Brauche Input für Jobbörsen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Johann80, 08.03.2011.

1. #1 Johann80, 08.03.2011
    Johann80

Johann80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelmate
    Ich durchforste gerade das halbe Internet nach Stellenauschreibungen, aber habe leider noch nicht das Richtige für mich gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch ein paar gute Seiten kennen würdet. Habe bislang auf Seiten wie:
    Backinjob.at Jobsuchmaschine für Österreich: Stellenangebote, Stellenanzeigen, Stellenmarkt, Jobs, Jobangebote, Jobbörse
    Stellenangebote, Headhunter & Jobs bei Experteer.at
    Jobs | Stellenangebote | Jobbörse | Jobsuche in Österreich | Careesma
    gesucht. Aber die meisten davon waren eher weniger brauchbar. Am besten war noch experteer von allen. Besonders aufgrund der vielen Angebote mit hohem Gehalt. caressma hatte fast gar nichts zu bieten und backinjob hat zwar alles Möglich im Angebot, aber nichts für mich. :) Brauche ein Verzeichnis, welches Jobs für Softwareentwickler anbietet - da dachte ich mal, ich wäre hier nicht ganz falsch. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 08.03.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Das ist "schwierig" in diesem Bereich.
    Bei meiner Suche nach einer Stelle als Anwendungsentwickler sties ich auf die gleiche Hürde. Nach meiner Erfahrung nutzen dahingehend nur wenige IT-Firmen diesen Weg der Stellenausschreibungen, am meisten wird dafür die Firmeneigene Homepage genutzt.

Sprich am besten hilft da ganz schlicht und einfach Google, mit Suchbegriffen wie "Anwendungsentwickler" oder "Programmierer" in Verbindung mit "stellenangebote", "jobs" etc. und ggf. noch Region findet man so schon ziemlich viel.

Ansonsten gibt es noch monster.de als sehr gutes Jobportal oder aber das xing Netzwerk, dort kann man auch sehr gut und schnell Kontakte knüpfen, sich empfehlen und darüber auch zu einem Job kommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner weiteren Suche.

MFG Lyrathor

4. #3 Johann80, 08.03.2011
    Johann80

Johann80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelmate
    Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Das Thema XING ist natürlich sehr interessant. Aber ist das wirklich so erfolgsversprechend? Meine Einschätzung war bislang, das dies eher überschätzt wird. Womöglich starte ich aber doch noch eine Karriere im "sozialen Netzwerken Bereich".

Das mit den Firmenhomepage ist natürlich das Idealste, nur habe ich keinen Überblick über alle Unternehmen in der Region. Dazu fehlt einfach der Überblick, sodass schnell kleinere Firmen übersehen werden. Das sollte eigentlich die Stärke von Jobbörsen sein, nur bin ich noch nicht so ganz passend fündig geworden.

Aber Danke für die Anregungen. Eine gesunde Mischung aus den verschiedenen Werkzeugen (Jobbörsen, XING, Homepages) dürfte wohl das Vernünftigste sein.

Grüße,
    Johann

5. #4 Brunolp12, 08.03.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    in XING bekommt man gelegentlich Anfragen von "Headhuntern" (sozusagen die Imobilienmakler des Jobmarktes - wenn die dich vermitteln, bekommen die einen gewissen Anteil deines Gehalts, zahlt aber der neue Arbeitgeber), vorausgesetzt das eigene Profil passt zu dem, was gesucht wird.
    Außerdem suchen manche Firmen auch selbst über XING und es lassen sich dort also auch Jobangebote finden.
    Weiterhin ist die Tageszeitung diesbezgl. immer noch nicht out - einfach die Stellenanzeigen im Auge behalten und bei auffälligen/interessanten Angeboten (oder einfach nur interessanten Arbeitgebern) deren Homepages besuchen.

6. #5 ThomasN, 08.03.2011
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Karriere.at schon geschaut?

Alternativ kann ich dir die Homepage meines Arbeitegebers empfehlen, wir suchen immer Leute :)

Thema:

Brauche Input für Jobbörsen

Die Seite wird geladen...

Brauche Input für Jobbörsen - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  4. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...