Brauche mal ne Empfehlung für ein neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dasTjard, 31.08.2006.

1. #1 dasTjard, 31.08.2006
    dasTjard

dasTjard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem brauchbarem Notebook für mich und meinen Bruder. (Also zwei Notebooks insgesamt, hehe)

Meine Freundin hat sein ca. 1 Jahr ein X20 1730 V und ich bin ziemlich begeistert von dem Ding. Habe das damals bewußt ausgesucht, weil sie nicht spielt aber lange Akkulaufzeiten wichtig sind. Die 6 Stunden sind zwar nicht ganz realitisch, aber man kann auch mal einige Stunden mit WLAN gemütlich aufm Sofa oder inner Uni surfen.

So, für mich und meinen Bruder, kommt das aber nicht in Frage, weil wir beide ein spielefähiges (nicht absolut Highend, aber schon gut- sehr gut) Notebook möchten.
    Ohne dabei allerdings immer an der Steckdose zu hängen, dass die Laufzeiten mit ner externen GraKa geringer werden ist klar, aber nicht zu kurz.
    Gibts bei Samsung die Möglichkeit die Graka abzuschalten um die Akkulaufzeit zu verlängern?

Ach so, möglichst leicht und klein is ja logisch, 15Zoll sollte der Bildschirm aber schon haben.

Preisrahmen sollte so um 1500 Euro UVP liegen, die kriegt man dann ja im Inet für so 1200-1300 Euro. Weniger natürlich immer gerne... ;-)

Ich hab das jetzt mal hier gepostet, weil ich von der Verarbeitung des X20 begeistert bin und gerne bei Samsung bleiben würde, wenn ihr allerdings ein Notebook eines anderen Herstellers empfehlen könnt, tut das ruhig auch!!

Ich sag schonmal danke im Voraus für eure Hilfe!!

Gruß
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dark_wallow, 31.08.2006
    dark_wallow

dark_wallow Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also wennst bei samsung bleiben willst ist das nett
    vorausgesetzt du bist schüler oder student oder sowas :D
    Notebook

4. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    ...oder halt das X60 SE, dass kostet 50 Euro mehr, hat dafür aber nen Widescreen, ist etwas leichter und hat eine Magnesium Legierung auf der Oberfläche... Außerdem ist die Tastatur silbern :D

5. #4 dasTjard, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    dasTjard

dasTjard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm, das sieht ja schonmal ziemlich brauchbar aus, mit etwas Geduld nähert es sich vermutlich auch noch den 1200 Euro an.

Drei Fragen:
    1. Diese Glare TFT, davon liest man nicht viel gutes, wie sind denn hier die Erfahrungen damit? Was genau ist das Problem? Ich hab bei dem X20 auch bei Sonneneinstrahlung schon ein bißchen Schwächen gemerkt, und wenn ich das richtig sehe, ist das kein SuperBrightGlare sonder nur SuperBright?!? ;-)
    Also, was für Nachteile haben die Glare Displays?
    2. Die Anbindung der Grafikkarte soll ja bei einigen Samsung nur 64Bit sein und damit massiv die Karte ausbremsen. Da ich keine Lust habe, für eine GraKa viel Geld zu bezahlen, die dann gebremst wird, wüsste ich gerne ob das bei dem Boteez auch der Fall ist.
    3. Angegebene Akkulaufzeit sind 4 Stunden, also vermute ich bei gemütlichem Surfen oder so kommen effektiv 3 Stunden raus. Für das X20 gibt es optional einen Hochleistungsakku, ich muss sagen, die Idee gefiel mir sehr, denn falls die Laufzeit doch nicht reicht (oder der erste Akku langsam nachläßt), kauft man einfach den größeren Akku. Gibts sowas auch für die R65?
    NACHTRAG: Habs schon gefunden, gibt den 9 Zellen Akku auch für die R65!! ;-)

Die Namen sind übrigens zu geil, ist vermutlich der gleiche Typ der die Lamborghinis und amerikanischen Militärsysteme benennt... ;-)

Weitere Vorschläge?

