Brauche Ein Notebook Fürs Arbeiten Und Spielen

brimbrambrum

brimbrambrum

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook zulegen und damit Arbeiten für die Schule erledigen und nebenzu auch noch damit spielen können. Es sollte aber nicht unbedingt mehr als 1500€ kosten.

Was haltet ihr von folgendem Notebook:
Intel® Core 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
17,0 Zoll UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife�
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Das System gibts für ca. 1400€ bei Dell.


Oder sollte ich das hier nehmen:
Intel® Core 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife�
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Das System gibts für ca. 1100€ bei Dell.


Der einzige Unterschied ist eig das Display, also ich weiß nicht was besser ist - könnt ihr mir da vll weiterhelfen?
Entweder 17-Zoll oder 15,4-Zoll oder ... ?
Der Preis ist unterschiedlich das ist klar aber sonst?



Ich weiß das das hier schon hundert mal durchgekaut worden ist aber bitte schaut euch das mal an und sagt was ihr davon haltet, was man gegebenenfalls verbessern kann.
Was haltet ihr vom Preis?
Andere Vorschläge?
Andere Marke?


Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn du es jeden Tag mit in die Schule schleppen willst, ist eigentlich 15,4 Zoll schon zu viel, gerade bei den großen und schweren Dells.
 
Die Preise sind schon ganz OK.
Also ich würde den 17ner nehmen.
Ansontzten guck mal bei www.noteboksbilliger.de
dort sind sie eigentlich am günstigsten.
Habe mir vor 3 Monaten etwas schlimmes bei K&M anschnacken lassen:
MSI / M677 Notebook / 15ner
AMD X2 Turion 1,6 GHz
800 FSB
2 GB RAM
nVIDIA 7600 go
Audigy 4

... und das für rund 1000 Euro.

als ich dann die Preise im Internet sah,
erschrack ich.
Sie wollten es aber nicht mehr zurücknehmen.
Bis heute bin ich verärgert :(
 
pete1983 schrieb:
Die Preise sind schon ganz OK.
Also ich würde den 17ner nehmen.
Ansontzten guck mal bei www.noteboksbilliger.de
dort sind sie eigentlich am günstigsten.
Habe mir vor 3 Monaten etwas schlimmes bei K&M anschnacken lassen:
MSI / M677 Notebook / 15ner
AMD X2 Turion 1,6 GHz
800 FSB
2 GB RAM
nVIDIA 7600 go
Audigy 4

... und das für rund 1000 Euro.

als ich dann die Preise im Internet sah,
erschrack ich.
Sie wollten es aber nicht mehr zurücknehmen.
Bis heute bin ich verärgert :(

Bist du nur wegen dem Preis verärgert oder auch wegen der Leistung? Ich habe das Baugleiche M675 (ich glaube unterscheidet sich nur mit der Festplatte) Hab 800bezahlt bei Greycomputer und bin auch recht zufrieden. Wil jetzt net vom Thema abkommen aber kannst du mir evtl. sagen welchen grafikkarten treiber du aufgespielt hast?

Und zum Thema: Also auf die Dell Notebooks würde ich grundsätzlich verzichten da bezahlst du hauptsächlich den Namen. Bei Lahoo bekommst du recht günstige notebooks kannst dich da ja mal umschauen. Am besten du entscheidest dich für eine grafikkarte und suchst nach Notebooks die diese haben wenn du mit dem NB zocken willst ist dass das wichtigste. Der CPU sollte auch nicht unter 1,8GHz sein wenn du einen Dualcore Prozessor willst.
 
also ich bin auf der suche nach einem ähnlichen notebook, obwohl ich sogar etwas mehr auslegen würde.

entspricht zwar nicht mehr den aller aktuellstem stand der technik, aber vielleicht reicht es für dich --> meine freundin hat das samsung x11 .. das ist echt ein hammer gerät (meine meinung) und sollte auch bei momentanen spielen noch halbwegs mitkommen.

wie gesagt, ich bin selbst auf der suche nach einem schnelleren laptop als das x11, aber als gutes allround notebook kann man das samsung auf jedenfall bezeichnen!
 
Zum spielen is die Graka zu schwach eine 7600 sollte es meiner meinung mindestens schon sein. Wobei ich denke dass sogar die 7600 unterste grenze ist. (ich hab eine spreche also aus erfahrung ^^)
 
ja wie bereits oben geschrieben entspricht es keines falls mehr dem aktuellen stand der technik .. aber ich weiß auhc nicht was brimbrambrum so spielen will ... für bf2, call of duty 2 und ähnliches sollte es ja allemal reichen ..

.. ansonsten gebe ich da_vinci natürlich recht!
 
Da_Vinci schrieb:
Also auf die Dell Notebooks würde ich grundsätzlich verzichten da bezahlst du hauptsächlich den Namen. Bei Lahoo bekommst du recht günstige notebooks kannst dich da ja mal umschauen.
Sagen wir mal so: Das dürfte hier eine extreme Mindermeinung sein. Ich empfehe dazu mal die Suchfunktion des Forums mit "lahoo" zu füttern. Im Vergleich mit diesem Billiganbieter sind Dell-Notebooks schon teurer, verglichen mit anderen vernünftigen Markenanbietern sind die Preise aber O.K.

Alexander
 
@Brimbrambrum:

Ein Dell ist sicherlich eine gute Wahl.
Würde Dir aber von einem 17" ganz klar abraten. Diese Monster sind einfach überhaupt nicht transportabel. Solltest Du Dein Notebook zu irgendeinem Zeitpunkt vllt. mal 1x die Woche mit zur Schule schleppen wollen, verfluchst Du so ein 17" Teil.

15.4" hört sich da schon besser an. Falls es jeden Tag mit zur Schule genommen werden soll wäre aber auch das schon eigentlich zu groß/schwer.
(weiß aber nicht ob das bei Dir der Fall ist)

Je nachdem wie der Mobilitätsanspruch bei Dir aussieht könntest Du das Geld welches Du beim Kauf des kleineren Dells sparst ja auch noch in Zeugs wie einen größeren Akku stecken. Oder in eine verlängerte Garantie - das macht in jedem Fall Sinn.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welches Gaming Notebook?

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben