Brauche Ein Notebook Fürs Arbeiten Und Spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von brimbrambrum, 14.10.2007.

1. #1 brimbrambrum, 14.10.2007
    brimbrambrum

brimbrambrum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte mir ein Notebook zulegen und damit Arbeiten für die Schule erledigen und nebenzu auch noch damit spielen können. Es sollte aber nicht unbedingt mehr als 1500€ kosten.

Was haltet ihr von folgendem Notebook:
    Intel® Core 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    17,0 Zoll UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife�
    nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Das System gibts für ca. 1400€ bei Dell.

Oder sollte ich das hier nehmen:
    Intel® Core 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife�
    nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Das System gibts für ca. 1100€ bei Dell.

Der einzige Unterschied ist eig das Display, also ich weiß nicht was besser ist - könnt ihr mir da vll weiterhelfen?
    Entweder 17-Zoll oder 15,4-Zoll oder ... ?
    Der Preis ist unterschiedlich das ist klar aber sonst?

Ich weiß das das hier schon hundert mal durchgekaut worden ist aber bitte schaut euch das mal an und sagt was ihr davon haltet, was man gegebenenfalls verbessern kann.
    Was haltet ihr vom Preis?
    Andere Vorschläge?
    Andere Marke?

Danke schon mal im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 14.10.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du es jeden Tag mit in die Schule schleppen willst, ist eigentlich 15,4 Zoll schon zu viel, gerade bei den großen und schweren Dells.

4. #3 pete1983, 15.10.2007
    pete1983

pete1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Preise sind schon ganz OK.
    Also ich würde den 17ner nehmen.
    Ansontzten guck mal bei www.noteboksbilliger.de
    dort sind sie eigentlich am günstigsten.
    Habe mir vor 3 Monaten etwas schlimmes bei K&M anschnacken lassen:
    MSI / M677 Notebook / 15ner
    AMD X2 Turion 1,6 GHz
    800 FSB
    2 GB RAM
    nVIDIA 7600 go
    Audigy 4

... und das für rund 1000 Euro.

als ich dann die Preise im Internet sah,
    erschrack ich.
    Sie wollten es aber nicht mehr zurücknehmen.
    Bis heute bin ich verärgert :(

5. #4 Da_Vinci, 15.10.2007
    Da_Vinci

Da_Vinci Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Megabook M675
    Bist du nur wegen dem Preis verärgert oder auch wegen der Leistung? Ich habe das Baugleiche M675 (ich glaube unterscheidet sich nur mit der Festplatte) Hab 800bezahlt bei Greycomputer und bin auch recht zufrieden. Wil jetzt net vom Thema abkommen aber kannst du mir evtl. sagen welchen grafikkarten treiber du aufgespielt hast?

Und zum Thema: Also auf die Dell Notebooks würde ich grundsätzlich verzichten da bezahlst du hauptsächlich den Namen. Bei Lahoo bekommst du recht günstige notebooks kannst dich da ja mal umschauen. Am besten du entscheidest dich für eine grafikkarte und suchst nach Notebooks die diese haben wenn du mit dem NB zocken willst ist dass das wichtigste. Der CPU sollte auch nicht unter 1,8GHz sein wenn du einen Dualcore Prozessor willst.

6. #5 whiteout84, 15.10.2007
    whiteout84

whiteout84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich bin auf der suche nach einem ähnlichen notebook, obwohl ich sogar etwas mehr auslegen würde.

entspricht zwar nicht mehr den aller aktuellstem stand der technik, aber vielleicht reicht es für dich --> meine freundin hat das samsung x11 .. das ist echt ein hammer gerät (meine meinung) und sollte auch bei momentanen spielen noch halbwegs mitkommen.

wie gesagt, ich bin selbst auf der suche nach einem schnelleren laptop als das x11, aber als gutes allround notebook kann man das samsung auf jedenfall bezeichnen!

7. #6 Da_Vinci, 15.10.2007
    Da_Vinci

Da_Vinci Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Megabook M675
    Zum spielen is die Graka zu schwach eine 7600 sollte es meiner meinung mindestens schon sein. Wobei ich denke dass sogar die 7600 unterste grenze ist. (ich hab eine spreche also aus erfahrung ^^)

8. #7 whiteout84, 15.10.2007
    whiteout84

whiteout84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja wie bereits oben geschrieben entspricht es keines falls mehr dem aktuellen stand der technik .. aber ich weiß auhc nicht was brimbrambrum so spielen will ... für bf2, call of duty 2 und ähnliches sollte es ja allemal reichen ..

.. ansonsten gebe ich da_vinci natürlich recht!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alexxander, 15.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Sagen wir mal so: Das dürfte hier eine extreme Mindermeinung sein. Ich empfehe dazu mal die Suchfunktion des Forums mit "lahoo" zu füttern. Im Vergleich mit diesem Billiganbieter sind Dell-Notebooks schon teurer, verglichen mit anderen vernünftigen Markenanbietern sind die Preise aber O.K.

Alexander

11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    @Brimbrambrum:

Ein Dell ist sicherlich eine gute Wahl.
    Würde Dir aber von einem 17" ganz klar abraten. Diese Monster sind einfach überhaupt nicht transportabel. Solltest Du Dein Notebook zu irgendeinem Zeitpunkt vllt. mal 1x die Woche mit zur Schule schleppen wollen, verfluchst Du so ein 17" Teil.

15.4" hört sich da schon besser an. Falls es jeden Tag mit zur Schule genommen werden soll wäre aber auch das schon eigentlich zu groß/schwer.
    (weiß aber nicht ob das bei Dir der Fall ist)

Je nachdem wie der Mobilitätsanspruch bei Dir aussieht könntest Du das Geld welches Du beim Kauf des kleineren Dells sparst ja auch noch in Zeugs wie einen größeren Akku stecken. Oder in eine verlängerte Garantie - das macht in jedem Fall Sinn.

Thema:

Brauche Ein Notebook Fürs Arbeiten Und Spielen

Die Seite wird geladen...

Brauche Ein Notebook Fürs Arbeiten Und Spielen - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Brauche neues Notebook!

Brauche neues Notebook!: Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hätte gerne hier ein paar Tipps. Ich hab mal einfach die vorgegebenen Fragen...
  3. Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe: Hallo ersmal, ich bin gerade neu im Forum also entschuldigt falls ich hier irgendwas falsch mache^^ Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich bin...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Notebook Kauf

Brauche dringend Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo! Also ich suche einen Laptop um die 400€. Bin Studentin und nutze das Notebook somit oft auch mobil (Lange Akkulaufzeit wird...
  5. Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel: Hallo, da mein altes Asus Notebook nun endgültig den Geist aufgibt, bin ich dringend auf der Suche nach einem neuen. Habe mich schon...