Brauche Hilfe für ein Macbook kauf

L

l.brojaj

Forum Benutzer
Hallo zusammen


ich brauche ne kleine info was ist der unterschied zwischen

Snow Leopard und Tiger ich möchte mir ein macBook zulegen nur weis nicht welches besser und neuer ist. brauche bitte ne schnelle info.

ich habe mir schon ein paar angeschaut nur ich kann mich nicht entscheiden welches ich neheme snow leopard oder Tiger der mit tiger ist allu gehäuse und der Snow Leopard ist weiss brauche ein paar tips was ich machen kann oder nicht danke für die antworten im vorraus:D:D:D:D
 
brauche bitte ne schnelle info.
Falscher Ansatz. Nach deinem Post hast du keine Ahnung was du tust.
Ich würde mich erstmal vernünftig informieren.
Snow Leopard und Tiger sind Betriebssysteme:
Mac OS X ? Wikipedia
Es gibt ein Macbook im Plastikgehäuse und ein Macbook (Pro) im Alugehäuse in der 13,3 Zoll Klasse.
Wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsiehst, solltest du beachten, dass die Notebooks zwar alle Macbook heißen, sich aber in der Generation und damit der Hardware teilweise deutlich unterscheiden.

Hier mal Tests für die aktuelle Generation der 13,3 Zoll Modelle:
Apple Macbook (Plastik)
Notebookcheck: Test Apple MacBook 10-2009 Notebook
Unibody MacBook (late 2009) review -- Engadget

Apple Macbook Pro 13,3 Zoll (Unibody)
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 13 Mid 2009 2.53 GHz
 
ja das mir schon klar nur möchte wissen welches es besser ist.
 
wenn ich mir doch einen zulegen würde welches würdest du mir empfehlen???
 
Was willst du denn ausgeben und was hast du mit dem Notebook vor?
 
Also habe zwei gebrauchte gesehen sage dir mal die daten. das sind die daten von einem Weissen Macbook

MacBook weiss mit 2 GB RAM und 160 GB HD.


Das Notebook ist gebraucht und wurde am 13.01.2007 bei MediaMarkt gekauft und sehr gepflegt. Es hat keinerlei Schäden, lediglich normale Gebrauchsspuren. Es ist in tadellosem Zustand und funktioniert einwandfrei.


Deer Arbeitsspeicher wurde unmittelbar nach dem Kauf auf 2 GB aufgerüstet, ebenso die Festplatte nach ca. 6 Monaten von 120 GB auf 160 GB. Die Aufrüstung erfolgte mit Originalteilen der Fa. Gravis.


Es verfügt über das neuste MacOS X 10.6 (Snow Leopard).


Geliefert wird das MacBook in der Originalverpackung und mit allen Zubehörteilen, die beim Kauf dabei waren (Install-CDs, Netzteil, Remote, etc.). Weiterhin liefere ich auch alle Original-CDs der seit dem Kauf erworbenen Betriebssysteme mit (OS X und OS 10.6).

und das sind die daten von einem MacBook Pro in allu
Apple 17" MacBook Pro 2,2 MHz 4GB RAM - Mac Notebook
Zustand: Gebraucht
Bildschirmgröße: 17" Breitbild
Modell: MacBook Pro
Arbeitsspeicher: 4 GB
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Festplattenkapazität: 320 GB
Prozessorgeschwindigkeit: 2.167 MHz
Betriebssystem: Mac OS X 10.4 (Tiger)


jetzt weis ich nicht welches besser ist

also ich möchte damit sachen machen wie mit mein iphone 3g und am fernsehr anschliesen und halt normal surfen und so weiter.
 
Das alte Plastik Macbook würde ich nicht mehr kaufen, da es eine Sollbruchstelle am Gehäuse hat: http://is.gd/6dPC9
Außerdem hast du keine Garantie mehr.
Die Intel GMA 950 ist sehr schwach. Ich weiß nicht ob Apple den schlechten Treibersupport für den Chipsatz, über den beim Erscheinen von Snow Leopard geklagt wurde inzwischen nachgebessert hat.

Das Garantieproblem hat du auch beim 17" MacBook Pro.
Wann wurde es gekauft?

Wo hast du denn diese Angebote aufgesammelt? Was sollen die Notebooks kosten?
 
Du vergleichst hier ein 13" Notebook (MacBook) mit einem 17" (Pro). Das ist nicht zielführend.
Ich würde dir von beiden Modellen abraten, da sie offensichtlich zu alt sind.
 
mhh ok ich habe das weisse für 450€ und das in allu für 500€.ohhh mann ich weis jetzt erlich nicht was ich machen soll finde sie so toll die macbooks
 
Und bitte mit `er genauen Anga`e auf welches M`cbook du dich bhziehst.
 
Solang eine Intel CPU drin ist dürfte es da keine großen Probleme geben.
Gibt sicher irgendwo bei Apple ne Kompatiblitätsliste.
 
Leute ich habe mal ne sehr wichtige frage und zwar habe ich grade gehört das man von Tiger auf Snow Leopard ohne Porbleme drauf ziehen kann.

So jetzt habe ich bei apple angerufen und gefragt ob ich das machen kann die meinten nein das geht nicht ich brauche dafür Snow Leopard Set,was denn nun ist jetzt richtig.

Vieleicht wisst ihr das und könnt mir schnell helfen.. ich danke nochmal im vorraus :)
 
ne es geht nur es kann ja sein das bei google auch fehler drin stehen oder??? deswegen lieber paar leute fragen die sich damit auskennen was.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook zum Surfen gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben