Brauche ein Notebook und kann mich nicht entscheiden!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von haudi, 07.01.2009.

1. haudi

haudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin angehende Fotografin und überlege jetzt schon seit längerem mir ein Notebook zuzulegen. Da das Angebot so groß ist, fällt es mich schwer das Ideale für mich zu finden.

Könnte mir bitte jemand helfen!
    Vielen Dank!:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 07.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nur unter einer Bedingung ;): Du beantwortest uns diese Fragen:

Weil sonst wird es schwer, das richtige zu finden... Und willst Du damit professionell arbeiten? Weil dann brauchst Du einen vor Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Oder ist es auch OK, wenn Du das Notebook im Falle eines Defektes 1-3 Wochen einschicken musst?

4. haudi

haudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Also bei meinem Butget sieht es so aus, dass ich auf keinen Fall mehr als 2000€ ausgeben kann. Dass ist schon die oberste Schmerzgrenze.
    Ich weiß nicht wie das mit Angeboten aussieht. Bin zwar noch in der Lehre, aber ich weiß nicht ob es da Angebote speziell für Lehrlinge gibt.

Bei der Displaygröße bevorzuge ich mindestens 17" wenn nicht sogar größer.

Zu der Fragen was ich mit dem Notebook mache. Zum größten Teil werde ich es zur Bildbearbeitung nutzen, ich möchte jedoch auch gelegentlich damit im Internet surfen oder Musik abspielen.

Spiele sind mir nicht so wichtig.

Großteils werde ich das Notebook nicht mobil nutzen, die Möglichkeit möchte ich jedoch schon haben.

Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, da ich ja zb beim DVD schaun auch auf Netzbetrieb umsteigen kann.

Ich möchte mit dem Notebook professionell Bilder bearbeiten, jedoch wäre es kein Problem, es für längere Zeit einzuschicken, da ich es nur privat nützen möchte.

Ich hätte da noch eine Frage zum Kalibrieren von Notebooks?
    Funktioniert das und wenn ja kann ich dass mit jedem Kalibriergerät machen?

Vielen Dank für deine Hilfe.:)

5. #4 HappyMetaler, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Was willst Du da kalibrieren? Ich versteh grad nicht, was Du willst. Ich such derweil mal nach ein paar geeigneten Modellen. Brauchst Du irgendwelche speziellen Anschlüsse? Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?

Edit: Hier mal die ersten Vorschläge:

Dell Studio 17: *klick*
    HP 6830s: *klick*
    Samsung R710 Aura: *klick*

Bleibst übrigens mit allen deutlich unter Deiner Schmerzgrenze.

6. #5 haudi, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    haudi

haudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Bildschirm bei mir in der Arbeit ist kalibriert, damit die Helligkeit und die Farbtemperatur mit der des Labors beispielsweise zusammenstimmt.
    Denn wenn ich dann auf dem Notebook meine Bilder bearbeite, und dieser Display ist beispielsweise zu hell eingestellt, bekomme ich alle meine Bilder vom Labor zu dunkel zurück.
    Muss ich das bei einem Notebook nicht machen?

Brauche eigendlich keine speziellen Anschlüsse, nur USB aber das hat sowieso jeder.
    Bevorzuge eigendlich eher ein mattes Display.

Was hälltst du von Sony Vaio Notebooks?

7. #6 evfuessen, 07.01.2009
    evfuessen

evfuessen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey

hey ich such auch grad nach nem notebook!
    ich bräuchte es hauptsächlich zum spielen!
    also sollte es eine sehr gute grafikkarte und prozessor(z.b. für fifa 09) haben
    mein budget liegt so zw 500-700 euro
    wär echt nett wenn mir jemand bei der entscheidung des laptops helfen würde!
    danke schon mal im voraus
    evfuessen

8. #7 HappyMetaler, 07.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    @evfuessen: Mach bitte einen eigenen Thread auf! Das von Dir geforderte Notabook entspricht noch nicht einmal annähernd den hier gewünschten Anforderungen!

Hübsch aber Du zahlst das Design mit ;)

Wegen dem Display kalibrieren habe ich leider keine Ahnung.

9. haudi

haudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Dell Studio 17 Notebooks habe ich auch schon gesehen
    Hab mir jedoch schwer getan, zu entscheiden, was brauche ich und was nicht.

Bei den beiden anderen Notebooks ist mir der Arbeitsspeicher zu klein, bevorzuge eher 4 GB, da ich Teilweise mit sehr großen Datenmengen arbeite.

Was hälltst du vom Sony VGN AW 11 Z/B?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Die 4 GB Arbeitsspeicher kannst du eh nur bei einem 64bit Betriebssystem nutzen, daher würde weniger RAM auch reichen

12. haudi

haudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dass heißt, wenn ich kein 64bit Betriebssystem habe, kann ich die 4 GB Arbeitsspeicher garnicht nutzen. Liege ich da richtig. Habe das bei den Sony Notebooks schon gelesen, wusste aber nicht was das bedeutet.

Thema:

Brauche ein Notebook und kann mich nicht entscheiden!

Die Seite wird geladen...

Brauche ein Notebook und kann mich nicht entscheiden! - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Brauche neues Notebook!

Brauche neues Notebook!: Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hätte gerne hier ein paar Tipps. Ich hab mal einfach die vorgegebenen Fragen...
  3. Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe: Hallo ersmal, ich bin gerade neu im Forum also entschuldigt falls ich hier irgendwas falsch mache^^ Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich bin...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Notebook Kauf

Brauche dringend Hilfe beim Notebook Kauf: Hallo! Also ich suche einen Laptop um die 400€. Bin Studentin und nutze das Notebook somit oft auch mobil (Lange Akkulaufzeit wird...
  5. Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel: Hallo, da mein altes Asus Notebook nun endgültig den Geist aufgibt, bin ich dringend auf der Suche nach einem neuen. Habe mich schon...