Brauche in den nächsten Tagen ein Notebook und hab überhaupt keine AHNUNG!!

S

SestoSenso

Forum Benutzer
Hallo Leute,

muss arbeitsbedingt Umziehen und brauche unbedingt einen Laptop.Hab zuhause zwar einen Pc aber den will ich nicht mitnehmen!!!

ich brauch den Laptop hauptsächlich zum lernen..heisst...Word, Exel, evtl. ein bisschen Bildbearbeitung...hab hier ein Angebot:

Acer Aspire 5612AWLMi
899 euro

Intel Centrino Duo Mobiletechn.
Core Duo Prozessor
XP Home Edition
512 MB
Intel GMA 950 bis 64 MG ( das scheint mir ein bisschen wenig...128MB braucht man für VISTA oder???) ich weiß dass Vista noch uninteressant ist aber ich werde das Ding sicherlich die nächsten 2-3 Jahre benutzen wollen und würd schon ein bisschen Vorausschaun!!


oder habt ihr vielleicht was besseres für mich auf Lager???

Preis mäßig auch so 800-1000 euro...:eek:
 
Für 899€ kann ich dir momentan nur das Samsung Cinoso empfehlen. (gibt's um den Preis gerade bei Saturn).

Zwar ist es in der Grafikkarte um einen kleinen Tick schlechter, aber dafür haste in der restliche Hardwareausstattung sehr gute Komponenten und mit Samsung ein sicherlich höherwertiges NB wie mit einem Acer. Für das Anwendungsfeld, wie du es genannt hast, reicht diese Grafikkarte völlig aus.

Zudem kannste XP noch einige Zeit einsetzen. Zum Teil wird bei Firmen heutzutage noch mit Windows 2000 gearbeitet. Zumal der Support für Window XP Home Edition noch bis Januar 2009 läuft.
 
Ich würd mir an deiner Stelle schon einen Laptop mit Vista kaufen, da es die ja in spätestens zwei Monaten nur noch so gibt und wenn du so wie so später mal umsteigen willst, würde ich mir direkt einen mit Vista holen -- gibts ab morgen :D!


Die Intel GMA ist mit Vista und Aero kompatibel.
 
Skyrin schrieb:
Für 899€ kann ich dir momentan nur das Samsung Cinoso empfehlen. (gibt's um den Preis gerade bei Saturn).

Zwar ist es in der Grafikkarte um einen kleinen Tick schlechter, aber dafür haste in der restliche Hardwareausstattung sehr gute Komponenten und mit Samsung ein sicherlich höherwertiges NB wie mit einem Acer. Für das Anwendungsfeld, wie du es genannt hast, reicht diese Grafikkarte völlig aus.

Zudem kannste XP noch einige Zeit einsetzen. Zum Teil wird bei Firmen heutzutage noch mit Windows 2000 gearbeitet. Zumal der Support für Window XP Home Edition noch bis Januar 2009 läuft.


Sogar bis 2014 -- die habe das doch verlängert, oder waren das nur Prof. und Media Center?
 
R10-TDI schrieb:
Ich würd mir an deiner Stelle schon einen Laptop mit Vista kaufen, da es die ja in spätestens zwei Monaten nur noch so gibt und wenn du so wie so später mal umsteigen willst, würde ich mir direkt einen mit Vista holen -- gibts ab morgen :D!


Die Intel GMA ist mit Vista und Aero kompatibel.
@R10-TDI wo gibts das NB mit Vista ab morgen???bei Saturn???verdammt...muss morgen arbeiten...
 
Beim Mediamarkt gibts ein Toshiba mit 160gb Festplatte, 1 gb ram, core duo t2050 und Vista für 800 Ocken
Edit: Guckst du!

Da steht zwar 850 Ocken, aber ich habs heute im Prospekt gesehen... und das mit dem t2060 halte ich für einen Tippfehler, aber man weiss es nicht genau...
 
