Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

B

bm9778

Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3 oder Grid2. Mit meinem PC ist das zwar kein Problem, aber den kann ich aufgrund seiner Dimension (Wasserkühlung) nicht immer überall mit hinnehmen.

Ich habe mir nun diverse Notebooks ausgesucht, und bin mehr oder weniger bei den Modellen von MSI hängen geblieben. Aber nun tut sich mir die Frage auf, welcher Prozessor und welche Grafikkarte.
Ich habe folgende Möglichkeiten zur Auswahl bei meinem Händler:
Zum einen AMD Kombination da soll die Grafikkarte sehr gut sein.
1. A10-4600M mit AMD Radeon HD 7970M mit 2,0 GB GDDR5
2. A10-5750M mit AMD Radeon HD 8970M mit 2,0 GB GDDR5

Zum anderen die mit Intel Prozessor und Nvidia
3. i7-3630QM mit GeForce GT650M mit 2,0 GB DDR 3 (zu schwach ?)
4. i7-4700MQ mit GTX 765M-Grafik mit 2 GB GDDR5
5. i7-4702MQ mit GTX 760M 2GB GDDR5
6. i7-3630QM mit GTX 675MX-Grafik mit 2,0 GB GDDR5
7. i7-4700MQ mit GTX 770M 3GB GDDR5
8. i7-4700MQ mit GTX 780MX 4GB GDDR5 (leider über meinem Budget)

Die Prozessoren von AMD sind ja doch einiges langsamer als die i7, aber die Grafikkarten sind laut vielen Berichten wieder recht gut. Wie geschrieben, es sollte BF3 laufen und auch kommende neue Spiele sollten noch annehmbar darauf laufen (z.B. Fifa 14). :confused:
Laut den Benchmarks soll BF3 z.B. mit einer 765M auf hohen Details super laufen, mit der HD Radeon 7970 soll sogar in Ultra noch alles flüssig sein, jedoch beruht der Test mit der Radeon in der Kombination mit einem i7-3630.

Vielleicht hat von euch ja einer eines der Modelle und kann mir Erfahrungen weitergeben. Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln. Ich tingel fast täglich zu meinem Händler, der leider nicht sehr hilfreich ist, was die Kombination mit Spielen angeht und ich steh vor den Modellen und kann mich nicht entscheiden. Aber die Modelle von MSI finde ich zum einen schick, sie laufen recht leise und haben ein super schönes Bild, ganz abgesehen vom guten Sound (für ein Notebook).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Die besten Notebook Displays im Test

Zurück
Oben