Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

C

Cantdecide13

Forum Newbie
Guten Tag liebe Community,

Nach nun längerer, verzweifelter Suche habe ich mich schlussendlich entschieden, mich hier von Experten beraten zu lassen, da ich auch vom IT- Fachchinsesich ^^ nur wenig verstehe.

Budget:
max. 1000 € , bin Schüler

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt oder spiegelnd ist mir egal. Größe: 15,6 Zoll oder vll. größer

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office und Internet, Filme vll gelegentlich --> egal ob DVD oder Blu Ray
Was mir wichtiger ist --> Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Dass ich beim Spielen mit einem Notebook unter 1000€ keine Wunder erwarten kann, ist mir klar. Mein Hauptaugenmerk richte ich dennoch auf Battlefield 3, das momentan das Maß aller Dinge ist. Wenn ich , wie in diesen Videos gezeigt, auch solch eine Qualität erlangen könnte, wäre dies wunderbar.

Battlefield 3 ? Lenovo IdeaPad Y570 [Gameplay] - YouTube

Battlefield 3 (Lenovo ideapad Y570 GT 555M) - YouTube

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Akkulaufzeit ist mir relativ egal, da ich wahrscheinlich oft nur über die Steckdose arbeite ^^ ( Nein, ich möchte trotzdem keinen Tower)

Nochmals zum Spielen: Wenn ich die Grafik, wie in den gezeigten Youtube Videos erlangen könnte, wäre das phänomenal. Ich weiß nicht, ob die in den Videos gezeigte Grafik nun für Battlefield 3 Low - Medium oder sogar High ist oder ob ich da von einem Gerät ( in diesem Falle das Lenovo y570 ) unter 1000 € einfach zu viel verlange.