brauche hilfe, Desktop bleibt schwarz nach Grafikkarten Update

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Schlaflos, 08.02.2009.

1. #1 Schlaflos, 08.02.2009
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 6592G-602G25N
    Hallo Forum,

ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen :eek:, ich habe nämlich großen misst gebaut :eek:

Bin stolzer Besitzer eines Acer 6592G-602G25N TravelMate Notebooks mit Windows XP Pro und einer ATI Mobility Radeon HD 2400 XT HyperMemory Karte bis zu 512 MB.

Ich wollte mir paar Videos im Internet ansehen die aber von der Qualität nicht gut waren, ich dachte es läge an der Grafikkarte!? Dann dachte ich mir es läge an der Grafikkarte die evtl nicht in Ordnung ist, also habe ich diese mal deaktiviert um sie anschließend wieder zu aktivieren.. so mache ich es ab und an mit meinem W-LAN wenn es spinnt. Ich ging so vor "Desktop" - "mit der rechte Maustaste klicken" - "Eigenschaften" - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Grafikkarte" - "Eigenschaften" - "Geräteverwendung" - "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)".

Nun ist es so, als ich dann neu gestartet habe, kam ich noch ohne weiteres in den Desktop hinein, nur die Grafikkarte war nicht mehr zu finden, so versuchte ich übers Internet den dementsprechenden Treiber zu suchen was ich auch nach langer suche erfolgreich fand, nach der Installation des neuen Treibers startete ich nach Aufforderung mein Notebook neu. Beim Neustart verlief alles sauber und Windows XP fuhr hoch, danach blieb aber der Desktop schwarz, aber alles startete im "dunklen" ordnungsgemäß wie icq, msn usw..

Was kann ich jetzt tun? Habe schon vieles versucht, Treiber-cds habe ich leider keine, da ich dieses Notebook mal Gebraucht gekauft habe.

Wäre um eure Hilfestellungen sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 08.02.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    hast du schon versucht im "Abgesicherten Modus" WinXP zu starten?
    ( Taste F8 während "Windows wird gestartet..." erscheint)
    Dort müsstest du deine Änderung Rückgängig machen können.

4. #3 HappyMetaler, 08.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Mal im abgesicherten Modus gestartet und die Windows Systemwiederherstellung (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) verwendet oder im abgesicherten Modus versucht, die Karte im Gerätemanager wieder zu aktivieren?

5. #4 Schlaflos, 08.02.2009
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Habe ich bereits mehrfach versucht, aber es passiert nichts, er fährt nicht mal mehr hoch und bleibt hängen! Es blinkt dann nur noch der Balken "_" .. kann dann auch nichts weiter eingeben und muss das Notebook manuell ausstellen und neu starten.

6. #5 Schlaflos, 08.02.2009
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Das ist villeicht mein Problem, ich habe keine Systemwiederherstellungs-CD für dieses Notebook. Ansonsten passiert das oben genannte Phänomen im abgesicherten Modus.

7. #6 HappyMetaler, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Habe auch nicht die Wiederherstellungs-CD gemeint sondern die Windowsfunktion (also das, was Nivea_DE bereits vorgeschlagen hatte... nur dass ich langsamer war ;))

Im Abgesicherten Modus sollte eigentlich ein Standard-Grafiktreiber geladen werden. Wenn auch da kein Bild ist, dann hat möglicherweise die GPU einen Hau.

Hast Du mal ein Live-CD Linux getestet? Die können direkt von CD booten und ändern dann nichts an Deinem System. Kannst die CD ja an jedem anderen Rechner brennen:
    Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
    Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

8. #7 Schlaflos, 08.02.2009
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Also wenn ich auf die F8 Taste drücke, gelange ich in die Erweiterte Windows-Systemoptionen.

Dort steht dann, "Wählen sie eine O_ption aus:

Abgesicherter Modus (mehrfach versucht, oben genanntes Phänomen)
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
    VGA-modus aktivieren
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    (mehrfach versucht ohne erfolg)
    Verzeichnisdienstwiederherstellung <Windowas-Dämänencontroller>
    Bebugmodus
    Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

Windowas normal Starten
    (Startet zwar neu, aber keine Besserung)
    Neustarten
    Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren

Was soll ich genau anklicken?

Danke auch für den Tipp mit dem "Live-CD Linux".. muss ich mal versuchen sobald ich ein PC mit Brenner finde..

9. #8 HappyMetaler, 08.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Die sollte eigentlich passen.

Das sollte ja eigentlich kein Problem sein. CD-Brenner ist ja in praktisch jedem Desktop/Notebook drin. Einfach mal beim Nachbarn klingeln ;)
    Mit was schreibst Du hier eigentlich? Ohne Bild glaub ich jetzt mal nicht... Hat dieser Rechner keinen Brenner?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schlaflos, 08.02.2009
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Hab es gerade erneut versucht, jetzt wie davor habe ich einen schwarzen hintergrund mit einem blinkenden "_" in der oberen linken ecke.

Es tut sich garnichts, außer das sich der Lüfter schneller dreht und sich dann nach etwa 1 min. selbstständig komplett ausschaltet.

Hocke gerade im inet Café, dort werde ich mal anfragen wegen CD-Brennen :)

12. #10 HappyMetaler, 08.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Sollte eigentlich möglich sein. Wenn nicht: Mal bei einem Freund/Nachbarn nachfragen. Die helfen da sicher gerne.

Thema:

brauche hilfe, Desktop bleibt schwarz nach Grafikkarten Update

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe, Desktop bleibt schwarz nach Grafikkarten Update - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  4. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  5. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...