brauche eure meinung zu diesem gerät!

M

mythos

Forum Newbie
möchte mir ein günstiges notebook anschaffen und bin dabei auf dieses gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/medion_md_96411_sonderangebot

habe mich schon durch ein paar foren durchgelesen und leider keine berichte über dieses model gefunden.
ich selber bin student und stelle keine hohen ansprüche an das notebook, sollte also dem office und surfeinsatz dienen, ich schätze auch, dass filme problemlos darauf laufen werden und dass man auch ein paar bilder bearbeiten kann.
für mich war es ausschlaggebend, dass das book eine größe von 14.1" hat und da in diesem preisbereich keine vergleichbaren zu finden sind, habe ich mein auge auf dieses geworfen. zur not kann es aber auch ein 15.4" sein:D
mein anliegen wäre also, ob jemand sich zufällig mit dem notebook auskennt oder vielleicht selbst ein solches besitzt und mir entweder davon abraten oder dazu raten kann...
für etwaige vorschläge in diesem preisbereich, wäre ich auch sehr dankbar!

für 100€ mehr habe ich noch dieses hier gefunden, weiß aber nicht ob sich die investition im vergleich zum oben genannten lohnt
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...talogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner#
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider au nicht viel weiter helfen, nur dass ich mit medion schlechte erfahrungen gemacht habe. mein pc wurde innerhlab von nem knappen jahr 3 mal repariert, 3x motherboard :( und den bring-in muss ich ja selbst zahlen....
 
Wenn die Größe von 14" für Dich wirklich ausschlaggebend ist ist das Samsung doch keine Alternative weil es ein 15.4" Display hat.
 
Meine Meinung zu Medion ist nett ausgedrückt nicht gerade die positivste, und deshalb kann ich dir von dem genannten Gerät auch nur abraten.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, damit bin ich nicht alleine...
--> wenn du irgendwie mit 15,4 Zoll leben kannst, kauf dir das Samsung ;)
Sonst wirst du dir später sonstwohin beißen, weil du dir irgendwann beim Kauf mal 100 Euro gespart hast... :eek:
 
boba777 schrieb:
kann dir leider au nicht viel weiter helfen, nur dass ich mit medion schlechte erfahrungen gemacht habe. mein pc wurde innerhlab von nem knappen jahr 3 mal repariert, 3x motherboard :( und den bring-in muss ich ja selbst zahlen....

Da kann man Glück und Pech haben.
Habe bei meinem Stand-PC einmal in 2 Jahren ein Problem gehabt (ebenfalls Motherboard), aber das wurde in 2 Tagen ohne Kosten und Probleme ausgetauscht.

Mit meinem alten Medion Notebook hab ich in 3 Jahren Nutzung keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
 
2 tage wären schön, bei mir hats ganze 2 wochen oder noch länger gedauert :(
 
danke für eure tips!...habe gerade bemerkt, dass es das samsung notebook, vor zwei wochen bei media markt zum selben preis wie beim onlinehändler gab...ich denke ich werde mal morgen bei mm nachfragen, ob sie noch welche haben und werde mir dann eines zulegen.

bei mm, kann ich es bei einem defekt wenigstens anstandslos umtauschen lassen...diese wegschickerei bei onlinehändlern nervt meistens:)
 
mythos schrieb:
bei mm, kann ich es bei einem defekt wenigstens anstandslos umtauschen lassen...diese wegschickerei bei onlinehändlern nervt meistens:)
Bei Samsung hast Du Abholservice!

Alexander
 
wie gesagt, war ich heute bei media markt und habe mir das samsung r60 angeschaut und bin jetzt froh, dass ich es mir nicht online bestellt habe...von der seite welliges display, welches auch sehr dunkel und unscharf ist. nebenan stand ein samsung r70, welchses anscheinend das selben display-typ besitzt, denn es war von der selben miserablen qualität...sogar das nebenstehede acer-notebook das 100€ weniger kostete, hatte eine augenscheinlich bessere displayqualität mit satten farben und scharfem kontrast.
die moral der geschichte ist: erst wenn man so ein günstiges notebook in der realität begutachtet, merkt man an welchen stellen gespart wurde und mir ist ein gutes display mehr wert, als die ganzen superschnellen cor's und wie sie alle hießen....also warte ich noch etwas ab, spare etwas geld zusammen und kaufe mir ein gerät aus der höheren preisklasse....die einsicht, dass es sich lohnt habe ich jetzt zumindest:D
 
Das Medion würde ich nicht kaufen

Die haben scheinbar Hitzeprobleme, so das sie nach einiger Zeit abstürzen, trotz hörbar laufenden Lüfter


Ich würde mir mal des LG R400 anschauen.
 

Ähnliche Themen

Wie findet ihr das?

Neues NB welches?

shared memory und vista

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

LG P1-JDGFG vs Toshiba A100-411

Zurück
Oben