Brauche Hilfe [Anschaffung eines LEISEN Notebooks]

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von saNz, 10.10.2006.

1. #1 saNz, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
    saNz

saNz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Jungs,

erstmal, klasse Forum, bin grad mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen und ich muss sagen, echt Top das Board!

Naja mein Anliegen, leider habe ich einen Amilo M 1420, welcher mir geräuschetechnisch, nach nun etwa 3 Jahren extrem auf die Nerven geht, da ich auf der Arbeit mit nem extrem leisen PC arbeite, halte ich es kaum noch aus!

Ich suche ein Notebook, was sehr viel Wert auf die Lautstärke legt, es sollte quasi zu keiner Zeit zu hören sein und dennoch Leistung bringen!

Ich denke an so 1GB Ram, langehaltendes Akku, 2ghz aufwärts, schöne Grafikkarte, womit man auch bisschen zoggn kann, nicht so die neuen games, aber sollte schon gut spielbar sein so gängige spiele auf mindestens minimale bis mittlere details!

Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Empfehlung!

mfg
    sanz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaub ja, dass ich den Sinn deines Postings verstanden habe, aber das Obige hört sich eher wie eine maschinell ins Deutsche übersetzte japanische Bedienungsanleitung an ... :D

4. saNz

saNz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs bisschen verfeinert, würde mich dennoch auf sinnvolle Beiträge freuen!

mfg

5. #4 ferrari987, 11.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Muss es denn wirklich eine CPU >2GHz sein? Diese treibt den Preis in die Höhe (ca. 2000€) und die Akkuleistung nach unten. Ein Core 2 mit 1,66Ghz in Verbindung mit einer Geforce 7600 Go ist zum Spielen von z.B. NFS Most Wanted bei vollen Details gut geeignet. Zu finden ist diese Kombination im Samsung R65-Pro und in mehreren Asus Notebooks.

mfg ferrari987

6. saNz

saNz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    klingt sehr gut, hast du ein paar modelle mit links die sich dafür empfehlen lassen, 2ghz nicht nichtmuss, das was du gesagt hast langt völlig!

mfg

7. #6 ferrari987, 11.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
  8. saNz

saNz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In Bezug auf Lautstärkeentwicklung, sind die Dinger beide leise, oder was kannst du dazu sagen?

danke schonmal,

mfg
    sanz

9. #8 ferrari987, 11.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Also den Asus Notebook kann ich nicht beurteilen, aber megaleise sollte er eher nicht sein. Der Samsung ist beim normalen Arbeiten fast unhörbar, nur beim Zocken, bei voller Grafikkartentaktung läuft der Lüfter an. Wie bei fast allen Samsung Books gibt es einen SuperSilentModus, der Lüfter geht aus und die CPU wird runtergetaktet.

mfg ferrari987

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kannst du uns mal den Unterschied zwischen megaleise und fast unhörbar erklären?
    Worauf stützt du deine Aussage über das Asus Notebook, wenn du es doch selbst nicht beurteilen kannst?

12. #10 ferrari987, 11.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Beim Asus Notebook kann ich mir nur auf das stützen was ich so tagein tagaus lese, habe noch keins in ruhiger Umgebung testen können.
    Da Samsung Notebooks im allgemeinen zu den leisesten seiner Gattung gehören, sollte es schwer sein bei gleichen Eckdaten ein ähnlich leises Modell zu finden.
    Was bemerkenswert ist, dass wenn man das Notebook nach normalen Arbeiten an der Unterseite anfasst, ist das Gehäuse gerade einmal lauwarm. Das Kühlkonzept schein beim R65-Pro also ziemlich ausgereift zu sein, bzw. auf volle Taktung der Grafikkarte ausgelegt zu sein, denn erst dann wird der Lüfter aktiv und das Gehäuse erwärmt sich.

Thema:

Brauche Hilfe [Anschaffung eines LEISEN Notebooks]

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe [Anschaffung eines LEISEN Notebooks] - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  4. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  5. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...