Ich meine genau dieses Toshiba A100-407 heute in der Tagezeitung im Angebot für 799€ gesehen zu haben!

EDIT: --> http://mediamarkt.de

Der Gang zum MM lohnt also :)
 
Skyrin schrieb:
Ich meine genau dieses Toshiba A100-407 heute in der Tagezeitung im Angebot für 799€ gesehen zu haben!

EDIT: --> http://mediamarkt.de

Der Gang zum MM lohnt also :)
799 das klingt ned schlecht....aber...verdammt..schon wieder MediaMarkt..da hab ich letzte Woche mein Navi gekauft...hab des gefühl ich liefere dene zuviel Geld ab..lol
 
Du kannst natürlich auch die Konkurrenz aufsuchen :p

TOSHIBA Satellite A 100 504

Für 89€ mehr und 40GB weniger Festplatte gibt's nen stärkeren Prozessor und ne deutlich bessere Grafikkarte, die auch allen Vista Effekten standhalten sollte.

EDIT: Wobei ich hier bezweifle, dass Vista vorinstalliert ist. Aber hierfür käme dann das Vista Express Update in Frage (müsste man nochmals nachprüfen!). Laut c't hat ein vorinstalliertes Vista den Vorteil, dass man sichergehen kann, dass auch alle Hardware problemlos läuft. Nachteil ist jedoch, dass Vista - im Gegensatz zu XP - an die Hardware (Mainboard) gebunden ist, sprich du kannst diese Version nur auf diesem einen Notebook nutzen. Ein Upgrade wäre auch anderswo einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht spielen will ist das Samsung R40 für 900€ das beste Notebook. LINK
- Core 2 Duo T5500
- 1024MB Ram
- stabiles Gehäuse
- guter Service
- recht heller, leider verspiegelter Bildschirm

Ich würde das auf jedem Fall einem Acer vorziehen, der ebay-Link ist kein so tolles Angebot mit 512MB Ram.

mfg ferrari987
 
Ich würd auch das Samsung kaufen!

Acer ist manchmal gut, aber oft auch nicht. Und 512 RAM ist ja auch nicht gerade viel...

Nen Toshiba rühr ich nicht mehr an :D; 3x durchgebrannter DVD Brenner im Laufwerk -- dann bei Saturn umgetauscht und 2x ein immer etwas schlechteres NB zurückbekommen, da Toshiba von Gebrauchsspuren etc. geschwafelt hat -- lieber nicht mehr!
 
DeltaFox schrieb:
du bist ja krass...hast wohl den Thread ned vom Anfang an gelesen was??lies mal was ich gaaaaanz am Anfang geschrieben hab!!
den gleichen Pc beim Nachbarn für 899 € da brauch ich ned mal Versand zahlen...
muss ehrlich sagen...bis jetzt gefällt mir das Angebot von MediaMarkt ganz gut..799 klingt wirklich nicht schlecht..Vista is auch schon drauf..d.h. einschalten und ab gehts ohne irgendwas machen zu müssen...und ein besseres Angebot für den Preis hab ich bisher wirklich nicht bekommen...ausserdem..ich brauch ja kein WunderNB sondern einen Kasten der 2-3 Jahre was aushält ohne auseinander zu fallen und word, excel, WLAN,evtl. noch ein paar spiele aushält...und das wars!
 
ferrari987 schrieb:
Wenn man nicht spielen will ist das Samsung R40 für 900€ das beste Notebook. LINK
- Core 2 Duo T5500
- 1024MB Ram
- stabiles Gehäuse
- guter Service
- recht heller, leider verspiegelter Bildschirm

Ich würde das auf jedem Fall einem Acer vorziehen, der ebay-Link ist kein so tolles Angebot mit 512MB Ram.

mfg ferrari987
obwohl der auch nicht schlecht klingt!!!
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Brauche dringend eure Meinungen.

Dell Vostro 1510 - Studio 15 oder Asus? Hilfeee

Notebook für Schülerin gesucht!

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben