Brauche einen Ratschlag

H

hamster23

Forum Benutzer
moin seit 2 Tagen bin ich auf der suche nach einem anständigen Notebook. Bin nun an einem Punkt angelangt wo ich einfach einen guten Ratschlag brauche.

Nach dem mein Acer flöten gegangen ist, suche ich ein Notebook welches sehr zuverlässig ist. Und lange hält.

Voraussetzungen.
Bis 650 euro

- Gutes Display

- Intel I5 Prozessor

- 1 Gig. Grafikspeicher

- 4gig DDR3 am besten mit noch einem freien Slot habe noch hier 4gig DDR3 1333 rumliegen

- 15,6 Zoll oder höher

- nicht zu schwer



Edit: // Mit Fragebogen:

1) Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

etwa 650 Euro
ja bin student

2) Welche Displaygröße bevorzugst du?

ab 15.6 aufwerts

3) Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ist eher fürs zuhause

4) Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

CAD, Programmieren, HD Filme

5) Willst du mit dem Notebook spielen?

bis jetzt noch nicht aber wer weiß

6) Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ich werde es oft transportieren sollte deswegen nicht zu schwer sein

7) Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

bis jetzt keine großen Ansprüche

8) Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

jap bin sehr drauf angewiesen

9) Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, VGA, ExpressCard...

lg und schon mal danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu und willkommen im Notebookforum!

Gibts spezielle Gründe warum du einen i5 oder 1GB Grafikspeicher willst? Oder hast du dich nur von Mediamarkt Marketingblubb zu sehr beeinflussen lassen?
 
Es liegt daran das ich Student bin und auch öfters 3d cad Zeichnungen mache und mit vielen Anwendungen parallel arbeite.