brauche Eure Hilfe beim Kaufentscheidung

J

jevers05

Forum Newbie
Hey Ihr,

bestimmt kann mir hier jemand helfen?!

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen - was heißt neu, ich hatte bisher keines.

Jetzt habe ich endlos im Internet gestöbert, war schon bei MediaMarkt und Saturn und bin immer noch keinen Schritt weiter.
Es gibt so unzählige Angebote, dass ich nun etwas überfordert bin.

Biser habe ich mir ein Angebot von Dell schicken lassen und bin auf den Herstellerseiten die Notebooks von Toshiba und Sony durchgegangen.

Was ich mir so vorgestellt habe:
Ich brauche das Notebook hauptsächlich um zu arbeiten - wenn ich aber mal etwas spielen will, sollte das auch gut funktionieren.
- Bluetooth
- Steckplatz für PCMCIA-Karte (ist nicht das Wichtigste, wäre aber gut)
- min. 1024 MB Arbeitsspeicher
- Christel Bildschrim (oder wie die Dinger heißen)

Wo ich mir so unsicher bin, ist der Prozessor. Dell bietet mir einen 2.0 GHz an, Sony und Toshiba wohl eher 1,6 - 1,83.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich, worauf muss ich noch achten, ein paar Tipps?

Wollt nicht mehr als 1.500,- ausgeben.

Vielen, vielen Dank.
 
ja ist es. um uns allerdings die volle Konfigurations zu schicken, müsstest du dir den Warenkorb schicken lassen per Mail und uns dann den Link hier reinkopieren.

das NB hat allerdings keinen Steckplatz mehr für PCMCIA sondern für den Nachfolger ExpressCard.
Ich würde für 35€ Aufpreis den höheren Akku nehmen (hab ich auch)

Das Christel, was man wohl wenn dann eher Chrystal schreibt ;-) , heißt bei Dell "TrueLife" und is bei dem NB dabei.

Schau mal einfach unter dell.de bei den Notebooks nach dem Inspiron 6400 Superior - ich schreib dir gleichmal ne gute Config hier rein - da kann man mehr konfigurieren^^

Die Grafik überrascht mich immer wieder (positiv), birekt von nem ziemlich guten Rechner auf das NB umgestiegen und war echt überrascht was man damit noch so alles spielen kann (nur die NFS-Reihe scheint er nich so zu mögen, er macht bei mir schon bei Most Wanted nich mehr so richtig mit =( )

gruß Stefan

edit: krass, ich hab meins am 26.12 bestellt, da konnte man beim 6400 noch viel mehr dazuwählen^^

edit²: ich hab dir mal ein 6400er konfiguriert klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

Hey,

vielen Dank!

Was genau ist denn der Unterschied zwischen:

-Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Demoversion [Im Preis enthalten]
-Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Vollversion [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1

Also Demo- und Vollversion?

Da ich den nicht heute oder morgen bestellen würde, kämen noch über 70,- € Versandkosten hinzu. Dann wäre ich bald bei fast 1600,- ! Das finde ich ziemlich viel.

Gibt es da dann nicht langsam was vergleichbares von anderen Herstellern?

Nochmals danke!
 
jevers05 schrieb:
Hey,

vielen Dank!

Was genau ist denn der Unterschied zwischen:

-Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Demoversion [Im Preis enthalten]
-Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Vollversion [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1

Also Demo- und Vollversion?

Da ich den nicht heute oder morgen bestellen würde, kämen noch über 70,- € Versandkosten hinzu. Dann wäre ich bald bei fast 1600,- ! Das finde ich ziemlich viel.

Gibt es da dann nicht langsam was vergleichbares von anderen Herstellern?

Nochmals danke!

die Audigy Software soll ne bessere Klangqualität bringen, is aber nur Software und da die dann unter Vista vom Vista-internen problemlos ersetzt werden kann, halte ich das für eine sinnlose Investition!

Es gibt - wenn du nach der Leistung gehst - in dem Bereich nichts vergleichbares, allerdings kannst du auch 1 GB RAM reinnehmen.(330€ oder so weniger, was viel zu viel ist wie mir grad auffällt, sry für die falsche Empfehlung) Wenn die 1x1GB verbauen kannst du für ca 100€ auf 2x1GB aufrüsten. Selbst wenn die 2x512 verbauen kannste für ca 200€ auf 2GB aufrüsten, was dir dann immerhin nochmal 100€uronen spart

Das mit dem RAM aufrüsten geht ziemlich leicht, da gibt es auch bei der beigelegten Anleitung Bilder zu usw, die Riegel sind dann auch ziemlich egal, die müssen ja nich oc'bar sein ;-)

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Brauche bitte Hilfe

Zurück
Oben