Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

O

omnik

Forum Benutzer
Hallo zusammen,


bin jetzt schon seid 1 Monat auf der suche nach dem passenden Notebook... bin aber noch nicht fündig geworden und nun bin ich hier gelandet. Aber um gleich zu Sache zukommen... hier meine Ansprüche


Muss:

-Länger als 4 Stunden Laufzeit
-Core 2 Duo (4MB Cache)
-RAM 1 oder 2 GB (bringts 2GB überhaupt bei nem Notebook?)
-14 oder 15 Zoll aber ein hochauflösendes Panel

Nett währe natürlich noch eine Ansprechende Grafik... aber für max 1500 € bleibt das dann doch wohl nur ein Wunsch
 
Alsoo das günstige Notebook mit T7200 CPU ist das Asus A8. Dank der X1700 kann man gut damit spielen. LINK
Servicemäßig ist das Asus nicht so das Gelbe vom Ei, im Bereich Preis/Leistung jedoch in diesem Segment so gut wie konkurrenzlos.

Richtig top sind die IBM t60, wohl die besten Businesslaptops auf dem Markt. Eine für dich passende Konfiguration kostet allerdings 2000€. Für Stundenten hingegen gibt es schon ein T60 mit 2Ghz und X1600 für 1800€.

mfg ferrari987
 
Es kommt mir halt vorallem auf die lange Akku Laufzeit an, da ich es halt für die UNI benutzen will und halt oft lange ohne netzgebundene Stromquelle bin
 
mir fällt auch nur das Book vom Ferrari ein! im 14 Zoll bereich!

nur die 4 Stunden akku bleiben ein traum *g*

Also gute Graka und lange Akkulaufzeit sind glaub ich ned so leicht möglich
 
also 15 oder 15.6 währen auch i.O

grafik ist nur sekundär
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Hoffnung noch ein paar Tips zu bekommen habe ich meine
Kriterien etwas verfeinert.

- es sollte länger als 5 Stunden laufen
- mind. 1 gb ram
- core 2 duo (vorzugsweise die version mit 4mb)
- 15.0 oder 15.4 Zoll da ich es an der Uni und im Freinen benutzen will sollte ich da eher ein mattes Display wähen?

Noch eine Frage gibts Notebooks in die man 2 Akkus einbauen kann? Naja eigentlich bin ich mir sicher, dass es sowas gibt... aber nur zur Sicherheit.
Und weiter verlier ich durch eien 2ten Akku den Platz für DVD-Laufwerk oder Kartensteckplatz?
 
omnik schrieb:
Noch eine Frage gibts Notebooks in die man 2 Akkus einbauen kann? Naja eigentlich bin ich mir sicher, dass es sowas gibt... aber nur zur Sicherheit.
Und weiter verlier ich durch eien 2ten Akku den Platz für DVD-Laufwerk oder Kartensteckplatz?
im NOrmalfall verlierst den Platz, ja.
Bei Dell heißt das Media Bay, dort kannst HDD, Akku oder optisches Laufwerk betreiben.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kauberatung für ein Notebook

suche Beratung für Kaufentscheidung

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben