Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SouthSide, 16.01.2008.

1. #1 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich wollte mir mitte nächsten monats einen laptop kaufen und wollte nun wissen welcher dafür am geeignetsten ist.
    ich brauche den laptop hauptsächlich um musik zu produzieren und ins internet zu gehen.spiele sind nicht wichtig.das iTunes perfekt läuft ist auch sehr wichtig.
    welchen rat würdet ihr mir geben.apple macbook ist mit sicherheit das beste,habe ich eigentlich auch vor mir eins zu holen,wollte aber mal wissen ob man für meine vorstellungen auch einen anderen gleichguten laptop bekommt der eventuell auch etwas billiger ist.bin bereit bis zu 1500€ zu bezahlen.
    vielen dank schonmal im voraus.falls noch etwas unklar ist einfach fragen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 16.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Hallöchen, werter Mitmusiker!

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Also wie sind deine Vorstellungen zu Bildschirmgröße und Akkulaufzeit?

4. #3 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erstmal für deine antwort.
    bildschirmgröße 15" oder 17".oder empfiehlst du sogar größer?
    muss nicht unbedingt da ich den laptop meistens daheim nutzen werde und wenn ich mal rüber nach kanada fliege,aber da gibt es in den meisten hotels ja auch anschlüsse etc.
    so 2-3 stunden wäre ok

5. #4 coolingx, 16.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    17 Zöller und mehr als 2 Stunden, gibts eher seltener.....

Was Mobilität anbelangt, sind 15er schon relativ umständlich. Aber das scheint ja eher nebensächlich.

Wenn du ihn nur zum Produzieren brauchst, wirst du aber nicht ganz so viel ausgeben müssen, da man sich ja die Grafik sparen kann....

Aber heut Nachmittag werden von den Verkaufsgenies noch einige konkrete Links hier eingehen, dann schauen wir mal weiter

6. #5 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    brauche das ding halt wie gesagt nur fürs produzieren,internet surfen,iTunes,cd dvd brennen,um fotos von der digicam zu ziehen,iPod.
    muss nicht mobil sein da ich ihn eh wie schon geschrieben nur zuhause benutzen werde.games müssen nicht gehen da ich eher ein konsolengamer bin

7. #6 Black Butterfly, 16.01.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Dafür ist im Musikbereich ein ordentlicher Prozessor und 2GB RAM (, die aber inzwischen sowieso Standard sind,) Pflicht. Gerade VSTs und Effekte fressen unglaublich viel CPU.

8. #7 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welcher prozessor ist denn der beste dafür?
    sorry hab aber keine ahnung.wird der erste laptop

9. #8 Black Butterfly, 16.01.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Macht nichts, dafür bist du ja hier ;) Also ein Intel Core2Duo mit mindestens 2,0GHz sollte sein, wenn's gute Angebote gibt ist es auch nicht falsch einen mit 2,2GHz zu nehmen. Alles darüber ist meist extrem teuer. Ich bin mal auf die Angebote der Modell-Experten gespannt, dürfte aber eigentlich nicht so kompliziert werden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke dann starte ich doch direkt mal ne suche

12. #10 SouthSide, 16.01.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

wäre der was?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250

und noch einer:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250

Thema:

Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...