Brauche Hilfe für den passenden Einkauf

B

Be3lOw

Forum Newbie
Hey,
ich hätte da mal eine ganz kurze Frage. Ich wollte mir so zu Weihnachten ca. ein Notebook anschaffen, nur ich weiß halt noch nicht welches. Ich würde es hauptsächlich für Filme und Musik nutzen, im Bereich Spiele würde nur World of Warcraft dazukommen. ( Bei dem Spiel braucht man denke ich keine Highend Grafikkarte, also keinen Gamer Laptop...die sind mir noch bissi zu teuer :D )

Das Maximum meines Geldbeutels würde ca. 600 € betragen....kann aber auch gerne billiger sein, sofern die Leistung nicht allzu sehr darunter leidet.^^

Und...wisst ihr ob zu Weihnachten evtl. Rabatte gemacht werden? ( Bin 14...und pleite...darum Xbox verkaufen und auf Weihnachten warten... :D )

Das war es dann erstmal von mir, ich hoffe auf sinnvolle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Be3lOw
 
Hurra - es kommt Weihnachten und wie jedes Jahr die Frage: Wird davor, während oder danach alles billiger? Nein, wird es nicht, weil es keine Saisonware ist. Warum sollte es denn? Neue Modelle kommen im Wochentakt, daher ändert sich hier (wie auch zu Ostern, Fasching und der Mitzitante ihrem Geburtstag ... :) ) nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra - es kommt Weihnachten und wie jedes Jahr die Frage: Wird davor, während oder danach alles billiger? Nein, wird es nicht, weil es keine Saisonware ist. Warum sollte es denn? Neue Modelle kommen im Wochentakt, daher ändert sich hier (wie auch zu Ostern, Fasching und der Mitzitante ihrem Geburtstag ... :) ) nix.

Naja es wäre schon möglich, dass du das ein oder andere Weihnachtsangebot findest, aber das ist regional begrenzt (musst halt drauf achten, obs bei dir inner Umgebung was gibts...).

Im allgemeinen stimme ich Schripsi zu, dass die Gerät nicht billiger werden!

lg
 
Mediamarkt und Saturn hatten die letzten Jahre zu Neujahr Rabattaktionen.

Ansonsten hat Notebooksbilliger.de am Wochenende Aktionsangebote (z.B. HP6735s mit AMD Dual Core für 415€) und es gibt momentan 2 Gutscheine (15€ ab 300€ Bestellwert und 20€ ab 400€ Bestellwert).
 
Hallo, ich habe mal ein paar Kandidaten aus verscheidenen Preiskategorien herausgesucht. Für Filme und Musik sollten alle ausreichen für WOW prinzipiell auch (schreibe unten nochmal die offiziellen Systemvoraussetzungen hin).

ASUS X51L-AP173D *Sonderangebot*

LENOVO Thinkpad SL500 NRJ77GE

HP SONDERMODELL Preis-Leister mit INTEL HD4500 Grafik!

Samsung SA11-Aura T3200 Demao

ASUS X50SR-AP05C [Multimedia-Knaller 2.0]


Die teureren Geräte verfügen natürlich schon über etwas mehr Leistung und dann käme ja noch der 20€ Gutschein hinzu.

Beim ersten benötigst du jedoch eine gültige Lizenz für Windows, da hier nur Free-Dos beiliegt.

Noch die Systemanforderungen für WOW:

Systemanforderungen (PC)

* Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4) oder Windows XP (Service Pack 2)
* Prozessor: Intel Pentium 3 mit 800MHz oder AMD Duron mit 800MHz
* Speicher: 512 MB RAM; 1 GB RAM wird empfohlen
* Grafik: Mindestens: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser. Empfohlen: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser. Eine vollständige Liste der unterstützten 3D-Karten finden Sie unter folgender Adresse.
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
* Benötigter Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WOTLK gelten offiziell diese Systemvoraussetzungen:

Minimale Systemanforderungen:

* Prozessor: Intel Pentium 4, 1,3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
* RAM: 512 MB (1 GB Windows Vista)
* Video: ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 oder besser
* Speicherplatz: 15 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

* Prozessor: Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
* RAM: 1 GB (2 GB Windows Vista)
* Video: ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser
* Speicherplatz: 15 GB
 
Vielen Dank Euch für die vielen Informationen, echt super. :)
Ich werd mich mal bisschen weiter umsehen, das Sonderangebot von Asus ( X51L) würde mich schon etwas interessieren...^^

Okay, das war es dann erstmal von mir. Danke nochmal!

Mit freundlichen Grüßen,

Be3lOw
 
Du meinst das schlechteste aus quarknagus halbgarer Auswahl?

Nun die Auswahl war bewusst so getroffen, da ich, sollte ich den Threadsteller richtig verstanden haben, verschiedene Bedürfnisse berücksichtigt habe (auch den schmaleren Geldbeutel max. 600 €) und WOW (von Add-on hat er ja nix gesagt) als solches wohl das einzigste Game sein dürfte, welches er spielen möchte, naja er hat eben den preiswertesten Kandidaten ausgesucht.;) Ist natürlich auch das leistungsschwächste Gerät dann... Und für Film und Musik gehen ja alle. Habe jedoch auch noch paar Fragen zu den Notebooks erwartet ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch wahllos Notebooks bei Geizhals herauspicken, verzichte aber meist darauf zu Gunsten von Notebooks mit guten Testergebnissen und vernünftigen Serviceabteilungen.
Wichtig ist dem TO klar zu machen, daß er bei seinem mageren Budget seine Ansprüche zurückschrauben muß, oder mehr Geld investieren.
Mit der X3100 macht selbst WoW ohne Addons keinen Spaß.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufempfehlung: Notebook, brauche Hilfe, klare Vorstellungen

Zurück
Oben