Brauche Empfehlung Sony FE/Asus A8 o.ä.

E

Equicon

Hallo!

Ich würde mich über etwas Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Notebooks freuen. Selten war etwas so unübersichtlich, wie diese "Aufgabe".

Zunehmend bestezen mein Sohn (9Jahre) und meine Frau mein Arbeitszimmer, um etwas auf dem Desktop zu machen (Email, Internet und kindergerechte Spiele).

Deshalb möchte ich ein Notebook mit W-Lan kaufen, das im Haus von meiner Familie genutzt werden kann aber auch bei Reisen oder zur Video-/Bildbearbeitung durch mich genutzt werden soll.

Neben Office Anwendungen sollte vor allem Photoshop CS und eventuell Adobe Lightroom zur Photobearbeitung und Magix zur Videobearbeitung schnell laufen. In diesem Zusammenhang wäre ein gutes Bild, sprich guter Monitor, von großem Interesse.

Das wäre mir wichtiger, als die Fähigkeit hochwertige , schnelle Spiele spielen zu können; die Spiele meiner Kinder sind gegenwärtig maximal im Bereich Löwenzahn- Fifa 07 und einfacher. Allerdings weiß ich nicht so genau, ob nicht as eine mit dem anderem über die Graphikkarte zusammenhängt??

Als Gewicht dachte ich so an 2,5 kg und beim Bildschirm, der ja auch dir Größe des Geräts bestimmt, maximal 15,4".

Wie Ihr an der Überschrift erkennen könnt, denke ich im Augenblick über die FE 41z und FE41S von Sony bzw. Asus F3M oder A8 nach. Das Sony Design würde mir besser gefallen, technisch scheinen mir die Aus Geräte nicht schlechter zu sein.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es andere Notebooks, die meine Aufgaben erfüllen?

Schon jetzt vielen Dank!!

Gruß

Peter
 
Für Bildbearbietung finde ich WXGA etwas wenig, da würde ich schon mind. WXGA+ nehmen. Das würde wohl das Asus A8 erfüllen...
 
Das A8 ist mit 14'' für Grafikbearbeitung nicht so toll geeignet. Ich würde mich daher Geräten mit 1400x1050 oder 1680x1050 widmen, die sollten Core 2, min. 1GB Ram und auf jeden Fall Geforce 7400 oder Ati X1400 drinne haben.

mfg ferrari987
 
Das ist eingentlich schwachsinn. Wer als Profi Bilder bearbeitet (ständig und jeden Tag) mag WXGA nicht ausreichen, aber für jeden der das nicht erfüllt reicht, es um Längen.
 

Ähnliche Themen

ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ vs. Sony Vaio VGN-FE 31M

Zurück
Oben