Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

C

Cantdecide13

Forum Newbie
Guten Tag liebe Community,

Nach nun längerer, verzweifelter Suche habe ich mich schlussendlich entschieden, mich hier von Experten beraten zu lassen, da ich auch vom IT- Fachchinsesich ^^ nur wenig verstehe.

Budget:
max. 1000 € , bin Schüler

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt oder spiegelnd ist mir egal. Größe: 15,6 Zoll oder vll. größer

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office und Internet, Filme vll gelegentlich --> egal ob DVD oder Blu Ray
Was mir wichtiger ist --> Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Dass ich beim Spielen mit einem Notebook unter 1000€ keine Wunder erwarten kann, ist mir klar. Mein Hauptaugenmerk richte ich dennoch auf Battlefield 3, das momentan das Maß aller Dinge ist. Wenn ich , wie in diesen Videos gezeigt, auch solch eine Qualität erlangen könnte, wäre dies wunderbar.

Battlefield 3 ? Lenovo IdeaPad Y570 [Gameplay] - YouTube

Battlefield 3 (Lenovo ideapad Y570 GT 555M) - YouTube

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Akkulaufzeit ist mir relativ egal, da ich wahrscheinlich oft nur über die Steckdose arbeite ^^ ( Nein, ich möchte trotzdem keinen Tower)

Nochmals zum Spielen: Wenn ich die Grafik, wie in den gezeigten Youtube Videos erlangen könnte, wäre das phänomenal. Ich weiß nicht, ob die in den Videos gezeigte Grafik nun für Battlefield 3 Low - Medium oder sogar High ist oder ob ich da von einem Gerät ( in diesem Falle das Lenovo y570 ) unter 1000 € einfach zu viel verlange.

Hier eine Liste der Notebooks, die ich mir schon einmal angeschaut habe, jedoch verwirren mich einfach die endlosen Produktnamen, weshalb ich mich nach Hilfe sehne und Sie mir ja natürlich auch andere Notebooks empfehlen können/sollen ^^.

IdeaPad Y-570 > Lenovo Lifestyle & Home > IBM/LENOVO > Notebooks bei notebooksbilliger.de
Welches Lenovo im Video verwendet wird, dass weiß ich leider nicht. Hier auf jeden Mal die Serie

HP Pavilion DV6-6B55SG
HP Pavilion DV6-6B55SG [Core-i7-Gaming-Knaller] bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion DV6-6B56SG
HP Pavilion DV6-6B56SG [GAMING-STAR] bei notebooksbilliger.de

DELL XPS L502x 0151
DELL XPS L502x 0151 - QuadCore i7 - 8GB - BluRay - FullHD bei notebooksbilliger.de

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

P.S. Ich hoffe nicht, dass ich Sie aufgrund meines fehlenden Know-Hows in irgendeiner Form erzürne ^^
 
Hast du schon mal drüber nachgedacht dir für 1000€ einen Desktop zu kaufen?
Da gibts deutlich mehr Power für weniger Geld.

Was den Notebookkauf angeht - ich würde noch 1-2 Wochen warten und dann mal schauen ob dann inzwischen die 600er Geforces bei allen Herstellern verfügbar sind.
 
Auch ich würde dir das dringends raten.
Gerade wenns um BF3 geht, wirst du mit knapp einer Mille nicht wirklich glücklich !
Von den uTube-Videos solltest du dringend abstand halten, anschauen, schön und gut aber Schlüsse daraus ziehe: Lass'es !

Dort kann gezeigt werden was immer die wollen und dann auch behauptet werden was immer die da wollen > Nachvollziehbarkeit / Realitätsgehalt tendiert meist gegen Null !

Den Pavilion-Schrott sollte sich nun wirklich keiner antun.

Für eine 15"-Diagonale brauchst du mind. eine GT555m im Book und die reicht gerade für Minimum-mid.

Für höhere Settings oder gar Auflösungen jenseits der 1366p wirds sehr viel teurer als 1000€.
 
Erstmals vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen:)
Zum Desktop:

Ja darüber habe ich nachgedacht, jedoch werde ich mich mit Sicherheit für ein Notebook entscheiden ^^

Den Vorschlag mit der Wartezeit werde ich wahrnehmen, dass habe ich gestern beschlossen.

Zu den Youtube-Videos: Da bin ich eigentlich von meiner Dummheit selbst entsetzt, denn alles was eraser4400 sagte, stimmt.

Beim Kauf meines Notebooks werde ich mich noch gedulden ^^
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

Laptop 800-1000 Ocken

Die besten Notebook Displays im Test

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben