Brauche einen Ratschlag

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hamster23, 20.04.2011.

1. #1 hamster23, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    hamster23

hamster23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin seit 2 Tagen bin ich auf der suche nach einem anständigen Notebook. Bin nun an einem Punkt angelangt wo ich einfach einen guten Ratschlag brauche.

Nach dem mein Acer flöten gegangen ist, suche ich ein Notebook welches sehr zuverlässig ist. Und lange hält.

Voraussetzungen.
    Bis 650 euro

- Gutes Display

- Intel I5 Prozessor

- 1 Gig. Grafikspeicher

- 4gig DDR3 am besten mit noch einem freien Slot habe noch hier 4gig DDR3 1333 rumliegen

- 15,6 Zoll oder höher

- nicht zu schwer

Edit: // Mit Fragebogen:

1) Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

etwa 650 Euro
    ja bin student

2) Welche Displaygröße bevorzugst du?

ab 15.6 aufwerts

3) Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ist eher fürs zuhause

4) Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

CAD, Programmieren, HD Filme

5) Willst du mit dem Notebook spielen?

bis jetzt noch nicht aber wer weiß

6) Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ich werde es oft transportieren sollte deswegen nicht zu schwer sein

7) Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

bis jetzt keine großen Ansprüche

8) Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

jap bin sehr drauf angewiesen

9) Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, VGA, ExpressCard...

lg und schon mal danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu und willkommen im Notebookforum!

Gibts spezielle Gründe warum du einen i5 oder 1GB Grafikspeicher willst? Oder hast du dich nur von Mediamarkt Marketingblubb zu sehr beeinflussen lassen?

4. #3 hamster23, 20.04.2011
    hamster23

hamster23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es liegt daran das ich Student bin und auch öfters 3d cad Zeichnungen mache und mit vielen Anwendungen parallel arbeite.
    Einen Film in HD genießen ist ja auch nicht ganz ohne ;)

5. #4 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Also Marketingblubb...wie ich vermutet hatte :)

Ich korrigiere mal:
    Core2Duo oder i3 oder sowas, kleine dezidierte Grafikkarte und lieber ein bischen mehr Akkulaufzeit ;)

Tipp: Samsung SF510 von studentbook.de

6. #5 hamster23, 20.04.2011
    hamster23

hamster23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schaut ganz nett aus.
    Aber warum würdest du kein i5 und 1gig Ram nehmen.
    Für mich ist die Leistung , also das er so gut wie kaum ausgelastet ist wichtiger als der Akku. Ich glaube das sogar 16Zoll am besten wäre aber da gibt es kaum Notebooks.
    ps. brauche kein OS habe selber eins.
    lg

7. #6 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Andersrum:

Was kann der i5 was der i3 nicht kann?
    Und was bringt dir 1GB Grafikspeicher?

mit dem was du machst wirst du einen i3 sicher nicht dazu bringen die weisse Fahne zu zeigen. Da sparst du lieber an der CPU und packst dir ne SSD rein.

(ein i5 ist auch nur ein i3... und der Turbo packt nur wenn du eine 1 Kern Anwendung machst... also nie)

8. #7 hamster23, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    hamster23

hamster23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein alter Acer hatte Core 2 Duo 2Ghz und er kam auch schön öfters ins schwitzen besonders bei HD Filmen.
    Für Solidworks FE Simulationen dachte ich mir ist viel Grafikspeicher und ein schneller Prozessor nicht verkehrt. Außerdem ist der kosten unterschied nicht als zu groß.
    Möchte aber auch nicht drauf beharren lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Könntest du mir vielleicht noch denn ein oder anderen empfehlen.
    lg

ps. was sagst du zu diesen hier
    LENOVO Y560 M29B7GE Core i5
    ASUS X52JR
    Toshiba Satellite L670-1KU
    MSI E6033-i5407
    HP G72-b03SG

9. #8 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DAs liegt aber daran, dass es zu der Zeit noch keinen Grafikchip gab der die HD Videos abgespielt hat. Heutige Grafikchips machen das unabhängig von der CPU. Du kannst auch Blurays über ein Atom (Netbook) schauen - ohne Probleme.

Ab den i3 können alle Onboard Grafikchips HD Videobeschleunigung.
    Die Sandy Onboardgrafik ist wieschon gesagt etwa so schnell wie eine 5470 oder eine GF310.

Wobei ich zugeben muss, dass du mit einer kleinen Grafikkarte warscheinlich den besseren Treibersupport hast.

CAD Projeke an den Hochschulen sind nicht besonders fordernd. Das macht eigentlich jede Standardkarte mit.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hamster23, 20.04.2011
    hamster23

hamster23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Ding ist:
    Ich finde immer mehr Notebooks wie 40,6cm (16") MSI E6033-i5407 oder von HP die alle i5 haben und fast genau soviel kosten.
    Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich glaube ich habe mich selber schon zu sehr auf den i5 eingefahren. Es soll auch keine zulange Diskussion werden es ist gerade halb 12 und wir haben schon fast ne Seite voll.
    Mich stört auch etwas an dem Samsung SF510 das er keinen Ram mehr frei hat und du wei0t schon die Sache mit dem Prozessor.
    Kannst du mir vielleicht noch den einen oder anderen empfehlen. Der in etwa meinen Wünschen entspricht. Ich habe zwar in Netz viele gefunden. Aber mir fehlt einfach der Persönliche Ratschlag wie . Wuw Acer würde ich nicht kaufen da gehen die Sachen zu schnell kaputt oder MSI bauen keine guten Notebooks.

Lg und danke :)

12. #10 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Brauche einen Ratschlag

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Ratschlag - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. Brauche einen Neuen Laptop

Brauche einen Neuen Laptop: Hallo, da mein Laptop ständig heiß läuft, abstürzt und einfach zu langsam ist, würde ich mir gerne einen neuen kaufen. Jedoch bei völliger...
  3. Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?

Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?: Telefonische Anfrage nach einem Notebook-Akku in einem Computer Zubehörcenter Kunde: Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein Notebook, damit...
  4. Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen: Hallo, wie es schon dei Überschrift sagt, will ich mein Asus Gamer Notebook G60J-JX016V gegen einen Spieletauglichen Pc tauschen. Hier...
  5. will meinen PC gegen ein Notebook tauschen, brauche eure Hilfe

will meinen PC gegen ein Notebook tauschen, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Apple Imac 21,5 Zoll Desktop PC`s mit folgenden Eckdaten : 4 GB Arbeitsspeicher 1333mhz DDR3 1 TB...