können diesen Wert schon unterschreiten.

5. #4 ruben86, 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

Vielen Dank für die Tipps!!! Also, naja, eigentlich bin ich schon noch Student... Gibts denn ein besonderes Studentenangebot für ein Laptop in meinem Bereich? Achtung, ich studiere in der Schweiz!

6. #5 ThomasN, 11.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in der Kategorie Fragen vor dem NOtebookkauf sind die LInks zu den Studentensachen.

7. #6 ruben86, 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

Das hab ich gesehen. Aber ich finde kein Notebook, das meinen Anforderungen entspricht und mit dem Samsung mithalten könnte, oder habe ich was übersehen?

8. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    für 400 Euro weniger gibt es das X60SE mit etwas langsamerer CPU.

9. #8 ruben86, 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

aber soweit ich weiss nicht in der schweiz... wenn man nämlich die Samsung-NBs Deutschlands (Österreich weiss ich nicht...) mit denen der Schweiz vergeicht sind sie überhaupt nicht gleich... schaut sonst mal auf www.samsung.ch nach und lest die Daten zum X60high durch, die sind nicht gleich wie beim deutschen T2600 modell

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ruben86, 11.05.2006
    ruben86

ruben86 Forum Benutzer

Hab mir jetzt mal das Mac Book Pro angeschaut! Schaut gut aus, aber ist wohl doch nichts für mich... der Preis ist trotz nicht all zu grossen Hardwareunterschieden über 300€ höher als beim Samsung... Und das trotz Studentenrabatt...

12. #10 ThomasN, 11.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bei den Samsung musst du aufpassen wegen der Garantie / Gewährleistungssache.
    Wenn du kein Europaweites Service hast, musst du ev. das NOtebook ins Land deines Kaufes schicken. Musst bei Samsung nachlesen wie das jetzt ist.

Thema:

Brauche dringend Entscheidungshilfe...

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Entscheidungshilfe... - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...