Brauche Hilfe bei Notebook kauf!! Dringend

V

vincent

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook anzuschaffen und habe meine Suche auf 6 Geräte eingeschränkt.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und möchte eine kompetente Meinung dazu.

Ich habe zu den Modellen noch einige Fragen und hoffe, dass mir jemand eine Antwort gibt.

Die Modelle sind:
-----------------------

1. Sony Vaio VGN-FZ11Z
Die maximale Auflösung ist 1280x800 gibt es vielleicht Modelle mit einer Auflösung von
1680x1050 und ist da wirkliche nur eine 100Mbit Netzwerkkarte drin???
http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...11Z&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FZ+Series

2. Samsung X60 Pro Boxxer
Das Display soll laut Test sehr dunkel sein! Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann
mir sagen wie gut oder schlecht das Display wirklich ist??
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-X60-Pro-Notebook.2662.0.html

3. Zepto Znote 6625WD
Ich kannte den Hersteller bis jetzt noch nicht! Wie sieht es mit der Qualität der Notebooks aus??
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636

4. Dell Precision M65
Gibt es irgendwo einen Testbericht??
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/precn_m65?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

5. HP nc8430
Hier soll das Display auch recht dunkel sein?? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??
Wo ist der Unterschied zwischen dem RN031AW und dem RH471ET??
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/d...282921-282921-12434722-12398006-78063545.html

6. Lenovo 3000 N200
Gibt es irgendwo einen Testbericht??
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TY2B4GE?OpenDocument

P.S.: Wie ihr schon bemerkt habt möchte ich gerne einen Core 2 Duo haben und das Notebook sollte eine gute Grafikkarte haben (möchte auch Ab und Zu Spiele spielen). Kann mir jemand vielleicht auch ein anderes empfehlen??

ciao
vincent
 
Sehe ich das richtig, dass Du maximal ~2000 Euro investieren möchtest und es ein 15 Zoll werden soll?

Das Sony hat zwar wie immer ein tolles Display, aber (für den Preis, wenn man spielen will) eine schwache GraKa, auslaufendes WLAN, eher schlechte Auflösung (zudem noch die Sache mit dem Service).
Dell M65 fällt für Spiele eher weg. Schau mal Platz 40 an.
Samsung Boxxer ist halt nich DX10-fähig, ansonsten aber durchaus zu empfehlen. (dunkles Display stört "drinnen" eigentlich nicht...hast leider nix weiter dazu geschrieben, wo Du Dein Notebook einsetzen willst)
Beim Zepto scheint es zur Zeit mit der Lieferung etwas länger zu dauern, ansonsten hört man bislang nur positives über die Dinger. (es heisst immer, Zepto sei der "Dell des Nordens"@Qualität und Service)
Das HP ist halt ein Business-Notebook. Verarbeitung usw. super, aber (wie das Sony), eine für das Preisniveau zu schlechte Grafikkarte, wenn man spielen will.
Zum Lenovo find ich grad nix testmäßiges.

Jetzt wieder ne Menge "Wenn"s:
Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, empfiehlt sich ein Notebook mit der GeForce 8600M GT. (Zepto)
Wenn Du die derzeit aktuellen Spiele spielst und Dir Santa Rosa/DX10 nicht so am Herzen liegen, empfiehlt sich Samsungs Boxxer.
Spielst Du nur nebenher Spiele ohne große Anforderung auf "High End-Details", sähe ich das HP vorne.

Weiterführenden Vorschlag gibt's auch noch:
Schau mal hier im Forum in die Dell-Sparte. Ende des Monats/Anfang Juli kommen da neue Modelle - auch mit starken (aktuellen DX10) Grafikkarten raus.
 
Ja ich wollte max 2000€ investieren und es sollte ein 15 Zoller sein.

Folgendes will ich mit dem Notebook machen und ungefähr das will ich auch drin haben:

Ich möchte das Notebook für Bildbearbeitung (Photoshop, 3DS Max) und
Softwareentwicklung nutzen. Jedoch möchte ich wenn ich nicht gerade zu hause
bin auch einige Spiele spielen. Müssen nicht die aller Neusten sein ( z.B. F.E.A.R
oä. ). Es muss also keine 8600M GT sein. Weiterhin ist es mir auch
wichtig, dass das Notebook nicht zu schwer und nicht zu breit ( im Sinne von
Notebookhöhe ) ist, da ich es auch oft mit mir rumschleppen muss. Und nicht zu
vergessen die Qualität muss stimmen.

Auf folgendes lege ich Wert:
------------------------------------
Intel Core 2 Duo min. 2Ghz
WLAN
Bluetooth
schnelle Netzwerkkarte
1680x1050 Auflösung
min. 3 Std. Akkulaufzeit
keine 3 kilo schwer :D
und das Design darf nicht zu kitschig sein

Ich hatte anfangs den Dell im Sinn, bis ich auf die Graka geschaut habe. Jetzt schwanke ich zwischen HP, Zepto und Samsung. Wobei mir das Samsung besser gefällt. Nun habe ich den Test über das Notebook gelesen und das Display soll 116cd/m² hell sein. Ich halte das für ein bisschen zu dunkel aber vielleicht liege ich da ja falsch. http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-X60-Pro-Notebook.2662.0.html
 
Also bei den Anforderungen würde ich spontan zum Zepto 6224W tendieren (da dann allerdings warten, bis der 12 Zellen Akku erscheint). 14 Zoll mit 1440x900, aber Deine ganzen anderen Anforderungen meistert es, als wär's dafür gemacht.

Aber order doch einfach mal das Samsung...und wenn Dir das Display wirklich zu dunkel sein sollte, haste ja immernoch 2 Wochen Rückgaberecht.
 
Hast du Erfahrungen mit dem Zepto gemacht oder weist du wo ich einen Erfahrungsbericht finde???

Ich habe gelesen, dass die Tastatur schlecht sein soll.
 
Wär das Samsung R70 Despina nicht auch noch geeignet oder ist dir da die Auflösung zu schlecht? Zudem wäre da der Preis absolut in Ordnung...
 
Hat eine gute Ausstattung aber die Auflösung ist mir doch ein bisschen zu klein!
 
was ihr alle für komplexe habts.... als ob das soo tragisch wäre gg
arbeite seit jahren auf nem 17 zoll monitor mit ner 1024 auflösung ist auch total angenehm und nicht so verpixelt wie quake 1 gg wie manche dass glauben!
werd ich nie verstehn...
mfg king_louis
 
Komplexe hin oder her aber ich muss damit arbeiten und mir ist die Auflösung eben wichtig!!!!!
 
Allerdings leider auch ne ATi X1400. Die reicht für flüssiges CS:S und Battlefield - das war's dann aber eigentlich auch schon.

Wird vincent wohl nur selber wissen, wie arg bei ihm die "ich will spielen Komponente" ausgeprägt ist. Will er viel spielen und evtl auch nächstes Jahr noch ein neues Spiel (mit geringeren Einstellungen) zocken können, finde ich die X1400 für ne Preisklasse von über 2000 Euro einfach zu schwach (Da wär's dann wurscht, ob ein T7400 drin is oder nich. Das is wie Porsche 911 gegen Golf GTi.)

Reicht ihm das, isses aber natürlich n superfeines Gerät :)
 
Wenn es nicht unbedingt ein Widescreen sein soll:
Ein T60 mit 15'' IPS Display (Flexview). Bei einem Preisrahmen von 2000€ kann man da schon mal drüber nachdenken.
 
hoerndl schrieb:
Allerdings leider auch ne ATi X1400. Die reicht für flüssiges CS:S und Battlefield - das war's dann aber eigentlich auch schon.
Jut, bei Grafikkarten muss ich klar passen, habe jetzt im Moment auch nicht die Zeit, mich da auch noch reinzulesen... :-/
mache ich vllt. noch die Tage, nur ...ma gucken.

Das Zepto 6224w sieht gut aus... ist auch irgendwie erstaunlich billig.... ?!?
 
Also der Lenovo ist nicht schlecht, leider denke ich, dass die Grafikkarte für 2000€ doch ein wenig zu schwach ist. ( Da gebe ich hoerndl recht)

Das spielen soll nicht im Vordergrund stehen. Ich will nur ab und zu mal was spielen und für 2000€ denke ich, dass ich doch was vernünftiges bekommen kann.

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich mir ein Zepto kaufen soll, obwohl die Komponenten spitze sind. Doch ich kenne das Unternehmen nicht und ich weis auch nicht wie es mit dem Support und der Qualität der Notebooks aussieht.

@2k5.lexi: Das Display muss nicht unbedingt ein 15,4 sein es kann auch ein 15 oder ein 14.1 sein.
 
vincent schrieb:
Also der Lenovo ist nicht schlecht, leider denke ich, dass die Grafikkarte für 2000€ doch ein wenig zu schwach ist. ( Da gebe ich hoerndl recht)

Das spielen soll nicht im Vordergrund stehen. Ich will nur ab und zu mal was spielen und für 2000€ denke ich, dass ich doch was vernünftiges bekommen kann.

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich mir ein Zepto kaufen soll, obwohl die Komponenten spitze sind. Doch ich kenne das Unternehmen nicht und ich weis auch nicht wie es mit dem Support und der Qualität der Notebooks aussieht.

@2k5.lexi: Das Display muss nicht unbedingt ein 15,4 sein es kann auch ein 15 oder ein 14.1 sein.

Vieleicht solltest du http://www.cyberport.de/item/4671/1...-t5600-2048120-15zollsxga+-x1400-nbt-xpp.html

da zuschlagen.
 
Naja Lenovo wollte ich nur als Notlösung.

Momentan tendiere ich zum Samsung X65 ( Ich weis der ist noch nicht draußen, aber die paar Wochen kann ich noch warten. ). Falls das doch nichts für mich sein sollte werde ich mir den HP nc8430 holen. Gute Ausstattung und die Grafikkarte ist auch nicht schlecht (ATI Radeon X1600).

Ach und kennt jemand den Unterschied zwischen dem HP nc8430 RN031AW und dem HP nc8430 RH471ET???
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben