Brauche Eure Hilfe, beim NB-kauf!

Lass es dir schmecken, ist ja auch Wochenende. :)
Danke ich such mir dann mal was raus. :D
 
So nach langem Suchen hab ich weitere Notebooks gefunden.
Jetzt liegt es bei Euch, welches ich mir kaufen werde. :D Habe verschiedene Notebooks zur Auswahl.
Nochmal: Ich möchte mir ein Gaming-Notebook zulegen! Welches rät Ihr mir?

1. Variante: Toshiba Satellite

2. Variante: DELL Vostro 3550 / bzw. hier DELL Vostro 3550

3. Variante: ASUS K52JV

4. Variante:
- Acer Aspire 5942G
- Acer TravelMate 5542G

Ich weiß, dass man in dem Preisrahmen von bis zu 600€ nicht zuviel erwarten darf.Aber ich denke, dass es für mich und Spiele wie CoD Black Orbs, Dragon Age 2, etc. reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 550€ wirst du glaub ich kein richtiges Gamer Notebook bekommen, es sei denn du willst CS Spielen was keine Anforderung weiter hat. Aber für aktuelle Games, wird das Geld nicht ausreichen
 
Zum zocken kannst du die Teile alle vergessen !

Nimm mind. 750€ in die Hand, oder vergiss' die Sache !
 
Zum zocken kannst du die Teile alle vergessen !

Nimm mind. 750€ in die Hand, oder vergiss' die Sache !

Wärst Du dann so nett und suchst mir ein Gaming Notebook für ca 750€ raus, das SOVIEL besser ist als die oben genannten Notebooks? :cool:
Obwohl, Du dir das sparen kannst, weil 550€ wirklich mein Limit ist. Man kann auch schon mit diesem Preis viele Spiele auf gutem Niveau spielen. Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Sandy i3
GT540 incl Optimus
3 Jahre Vor Ort Service
2.1 Sound
749,01€ -5%, Gratisversand -
==============
ca 710€


Ich denke schon, dass du mit den 550€ Kisten zufrieden sein wirst. Es ist halt die Budgetklasse - wenn dir das bewusst ist machst du einen guten Kauf. Qualität kann man bis 750€ Steigern, deutlich mehr Power gibts dann erst wieder ab 1200-1400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Sandy i3
GT540 incl Optimus
3 Jahre Vor Ort Service
2.1 Sound
749,01€ -5%, Gratisversand -
==============
ca 710€


Ich denke schon, dass du mit den 550€ Kisten zufrieden sein wirst. Es ist halt die Budgetklasse - wenn dir das bewusst ist machst du einen guten Kauf. Qualität kann man bis 750€ Steigern, deutlich mehr Power gibts dann erst wieder ab 1200-1400€

Genau, sehe ich auch so!
Dein oben genanntes Notebook vom DELL Shop hat z.B. die gleiche Grafikkarte wie diese: ASUS K52JV.
Dieses kostet aber nur 545€, ich versteh das einfach nicht. :confused:
Was verstehst Du eign. unter Qualität (und Power)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses kostet aber nur 545€, ich versteh das einfach nicht.
Was verstehst Du eign. unter Qualität (und Power)?
Magnesium/Alu Gehäuse gegen Plastik
2.1 Sound gegen Stereo
3 Jahre Vor Ort Garantie gegen 2 Jahre Einschicken
Optimus gegen daueraktive GT540

Ansich macht das K52 eine ganz gute Figur für den Preis. Vorausgesetzt das die Qualität gleich geblieben ist - das K52 ist ja schon ein wenig länger in Produktion (mehr als 12 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist für mich raus. Zu teuer im Vergleich zum Toshiba oder Dell Vostro.
Die beiden Acers sind für mich wegen der Preise im Vergleich auch raus.

Bleibt das Toshi L650 vs Vostro 3550.
Dazu würde ich dir empfehlen die Tests anzuschauen und dann zu entscheiden welche Schwächen du eher ignorieren kannst.

Toshiba Satellite L650-1GT (PSK1JE-08F004GR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Ich persönlich sehe da ehrlich gesagt keine große Schwächen...

Das DELL Vostro 3550 (das gleiche Modell) kostet auf der Homepage von DELL 479,00 € (Klick hier),
deutlich günstiger als bei geizhals.de (538,89 €)(Klick hier). Jedoch gibst beim Kauf vom Hersteller statt 2 nur 1 Jahres-Garantie Vor-Ort (1 Jahr ist für mich akzeptabel).

Nun sieht es so aus:
DELL Vostro 3550: 479,00 € vs. Toshiba Satellite: 449,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Bedenke aber das es sich nicht um reine Gamer Notebooks Handelt, das heist es sind sogenannte Multimedia Geräte, und wenn man die ne weile laufen hat und mit Games streßt, dann können sie auch sehr heiß werden. Schau mal hier vllt ist ja was dabei GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop
 
Man Bedenke aber das es sich nicht um reine Gamer Notebooks Handelt, das heist es sind sogenannte Multimedia Geräte, und wenn man die ne weile laufen hat und mit Games streßt, dann können sie auch sehr heiß werden. Schau mal hier vllt ist ja was dabei GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop

Das mit dem heiß werden sollte keine so große Hürde darstellen,
da ich mir höchstwahrscheinlich noch ein Notebook Lüfter/Kühler dazukaufen werde.
 
such dir den aus, der dir am besten gefällt,

oder

lass den preis für dich entscheiden,

oder

werf eine münze.
 
Ich hatte noch nie ein Toshiba oder ein Dell.
Deshalb will ich ja von Euch durch Eigenerfahrung erfahren, welches besser oder zu empfehlen ist.
 
479€ + 19% mehrwertsteuer
 
Ouch! Hab ich wohl übersehen :p.
Nun gut, da mir wohl keiner eine Empfehlung geben kann, werde ich selber entscheiden müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben