brauche mal eure hilfe

B

blackhope78

Forum Newbie
:confused: also hier mein anliegen.. also mein laptop wird zwischendurch immer weiss warum auch immer.. er ist nicht überhitzt oder sonstiges.. keine ahnung.. wer hatn tip oder ne ahnung was das sein könnte..
 
Verm. Wackelkontakt am internen Videokabel (Mainboard -> TFT).
Kannste testen indem du einen externen Monitor an den VGA-Ausgang anschließt.
Wenn nur dein TFT zwischendurch weiß wird, und nicht das Bild auf dem externen Monitor, dann ist es ganz sicher das interne Videokabel (Wackelkontakt durch das langjährige Auf- und Zuklappen)

Wenn aber auch auf dem externen Monitor das Bild weiß wird, dann hat der Grafikchipsatz/Hauptplatine ne Macke. Da kann man dann leider gar nichts mehr machen, muss das Mainboard getauscht werden.

PS: Eventuell könntest du nochmal deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls es ein Grafikchipsatz-Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
4eversr schrieb:
Verm. Wackelkontakt am internen Videokabel (Mainboard -> TFT).
Kannste testen indem du einen externen Monitor an den VGA-Ausgang anschließt.
Wenn nur dein TFT zwischendurch weiß wird, und nicht das Bild auf dem externen Monitor, dann ist es ganz sicher das interne Videokabel (Wackelkontakt durch das langjährige Auf- und Zuklappen)

Wenn aber auch auf dem externen Monitor das Bild weiß wird, dann hat der Grafikchipsatz/Hauptplatine ne Macke. Da kann man dann leider gar nichts mehr machen, muss das Mainboard getauscht werden.

PS: Eventuell könntest du nochmal deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls es ein Grafikchipsatz-Problem sein sollte.


das problem bestand schon seit ich den lappi habe.. also treiber können es nicht sein....
 
das problem bestand schon seit ich den lappi habe.. also treiber können es nicht sein....

Wenn du den Treiber seitdem du das Laptop hast noch nie aktualisert hast, könnte es wohl an dem Treiber liegen. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Sony vaio startet nicht mehr

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben