Brauche dringend eure Hilfe (Chilligreen oder Toshiba?)

N

nikolaiov

Forum Newbie
Hab mir jetzt einen neuen Toshiba Laptop bei Neckermann bestellt, er ist jetzt in der Post abholbar und kann deshalb kann ich ihn noch zurückschicken lassen. Aber jetzt seh ich einen chiligreen laptop bei neckermman der auch 500€ kostet aber die deutlich neueren und bessseren komponenten hat. Aber ich habe von einigen gehört das die chilligreen produkte sehr leicht kaputt gehen. Deshalb wende ich mich an euch was für eine erfahrung ihr mit chilligreen Produkten habt.
Zahlt es sich aus umzutauschen

Toshiba L-500:
Prozessor
Intel® Pentium® Prozessor T4400 mit 2,2 GHz
Arbeitsspeicher
4 GB DDR3
Festplatte
320 GB (5.400 U/min)
Grafikkarte
ATI Mobility Radeon™ HD 4650 mit bis zu 2.303 MB

Chilligreen laptop:
Prozessor
Intel® Core™ i3 Mobile Processor I3-350M mit 2,26 GHz
Arbeitsspeicher
4 GB DDR3
Festplatte
500 GB SATA2 5400 U/min.
NVIDIA Geforce gt 335

Ps: entschuldigung wegen det groß und klein schreibung und wegen rechtschreibfehler, musste das alles am iphone schreiben da ich jetzt laptoplos bin, mein alter ist nämlich vor einigen Monaten kaputtgegangen.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein hauptproblem ist das ich öfters gehört hab das chilligreen produkte leicht kaputt gehen und ich will nicht jede 4 monate meinen laptop zu reparatur schicken und bei toshiba hab ich noch nie sowas gehört.
 
Kaputtgehen kann immer irgendwas. Egal welcher Name draufsteht. Mein 6 Jahre altes Samsung hatte mal ne defekte Festplatte, mein Thinkpad T61 war schon 2x beim Service wegen Mainboardschaden.


Der Statistik nach geht jedes 20. Notebook innerhalb der Garantiezeit mal kaputt. Jetzt kannste durchzählen.
 
Mein hauptproblem ist das ich öfters gehört hab das chilligreen produkte leicht kaputt gehen und ich will nicht jede 4 monate meinen laptop zu reparatur schicken und bei toshiba hab ich noch nie sowas gehört.
na, dann ist doch alles schick. Du hast ein Toshiba bestellt und machst Dir jetzt Sorgen über Chilligreen. Das ist nicht unbedingt nötig. Ohne daß ich die Benchmarks oder Tests im Kopf hätte, sehe ich auch von den Konfigurationen nicht unbedingt Grund, die Bestellung umzuwandeln.
 
Vielen Dank. Es kommt also nicht an die Marke an.
HP hab ich immer gehört es geht selten kaputt und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die benchmark tests angesehen der prozessor vom chilligreen laptop schneidet deutlih besser ab. Bei der Grafikkarte ist die gt 335 grafikkarte ein wenig besser als die hd 4650. Ein faktor ist auch noch das die beiden komponeten vom chilligreen stromsparsama sind.

Was ist eure empfelung sol ich tauschen oder nicht?
 
Lass deinen Bauch entscheiden. Eine klare Empfehlung welches Gerät besser ist gibt es nicht.
 
Nach all diesen Hilfreichen Antworten bleibe ich wahrscheinlich beim toshiba bessere marke und vorallem muss ich nicht wieder warten bis der chilli ankommt. Weniger stress haha
Danke für all eure antworten. :) :) :)
 
Ich würd den Toshi nehmen - und im Fall der Fälle hast auch einen Servicepartner um die Ecke - wenn mal was passiert :)
 
Danke....:):):) Hab den Toshiba Laptop aus der Postfiliale geholt.
 
Hallo,

das chiliGREEN Teil ist ein Quanta TW9.
Quanta ist ja einer der 3 Big Player im Notebookbau.
Kannst du also beruhigt kaufen, glaube HP verwendet das selbe.

Soweit ich weiß wurde ja chiliGREEN an Quanmax verkauft und die wiederum sind mit Quanta irgendwie verbandelt.

ciao
 
ChilliGreen = Gericom /Quanmax!
Irgendwie so war es.
 
Der Chilligreen ist von den Komponenten her natürlich wesentlich leistungsstärker (von der Prozessorleistung her)...
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Enscheidungshilfe

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben