Brauche mal euren rat!

D

DarkForce

Forum Newbie
Moin Leute,

also es geht um meine Freundin, die möchte sich ein Notebook zulegen. Und zwar will sie es oft mit in die Uni nehmen und sie will ein wenig mit Graphik Programmen arbeiten.
Welches würdet Ihr mir empfehlen? Es müsste logischerweise stabil sein. Sie willl hauptsächlich mit den Programmen Adobe Photoshop,Cinema 4D und halt die üblichen Programme wie Microsoft Word,FrontPage etc.
Festplatte sollte um die 350GB vielleicht sogar noch ein tick größer sein.

Würd mich über ein Paar empfehlungen freuen!

Gruß
DarkForce
 
Achso ja sry ganz vergessen.
Der preis sollte bis zu 1000 euro gehn. 14 zoll ist Ihr zu wenig von der Größe wegen Grafik bearbeitung möchte sie gerne nen 15 bis 17 Zoller haben.

Gruß
DarkForce
 
Zuletzt bearbeitet:
320er festplatten sind erschwinglich:größer ist teuer.
besser dieses kriterium überdenken.
 
Naja muss nicht unbedingt 350GB sein gibt ja noch externe Festplatten.
 
Will sie es oft in die Uni nehmen und DORT mit Grafikprogrammen arbeiten, oder ist das Arbeiten eher für zu Hause bestimmt?
Im letzteren Fall würd ich einen möglichst leichten Laptop (14", evtl 13" wobei die etwas teurer sind) + extra Monitor für zu Hause empfehlen. 17" oft in die Uni schleppen wird sehr problematisch (Gewicht ab 3kg), auch mit 15,4" würde das auf dauer lästig und sehr rücken-/schulterstrapazierend.
 
Ja also sie will damit in der Uni arbeiten und Grafiken bearbeiten. Wegen dem gewicht ist es net ganz so wild weil sie mitn Auto dahin fährt. Und nicht kleiner als 15,4" sein. Weil sie meint beim rumgestalten bringt Ihr nen Größerer Bildschirm mehr.
 
Das Notebook von MSI langt zwar, für Office und Photoshop. Dennoch würde ich das Studio 15 (Testbericht: *klick*) wählen. Es klingt als ob Deine Freundin auf das Notebook angewiesen ist. Bei einem Defekt kommt bei Dell (bei entsprechend gewählter Garantie) am nächsten Tag ein Techniker und behebt das Problem. Beim MSI muss das Notebook eingeschickt werden und ist dann ca. 2-3 Wochen weg. Und Notebookdefekte kommen leider öfter vor, als sich der User das erhofft.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Videoschnitt und Bildbearbeitung

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Zurück
Oben