Brauche Hilfe- VGN-FE31M fährt nicht mehr runter nach Neuinstallation

F

Flower

Forum Newbie
Hallo!

Habe mein VGN-FE31M mit WIN XP Pro neu installiert. Die 8 GB Partition habe ich draufgelassen. Habe 1 Primäre/Active 80 GB und 3 logische Partitionen erstellt. Auf der 80 GB habe ich Windows installiert. Ich habe dann die Treiber und die Utilities installiert. Windows Update wurde auch schon gemacht.

Aber wenn ich nun das Notebook herunterfahre, geht er nicht mehr weiter und schaltet sich nicht ab. Das Standardbild "Windows wird heruntergefahren..." bleibt stehen.

Woran liegt es? Was muß ich machen? Wer kann mir helfen? Muß ich Windows nochmal installieren?

Danke.

Yvonne
 
hallo,

nein habe keine externe festplatte dran. nur einmal vor der Installation, weil ich meine Sicherung darauf gemacht habe. habe nur eine externe maus dran und mein netzteil. Den Akku habe ich rausgenommen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Woran liegt es, dass der nicht vollständig runterfährt? Was muß ich machen?

Danke.

Yvonne
 
wichtig ist aktuelles bios, updates vista etc.
Mit hoher warscheinlichkeit hindert ein treiber vista das herunter fahren.
Starte die Zuverlässigkeit und leistungsüberwachung, und gehe dem auf dem grund.
Damit wirst du den fehler finden und dann beheben.
 
Hallo,

Vista habe ich nicht installiert, ich habe windows xp professional installiert. Und wo könnte es bei Windows XP dran liegen?

Wie funktioniert so ein BIOS-Update? Wie mache ich es? Muß man es machen? Nach der Windows installation oder bevor man das Notebook neu installiert? Ist es nicht "gefährlich" es durchzuführen, also soll man damit nicht vorsichtig sein?

Danke.

Yvonne
 
BIOS Update

Hallo,

möchte gerne ein BIOS Update durchführen. Habe das VGN-FE31M. Welche Datei brauche ich dafür? Wo finde ich die Datei? Muß man was beachten?

Hoffe, dass dann nach dem BIOS Update mein PC wieder normal runterfährt.

Danke.

Yvonne
 
also erstmal abklären.

Hast du das notebook mit xp gekauft, oder war vista vorinstalliert ?

Ich hatte nähmlich genau das gleiche problem, allerdings mit vista.
Installiert man das vista bios update ist alles ok, wenn man aber wieder xp installiert dann hat man das selbe problem mit xp.

Sony weis um das problem und bietet wie gesagt bios updates für beide systeme an.
Es ist so, das beide ein anderes powermanagement benutzt welches nicht miteinander kompatiebel ist.

OK, trifft die sache bei dir zu, gehe auf die sony HP und gehe auf den treiber support, dann müsste dir für dein gerät ein upate namens system bios oder so, angeboten werden, dieses lädst du dir runter und achtest darauf das dein system an der stromnetzdose hängt.
Dann kannst du das biosupdate ausführen. Wichtig ist nicht den vorgang abbrechen, da sonst das notebook schrott.

Hört sich aber dramatischer an als es ist, sony weis um die problermatik und programmiert diese updates dementsprechend penibel.
 
Hallo,

ich habe mein Notebook mit XP gekauft, Vista war noch nie drauf und kommt auch nicht.

Was muß ich jetzt machen, damit mein Problem weg geht? Kannst Du mir das jetzt nochmal erklären bitte, wo du jetzt weißt was drauf war? Vielen Dank.


Danke für deine Hilfe.


Yvonne
 
probier mal diese Lösung:

Einfach in der Systemsteuerung / Energieoptionen "APM" aktivieren. Ist APM nicht enthalten, im "Gerätemanager" unter ''Ansicht'' - ''ausgeblendete Geräte anzeigen'' aktivieren und dort ''NT APM Unterstützung'' aktivieren. Danach sollte in der Systemsteuerung / Energieoptionen APM vorhanden und aktivierbar sein.




oder dieses

http://support.microsoft.com/kb/909667/de
 
Hallo,

Ehrlich gesagt finde ich das bei mir alles nicht.

Wo finde ich denn im BIOS beim VGN-FE31m "ACPI"?

Wer kann mir helfen? Was soll ich machen? Was ist mit einem BIOS Update?

Danke.

Yvonne
 

Ähnliche Themen

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

VGN-FE11S fährt nicht runter

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben