Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

M

machinehater

Forum Newbie
Hallo an Alle!
Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die Reparatur würde mich 400€ kosten, also viel zu viel.
Da ich den Laptop eh nur zu Hause benutze, also nicht mobil sein muss, nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Geräte, Adapter oder Ähnliches, womit ich den Computer betreiben kann, jedoch nicht auf diese verflixte Netzbuchse angewiesen bin? Entweder eine Dockingstation, einen "Zwischenstecker", den man an den Batterieanschluss geben könnte, und da mit dem Strom reinfahren? Wäre es möglich den Akku zu öffnen und die Spannung des Netzteiles dort irgendwo anzulöten?

Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht und wurde nicht recht fündig. Mir wiederstrebt es, einen ansonst einwandfreien Laptop wegen einer solchen Lappalie wegzuschmeissen..
Entschuldigt bitte meine Ignoranz, habe das Gerät erst seit ein paar Tagen und kenne mich mit Laptops überhaupt nicht aus!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Armin
 
Schau mal hier:
Aspire 1692WLMi parts
wenn du selber mit dem lötkolben um kannst dann wäre das die bessere variante, wenn nicht vllt. ja jemand im freundes od. bekannten kreis.
Andere Variante - du besorgst dir die Buchse baust das gerät selber auseinander und gehst mit der Platine und der Buchse zum Fernsehtechniker deines vertrauens, die machen das auch für kleines geld.
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe den Laptop ins Geschäft gebracht, die auch Reparaturen durchführen, da ich nicht riskieren wollte beim demontieren etwas kaputt zu machen. Diese haben ihn jedoch auseinander- und schließlich wieder zusammengebaut, da die Buchse vom Motherboard abgebrochen ist, und zwar irreparabel. Das kommt mir schon etwas komisch vor. Steckt womöglich wirtschaftliches Denken dahinter? Denkst du es wäre besser zu einem "privaten" zu gehen? Andere Anschlussmöglichkeiten gibt es also keine?

Danke!
LG
Armin
 
Ja! Geh zu nem Privaten Techniker, die Buchsen sind meist nur in printmontage auf den Platinen gelötet und brechen, das da die platine bricht ist zwar möglich aber sehr selten.
Bei auseinander nehmen kann nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Akku für Acer Aspire..Hilfe!

batterie nach wiedereinsetzen defekt

Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Zurück
Oben