brauche generell hilfe, welches NB und wo?

B

Bitzkit

Forum Benutzer
Hallo,

will mir ein NB zulegen, mit dem man auch gut zoggn (nicht unbedingt immer die neusten shooter) und arbeiten kann, sollte aber auch leicht zu transportieren sein, da es wohl an 3 standorten zum einsatz kommt und somit täglich mitgeschleppt werden muss, wobei hier die akkulaufzeit nicht sooo wichtig ist, da es immer am netz hängt

so, was sollte es haben ?

15.4" Bildschirm (welche auflösung ist da am besten?) wenn nicht geht auch 17"
um die 1.8-2.2ghz intel duo core
min. 1gb arbeitspeicher (ist mir sehr wichtig)
und ne annehmbare graka, da könnt ihr mir evtl. weiterhelfen
ne schnelle fesplatte wäre von vorteil, ab 60gig würd eig. schon reichen

zudem sollte es wlan fähig sein und will dafür kein externes gerät, kartenleser brauche ich nicht unbedingt

jetzt ist eben noch wo kauft man sowas, beim mmarkt oder sat ist ja nicht so beliebt und nen anderen laden haben wir auch nicht unbedingt in der nähe

preis sollte so niedrig wie möglich sein, würd sagen so 1700€ is schon fast zu viel also lieber drunter :)
 
mal bisschen nach oben schieb ;)

vorallem wär ma die frage wo ich mir so ein notebook anschaffen kann (welche internetanbieter sind zuverlässig)

und welche marken sind zuverlässig, dachte so an toshiba.. habe noch ein altes T8000 mit 266Mhz und es läuft noch gut :D

ansonsten welche marken sind noch gut ?
 
zu den guten marken dürften ibm/lenovo, samsung, dell, sony und toshiba zählen.
ein gutes preis/leistung-verhältnis haben acer, benq und asus.

ein guter onlineshop, der auch hier immer wieder gelobt wird, ist notebooksbilliger.de.
 
vielen dank, so habe ich mal einen anhaltspunkt und kann demnächst mal ein paar NB's raussuchen und dann gzieltere fragen stellen ;)
 
hab da noch ne kleine frage...

wo liegt der unterschied zwischen einem CPU mit 533MHz FSB und einem 667MHz FSB, wenn beide Prozessoren z.B. 1,73Ghz haben ?

FSB * Multiplikator = takt also die 1,73 Ghz

warum zahlt man dann mehr für einen 667 FSB, wo liegt der unterschied ?

kenn mich da nicht so aus und mich interessiert das, sollte man den fsb beim kauf beachten oder nur wenn man Übertakten will ? :confused:

edit: eventuell noch das gleiche zum arbeitsspeicher also wie wichtig ist hier der takt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus

Deute es aus dem Wikipedia-Artikel so, das die 667 Mhz FSB die "Geschwindigkeit" des Bussystems darstellen, an dem Bussystem hängen indirekt alle Komponenten des PC´s, also alles vom Arbeitsspeicher über Soundkarte bis hin zum Lan-Adapter. Und je Höher getaktet bzw. Breiter dieser Bus ist desto mehr Daten kann er pro Zeiteinheit transportieren. Das heißt ein 667Mhz "breiter" Bus kann pro Zeiteinheit mehr Informationen zur CPU liefern, als ein 533Mhz-Bus.

Das heißt 667 Mhz müssten in der Praxis 25% Leistungsvorsprung haben,was eine ganze Menge ist, wie ich finde.

So oder ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
25% leistungszuwachs hört sich für mich etwas extrem an, weiss dass noch einer genauer, bei wikipedia hatte ich schon geschaut nur da wurd mir das nicht so ganz klar :)

aber danke für die schnelle antwort:)



habe gerade gesehen, dass das gerade auch im technikforum besprochen wird, hätt ich wohl vorher schauen sollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

brauch mal wieder hilfe (nb bis ca.1500€)

Zurück
Oben