Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf

S

SouthSide

Forum Benutzer
hallo,
ich wollte mir mitte nächsten monats einen laptop kaufen und wollte nun wissen welcher dafür am geeignetsten ist.
ich brauche den laptop hauptsächlich um musik zu produzieren und ins internet zu gehen.spiele sind nicht wichtig.das iTunes perfekt läuft ist auch sehr wichtig.
welchen rat würdet ihr mir geben.apple macbook ist mit sicherheit das beste,habe ich eigentlich auch vor mir eins zu holen,wollte aber mal wissen ob man für meine vorstellungen auch einen anderen gleichguten laptop bekommt der eventuell auch etwas billiger ist.bin bereit bis zu 1500€ zu bezahlen.
vielen dank schonmal im voraus.falls noch etwas unklar ist einfach fragen
 
Hallöchen, werter Mitmusiker!

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Also wie sind deine Vorstellungen zu Bildschirmgröße und Akkulaufzeit?
 
Black Butterfly schrieb:
Hallöchen, werter Mitmusiker!

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Also wie sind deine Vorstellungen zu Bildschirmgröße und Akkulaufzeit?

danke erstmal für deine antwort.
bildschirmgröße 15" oder 17".oder empfiehlst du sogar größer?
muss nicht unbedingt da ich den laptop meistens daheim nutzen werde und wenn ich mal rüber nach kanada fliege,aber da gibt es in den meisten hotels ja auch anschlüsse etc.
so 2-3 stunden wäre ok
 
17 Zöller und mehr als 2 Stunden, gibts eher seltener.....

Was Mobilität anbelangt, sind 15er schon relativ umständlich. Aber das scheint ja eher nebensächlich.

Wenn du ihn nur zum Produzieren brauchst, wirst du aber nicht ganz so viel ausgeben müssen, da man sich ja die Grafik sparen kann....

Aber heut Nachmittag werden von den Verkaufsgenies noch einige konkrete Links hier eingehen, dann schauen wir mal weiter
 
brauche das ding halt wie gesagt nur fürs produzieren,internet surfen,iTunes,cd dvd brennen,um fotos von der digicam zu ziehen,iPod.
muss nicht mobil sein da ich ihn eh wie schon geschrieben nur zuhause benutzen werde.games müssen nicht gehen da ich eher ein konsolengamer bin
 
Dafür ist im Musikbereich ein ordentlicher Prozessor und 2GB RAM (, die aber inzwischen sowieso Standard sind,) Pflicht. Gerade VSTs und Effekte fressen unglaublich viel CPU.
 
Black Butterfly schrieb:
Dafür ist im Musikbereich ein ordentlicher Prozessor und 2GB RAM (, die aber inzwischen sowieso Standard sind,) Pflicht. Gerade VSTs und Effekte fressen unglaublich viel CPU.

welcher prozessor ist denn der beste dafür?
sorry hab aber keine ahnung.wird der erste laptop
 
Macht nichts, dafür bist du ja hier ;) Also ein Intel Core2Duo mit mindestens 2,0GHz sollte sein, wenn's gute Angebote gibt ist es auch nicht falsch einen mit 2,2GHz zu nehmen. Alles darüber ist meist extrem teuer. Ich bin mal auf die Angebote der Modell-Experten gespannt, dürfte aber eigentlich nicht so kompliziert werden.
 
danke dann starte ich doch direkt mal ne suche
 
Black Butterfly schrieb:
Macht nichts, dafür bist du ja hier ;) Also ein Intel Core2Duo mit mindestens 2,0GHz sollte sein, wenn's gute Angebote gibt ist es auch nicht falsch einen mit 2,2GHz zu nehmen. Alles darüber ist meist extrem teuer. Ich bin mal auf die Angebote der Modell-Experten gespannt, dürfte aber eigentlich nicht so kompliziert werden.


wäre der was?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250

und noch einer:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250
 
SouthSide schrieb:
Habe den letztens in den Fingern gehabt und für die Firma von meinem Bruder installiert. Solide, schnell und gut ausgestattet. Wird mit XP und Vista geliefert (kannst eines von beiden installieren, standardmäßg ist Vista drauf).
Mehr auch hier im Forum:
http://www.notebookforum.at/t20039-fsc-esprimo-mobile-v5505-t5250.html
 
Sind zwar beides die gleichen Angebote, aber ich finde es zumindest ok.
 
ipanema77 schrieb:
Habe den letztens in den Fingern gehabt und für die Firma von meinem Bruder installiert. Solide, schnell und gut ausgestattet. Wird mit XP und Vista geliefert (kannst eines von beiden installieren, standardmäßg ist Vista drauf).
Mehr auch hier im Forum:
http://www.notebookforum.at/t20039-fsc-esprimo-mobile-v5505-t5250.html

und das ding wäre dann auch fürs produzieren gut?
hier ist es nochmal :
http://www.amazon.de/ESPRIMO-Mobile...r_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200493728&sr=8-1
 
Jo, für das Geld gibt es ne Menge. Aber warum alles ausgeben ^^.

Hier mal eine kleine Auswahl mit WSXGA+-Auflösung (braucht man beim Musik produzieren nicht so viel Platz wie möglich aufm Display?)

HP 8510P ca. 1400€

Lenovo R61 ca. 1250€ mit neuester CPU (T9300). Lieferzeit ist nur ungewiss.


LG R500C.CBCAG
ca. 1350€

Samsung x65 BekumarII
1450€
 
SchwarzeWolke schrieb:
Hier mal eine kleine Auswahl mit WSXGA+-Auflösung (braucht man beim Musik produzieren nicht so viel Platz wie möglich aufm Display?)

Also ich komme mit meinem 1440x900-Display sehr gut klar, meiner Meinung nach ist man bei der Musik bei weitem nicht so abhängig vom Platz wie beispielsweise bei der Bildbearbeitung. Aber WXGA ist vermutlich ein bisschen zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen für die antworten.
also denke mal 1400 werde ich doch nicht für den laptop ausgeben.
gibt ja viele sehr gute die auch unter 1000 bleiben das ist optimal
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben