Brauche endlich Laptop.. ewig lange Versandzeit?

W

warten123

Forum Newbie
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin immoment mit meinem Latein am Ende :(:(... also ich muss mir einen Computer mit Internet teilen und da gibt es natürlich oft Stress weil wir gleichzeitig an den Computer wollen. Dabei geht es nicht nur um Freizeit sondern vor allem auch um recherchieren und lernen, weil sie studiert und ich nächstes jahr mein abi mache.
Bin dann aus Zufall auf einen günstigen Tarif von nem O2 Surfstick gestoßen und habe mir am 19.04 diesen dann bestellt. Gleichzeitig habe ich mir einen Laptop ausgesucht (Acer Extensa 5635Z-442G25N) und wollte diesen bei Amazon bestellen, wo ich immer alles bestelle. Leider wurde das storniert, weil ich keine Kreditkarte habe, bezahle sonst immer per Lastschrift, und das wird bei dieser Summe wohl nicht aktzeptiert.
Also habe ich weiter recherchiert und denselben beim t-online shop zu demselben preis gefunden. Gut dachte ich mir, weil t-online verbinde ich mit Zuverlässigkeit. Also habe ich ihn (und einen Datenspeicherungsstick) am 09.05. bestellt, am 12.05. bezahlt und dann wurde er mit DPD versandt und hier fängt der Spaß an.
Laut Sendungsverfolgung wurde es am 19.05. in Aschaffenburg eingerollt. Dann hat es 10 Tage gedauert, bis das Paket bei mir angekommen sein soll. Dazwischen gab es "Routerfehler" und "Postleitzahlfehler". Naja der Postbote hat wohl nicht geklingelt, weil ich war an diesem Tag die ganze Zeit zuhause :(. Also ging das Paket wieder zurück an T-online und das hat nochmal 10 Tage gedauert.
Am 14.06 ging das Paket dann laut neuer Sendungsverfolgung wieder raus und schon wieder.. "Sortierfehler", "Postleitzahlfehler", "Adresse falsch". Ganze 7 Tage war das Paket dann zusätzlich in nem Lager in Hall in Tirol und es hat sich NICHTS getan. Jetzt immoment ist es wohl wieder in Neufahrn, also ganz am Anfang der Reise (letztes mal wurde mir das paket zugeliefert, nachdem es in Hall in Tirol war).
Ich krieg hier langsam die Krise, weil ich rechne damit das der DPD Mann nächstes Mal wieder nicht klingelt und ich kann ja nicht jeden Tag vor der Tür stehen und warten -.-
Als Frau ;) hab ich leider keine Ahnung davon.. ich möchte den Laptop wenn es nur irgendwie geht kommende Woche haben weil ich brauche ihn dringend. Leider habe ich zwar nochmal soviel Geld um gleichzeitig den Laptop woanders zu kaufen aber ich brauche bald eine größere Summe wo dieses geld mit eingeplant war und ich kann nicht länger als 2 wochen auf ne rückzahlung von t-online warten.. kann ich also den Kauf rückgängig machen und das Geld zurückbekommen, noch während der laptop unterwegs ist? Und wo bekomme ich diesen Laptop (außer Amazon und t-online) günstig und mit SCHNELLEM vernünftigen Versand?
So ein ziemlicher Roman aber ich wäre sehr, sehr dankbar wenn ihr mir helft ;)
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: was spricht gegen die Annahme, daß das Problem der Fehler ist, den Du erwähnst? Sprich: irgendwas stimmt mit der Anschrift nicht oder ist nicht lesbar? (edit: anders gesagt: wenn der Bote/Paketdienst Dich nicht findet, was bringt dann ein anderer Shop?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gehst du nicht in den nächsten MM und kaufts dir da dein Gerät, hat auch den vorteil das du bei einem defekt nen direkten ansprechpartner hast.
Selbst bei MM bekommst du für 400€ bessere geräte als das von dir gewählte Acer.
 
;)

² Brunolp12:
Wie ich im nachhinein im internet gelesen habe, sind diese Probleme bei DPD wohl alltäglich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das zufällig immer so ist, weil bei jedem Ort wo das Paket angekommen ist gab es irgendeinen Fehler :confused:
Hmm kann mir nicht vorstellen das t-online die pakete unleserlich beschriftet?
An meinem Wohnort liegt es wohl nicht weil ich habe im Laufe der Jahre problemlos dutzende von Hermes und DHL Paketen empfangen ;)

² Mad-Dan:
ich hab leider nicht die geringste Ahnung von Laptops und dieser wurde mir (habe in nem forum nachgefragt) von denen die geantwortet haben empfohlen und er hat auch bei amazon sehr gute bewertungen. Ich hätte also schon gerne genau diesen ;). Gibt es denn diesen bei Mediamarkt? Ich guck gleich mal auf deren Homepage nach :)
Problem wäre dann noch, das ich zwar immoment nochmal 400€ übrig habe aber die brauche (bzw. leider muss) ich in ca. 2 Wochen andersweitig ausgeben und ich weiß nicht, wann das Paket von T-Online da ist und dann dauert das ja sicher nen Weilchen, bis das mit der Rücknahme über den Tisch läuft. Deswegen wärs auch schön wenn mir jemand auf die Frage antwortet, ob man die Rücknahme schon vollziehen kann, wenn der Laptop noch zu mir auf dem Weg ist.
 
"Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)"

So hab ichs gerade bei T-Online gefunden.. mist :( . Bin ich also drauf angewiesen abzuwarten, bis DPD mit dem nächsten Durchgang fertig ist, hoffentlich kriegen die das innerhalb der nächsten 2 Wochen hin sonst muss ich mir Geld leihen. Werd nämlich nächste Woche euren Tipp befolgen und zum Mediamarkt oder so gehen ;)
 
Wie ich im nachhinein im internet gelesen habe, sind diese Probleme bei DPD wohl alltäglich.
Wenn dem so wäre, dann wären die bereits längst pleite. Das ist ein fall von verzerrter internet-foren information.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das zufällig immer so ist, weil bei jedem Ort wo das Paket angekommen ist gab es irgendeinen Fehler
Gerade das könnte auf einen beschädigten Adressaufkleber hindeuten oder die Postleitzahl ist einfach falsch oder sowas...?

ich hab leider nicht die geringste Ahnung von Laptops und dieser wurde mir (habe in nem forum nachgefragt)
Wir sind ein Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn man mal beim Versanddienstleister direkt nachfragt? Trackingnummern hast Du ja...

Michael
 
Wie wäre es denn, wenn man mal beim Versanddienstleister direkt nachfragt? Trackingnummern hast Du ja...
Darauf wollte ich auch hinaus... ich halte die Zustellprobleme nicht für normal. Anstatt über die Probleme von DPD zu googeln hätte man mal nach deren Kontakt/"Support" recherchieren können und Kontakt aufnehmen.
Kann normalerweise nicht sein, daß die zu blöd sind, ein Paket von A nach B zu befördern.
 
Also ich hab noch mit ein paar Bekannten gesprochen und - ich weiß natürlich nicht ob das stimmt - die meinen es ist halt günstiger für T-Online mit DPD zu verschicken und es ist bekannt das da dauernd Probleme auftreten nur haben die trotzdem noch nicht ihren Versandanbieter gewechselt, warum auch immer. Naja ich werd da jedenfalls nicht mehr bestellen, kann zwar sein das das Einzelfälle sind aber das ist sehr ärgerlich für mich. Vorhin ist die Rechnung von dem Surfstick für den ersten Monat gekommen und deswegen bezahle ich jetzt ohne ihn genutzt zu haben, da kann wird man halt wütend wenn man so wenig Geld hat :(

Ja ich werde jetzt mal deren Support aufsuchen und nachfragen, ob es mit der Sendung ein Problem gibt und wann sie vorraussichtlich in etwa ankommen wird. Laut Sendungsverfolgung ist sie heute morgen nämlich wieder bei T-Online angekommen und direkt wieder an die erste Zwischenstation geliefert worden, scheint also wirklich irgendwas nicht zu stimmen. Ist nur komisch, das das bei der ersten Sendung so war und zur zweiten nicht behoben wurde, wenn es da jedesmal mehrere Probleme gibt muss ja ziemlich was falsches als Adresse da stehen? Dabei wars doch beim ersten Mal angekommen nur ich war angeblich nicht da?
 
Zurück
Oben