Brauche Entscheidungshilfe!

M

momomann

Forum Newbie
liebes forum,

da ich mit meinem jetzigen HP Probook 4535s mehr als unzufrieden bin möchte ich mir ein neues notebook zulegen. habe schon einiges rausgesucht und würde gerne eure experten tipps zu den unten genannten geräten hören;)

MSI CX61-i573M281 - i5-3230M Gaming-Notebook mit 1TB und GT730M & Windows 8

Acer Aspire V5-572G-53334G50akk Core i5-3337U 4GB 500GB matt GT750M Win8

Lenovo IdeaPad Z500 59373327- i5-3230M 8GB 500GB GT740M Windows 8

sind alle drei laptop ziemlich ähnlich meiner meinung nach. wichtig wäre für mich, eine einigermaßen akzeptable performance für spiele zu haben, aktuelle spiele sollte zumindest auf mittleren einstellungen funktionieren.

danke im voraus:)
gruß
 
Also ich habe das PRobook 4535s seit gut einem jahr. Habe es auf grund guter reviews und nutzer-kritiken gekauft, aber wurde maßlos enttäuscht.

laut foreneinträgen sollte das probook auch ein weing gamingfähig sein, was sich jedoch nach dem kauf als falsche behauptung herrausstellte. Das probook ist einfach NICHT zum spielen geeignet, man kann fast keine games damit zum laufen bringen was größtenteils auch an der crossfire mechanik liegt, die sich nur bei direktx 11 games aktivieren lässt. habe in gut einem jahr mindestens 20 spiele von älteren über f2p games bis zu den aktuellen titel ausprobiert und vielleicht gerade einmal League of legends und 1-2 andere games halbwegs zum laufen gebracht:mad:

fazit: man kann mit dem Probook keine älteren spiele zocken (3-4 jahre alt) und selbst die direkt x11 unterstützten neueren games funktionieren auch nicht zufriedenstellend auf grund der restlichen bescheidenen hardware (habe sogar einen extra RAM riegel noch hinzugefügt).

deshalb suche ich jetzt ein neues notebook, auf dem ich halbwegs spielen kann und jedes der von mir aufgelisteten geräte ist in dieser hinsicht lichtjahre dem Probook 4535s voraus! nur die frage is welches von denen noch am besten ist, favorit ist momentan das MSI.(obwohl die bezeichnung gaming-notebook da mehr als weit hergeholt ist :D)
 
Crossfire?
Meines Wissens nach gibt es damit bei Games nur Probleme. Aber das müsste man eigentlich im BIOS abschalten können. Lässt du halt nur die starke Graka aktiviert.

Die Leistung der integrierten Graka ist sowieso so schwach, dass es kaum eine Rolle spielt, ob du ihre Leistung nutzt oder nicht.

Wenn du mal unterwegs damit arbeiten willst oder einen Film schauen willst, musst du natürlich erneut in BIOS... lästig.

Und grundsätzlich: Zum Zocken nimmt man eine Konsole oder einen Desktop PC. Oder man hat sehr viel Geld, das für das man keine andere Verwendung hat.
 
Ganz ehrlich - das 4535 ist keine Daddelmaschine, sondern ein Officeknecht.
Hättest du mir gesagt, dass du was neueres als Halflife2 spielen willst hätte ich sicher kein 4535s empfohlen.

Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen, also gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.
Die wichtigste Grundlage, um die Gamingfähigkeit eines Notebooks zu bestimmen ist der hier geannnte Punkt 2:
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
Ausgehend davon sind alle Geräte für aktuelle Spiele geeignet, da die Displayauflösung bei allen Geräten niedrig ist.

Wenn ich - entgegen der genannten Geräte - das eine oder andere Gerät ins spiel bringen darf würde ich diese vorschlagen:
Dell Inspiron 15, Core i7-3517U, 4GB RAM, 1TB (3521-5727) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo IdeaPad Z580, Core i3-2348M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 635M, grau (M81KEGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls die Frage "warum ausgerechnet die?" aufkommen sollte:
Der Preis. Die Displays sind gleichgut oder schlecht, Qualität in der 600€ Klasse ist auch mehr oder weniger gleich (gleich schlecht - im Vergleich zum HP Probook), ebenso die Performance. Klar kannst du beim Acer die Grafik weiter aufdrehen als bei den anderen beiden von dir genannten Mitbewerbern, aber für die kleine Auflösung, welche in allen Geräten gleich ist, reicht auch eine Mittlere Grafikkarte aus der 630er oder 720er Serie.
 
Nenn doch mal ein Paar Kriterien, dann kann man dir auch mehr vorschlagen :)
 

Ähnliche Themen

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Neuer Laptop für 600€?

Notebook für Grafikanwendungen

Suche Notebook für Uni-Alltag

Zurück
Oben