Brauche Hilfe bei Net bzw Subnotebookkauf fürs Studium

M

Max.

Forum Newbie
Hallo!
Ich studiere seit diesem Semester und benötige deshalb ein Gerät das ich möglichst leicht transportieren kann ergo recht leicht ist
willaber mind. 12", da mir sonst alles zu klein ist und ich häufig essays schreiben muss deswegen is tauch die tastatur wichtig
sollte nicht allzu teuer sein, bis max 560€
hätte an das lenovo u350 gedacht, nur soll die akkuleistung sehr mies sein..
das wär mit 13"" aber bis auf die akkuleistung perfekt..
was haltet ihr vom acer 1410 oder acer A751h?
bei saturn gibt es von medion das akoya s3211, ist ein macbook air klon, der eigentlich sehr gut wäre, nur bezüglich der marke bin ich etwas skeptisch bezüglich support etc.
oder was haltet ih vom hp dm1?
danke für die hilfe!
lg max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit nem 11.6" wide hast mehr platz für ne Tastastatur als auf nem 12" 4:3... nur ma so als Denkanstoß.
 
mit 12" meinte ich eh auch 11,6" eingeschlossen! ist für mich mehr oder weniger das selbe.. bitte meine ungenaue ausdrucksweise verzeihen!

kann ich mit 11,6" halbwegsnormal arbeiten und schreiben oder ist es einfach zu klein?
 
musst du dir selber anschauen - ich find 11.6 mit vollgröße Tastatur und 1366x768er auflösung ziemlich gut.
 
musst du dir selber anschauen - ich find 11.6 mit vollgröße Tastatur und 1366x768er auflösung ziemlich gut.

und was für ein netbook würdest du empfehlen? bin tastaturmäßig eignetlich sehr für das acer 751h, der aber nur sehrlangsam sein soll und probleme beim youtube video abspielen haben soll
 
Samsung N510 - Grundsätzlich sind alle Netbooks gleichschnell/langsam...
 
naja es hat einen Intel Atom Z520 mit 1,33ghz eingebaut, was schon langsamer als die meisten anderen sind
 
Zurück
Oben