Brauche Entscheidungshilfe bei Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Chris135i, 17.02.2010.

1. #1 Chris135i, 17.02.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Hallo,

ich will mir in nächster Zeit nen neuen Laptop
    kaufen. Ich hab mir jetzt 3 Modell rausgesucht:
    >DevilTech Fire DTX
    >Sony Vaio VPC-F11Z1/E
    >HP Pavilion dv6-2090eg

Welchen von denen würdet ihr nehmen und warum?
    Meine Anforderungen an den Rechner:
    > hohe Rechenleistung(soll für CAD genutzt werden)
    >bedingt mobil( sollte eigentlich nicht Glossy sein, aber wenn der Laptop sonst perfekt ist, lass ich mir sone Folie von 3M drauf machen)
    > höchstens so 3kg Gewicht
    > Akkulaufzeit ohne Zusatzakku oder größeren Akku: 3-4h
    > Preisgrenze sind 1000 Euro

Mfg
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Major_Koenig, 17.02.2010
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    keins deiner Notebooks schafft unter Last auch nur annähernd diese Akkulaufzeiten...im Gegenteil...keins liegt über 2h...

4. #3 M100469, 17.02.2010
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo Chris,

was für ein CAD soll den da laufen???
    Ich habe bei meinem Solidworks und ProE am laufen und muß dir sagen was auch schon Major_Koenig schrieb das mit der Akkulaufzeit kannst du echt vergessen. Das ist meine Erfahrung, mit SWX nach max. 1 std ist bei meinem MYSN Clevo 901C der Akku soweit leer das ich schleunigst das Kabel reinstecken muß sonst sind die Daten weg.
    Da sollte man eher schauen das man eine Vernünftige Grafikkarte drin hat ich habe 2 9800 GTX im SLI Modus mit 8GB RAM und Quadcore 3GHZ.
    Mir macht das aber nichts aus wenn ich die ganze Zeit am Kabel hänge Hauptsache es geht was vorwärts.
    Wenn man es auch Geschäftlich nutzt bin ich auch gerne bereit 300-400 € mehr auszugeben, wenn ich weiß das das Notebook funktioniert und man nicht immer auf den Rechner warten muß, ich weiß von was ich rede, ich hatte zuerst das Toshiba Satego P100, dann den Acer 9920 und jetzt das MYSN 901C mit den oben genannten Komponenten.

Das ist meine Meinung spar noch einwenig und kaufe dir ein Clevo es kann ja ruhig beraucht sein bei Ebay bekommst du immer so eine Waffe.

Gruß M100469

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Was für ein CAD (welche Version) benutzt du, und in welchem Umfang sind die Arbeiten? Je nach dem muss es nicht unbedingt ein Corei7 oder Corei5 mit protziger Grafikkarte sein (meine Mutter arbeitet mit AutoCAD 2000 auf einem PentiumII...für Hauskonstruktionen u.Ä. kein Problem).

6. #5 Chris135i, 17.02.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Hy, also die Akkulaufzeit war auf Surfen und Texten bezogen. Das mit CAD mach ich drin. Ist klar das die Akkulaufzeit drastisch sinkt,wenn ich an CAD arbeite.
    Ich arbeite mit CATIA.

Mfg
    Chris

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Die Akkuzeiten sind dennoch schwach. Bei allen gleich: ca 3h idle (!), ca 110min bei Surfen/Text und 70-80min bei Last. Und das liegt z.T. auch an den starken CPU (Corei7)...deswegen die Frage nach CAD, um zu sehen, ob nicht Modelle mit schwächeren/stromsparenderen CPU bzw. Grafikkarten in Frage kommen, damit du deine gewünschte Akkulaufzeit erreicht.

8. #7 Chris135i, 17.02.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Ja ok das verstehe ich. Für den HP gibs zum Bleistift nen 12 Zellen Akku zum Nachrüsten und bei Deviltech ist ein 2 Akku nicht soo teuer. Wie schon geschrieben
    benutze ich CATIA. Wenn Dell in das Alienware M11X ma nen gescheiten Prozessor reinmachen würde,dann wüsst ich sofort was ich für einen Rechner nehmen soll,aber was die dadrin verbauen ist nur halb so schnell wie bei meinem aktuellen Rechner.

Mfg
    Chris

9. #8 Major_Koenig, 17.02.2010
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    ob CAD auf 11 Zoll Sinn macht, is aber auch nochma ne andere Frage^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris135i, 17.02.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    ^dann würd ich mir noch nen externen Bildschirm kaufen. Hab da son 23 Zoll von LG im Blick. Weißt der Alienware ist eigentlich grandios:
    Wenn du willst sau viel Leistung(von der CPU ma abgesehen)
    Und mobil wechselst du zu der Intel Grafik und hast ca. 6h Akkulaufzeit.
    Aso und was ich CAD mäßig mache:
    3D Entwurf + 2D TZ
    Straken

Mfg
    Chris

12. #10 Chris135i, 18.02.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Was gibs denn nu noch für Vorschläge??

Thema:

Brauche Entscheidungshilfe bei Laptopkauf

Die Seite wird geladen...

Brauche Entscheidungshilfe bei Laptopkauf - Ähnliche Themen

1. Brauche Entscheidungshilfe!

Brauche Entscheidungshilfe!: liebes forum, da ich mit meinem jetzigen HP Probook 4535s mehr als unzufrieden bin möchte ich mir ein neues notebook zulegen. habe schon...
  2. Brauche Entscheidungshilfe

Brauche Entscheidungshilfe: Hallo, ich wollte mir nun endlich mal wieder ein neues notebook zulegen. ich wollte ein gaming notebook, da ich gerne mal auch die aktuellen...
  3. Laptopkauf (Brauche Entscheidungshilfe von Kennern)

Laptopkauf (Brauche Entscheidungshilfe von Kennern): Hallo zusammen, ich bin Student und brauche dringend einen neuen Laptop. Ich möchte damit folgendes können: Musik verwalten und hören Dinge...
  4. Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.: Hallo, ich brauche dringend ein Notebook. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet, hoffentlich könnt ihr mir...
  5. brauche entscheidungshilfe: DELL oder Acer?

brauche entscheidungshilfe: DELL oder Acer?: Hallo, Ich möchte mir ein notebook zulegen, das so bis 600€ gehen sollte. Ich brauche es hauptsächlich für Office anwendungen und Borland, aber...