Gruß
    Jan

edit: @X60Se
    Soweit ich das sehe, ist das ein älterer Prozessor, die Grafikkarte ist etwas schlechter und die Akkulaufzeit eine Stunde kürzer. Dafür kostet es 50 Euro mehr?!? Widescreen ist mir nicht so wichtig und Glare hat es auch?
    Hat denn das R65 kein Magnesiumgehäuse? Gewicht ist ja ähnlich, bedeutet dass, die R65 sind nicht so stabil?

6. #5 dark_wallow, 01.09.2006
    dark_wallow

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm würd dir das passen?: r65-t5500-boteez

(fast) dasselbe mit widescreen: x60-studentbook

also 1. is denk ich TOP...aber kein widescreen (weiß net ob dich das stört)
    2 hat widescreen und ist leichter, bissl teurer, graka ist gleich gut,

die frage is ob beim R65 die graka eh mit 128 bit angebunden ist
    hab aber ne mail an samsung geschrieben und die fragen wie gesagt in korea an
    posts dann hier, wenns mit 128 bit angebunden ist wär das schon genial (bis auf preis und das vl net widescreen is)

zu deinen fragen:
    1)
    also Der nachteil an Glare Notebooks ist => sie spiegeln (so wie eig alle anderen notebooks nur heitsts dort anders), das gute daran => farbenfroher
    NON glara => spiegeln nicht , nicht so farbenfroh
    ps.: mit farbenfroh is hell usw gemeint

2)
    hab ich eig scho gesagt, die bei studentnotebook.de sagen sie sind der meinung es sei mit 128 bit angebunden, aber wie gesagt, in ein paar tagen weiß ich es fix

3)
    wurde geklärt
    post bitte wo du den NEUEN akku gefunden hast :D

7. #6 dasTjard, 01.09.2006
    dasTjard

dasTjard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ich denke, dass Boteez ist ziemlich geil, wenn die GraKa mit 128Bit angebunden ist. Übrigens hab ich jetzt gelesen, dass es nicht um die Anbindung der Graka an die CPU geht, sondern die interne Anbindung des Speichers der GraKa an die GPU... Naja, hab auch bei Samsung angefragt, irgendwem werden die wohl antworten, hehe.

zu 3. Direkt bei Samsung auf der Seite, wenn du das R65 Pro T5500 Boteez aufrufst und dann unten auf "technische Daten", da steht bei Akku einmal der normale und einmal der Hochleistungsakku.

Wie schon geschrieben, das X60 mit dem alten Prozessor und weniger Akkulaufzeit, da seh ich keine Berechtigung für den Mehrpreis.
    Ist denn da die GraKa ungebremst?

Gruß
    Jan

8. xixli

xixli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, das X60 Studentbook hat afaik die volle Speicheranbindung

bezüglich Akku: das R65 Pro Bootez hat den gleichen Akku wie das X60. Den 9-Cell-Hochleistungsakku gibts also für 199,-- bei studentbook :)

9. #8 dark_wallow, 01.09.2006
    dark_wallow

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was genau hastn gefragt?
    Also wenn das R65 Pro eine graka mit 128 bit anbindung hat dann YES :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xixli

xixli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wieso, hast du denn gar schon die offizielle Antwort aus Korea erhalten? :)

12. #10 dark_wallow, 01.09.2006
    dark_wallow

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne leider nicht
    der typ hat gemeint es wird einige tage in anspruch nehmen :(
    wenn ich bis sonntag nix weiß schick ich wieder ein mail und frag ob mans nun weiß ^^

Thema:

Brauche mal ne Empfehlung für ein neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Brauche mal ne Empfehlung für ein neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung: Notebook, brauche Hilfe, klare Vorstellungen

Kaufempfehlung: Notebook, brauche Hilfe, klare Vorstellungen: Hey Leute, ich habe mir überlegt ein Notebook anzuschaffen, weil mein PC so langsam den Geist aufgibt und ich in einem Jahr sowieso zur Uni...
  2. Brauche Notebookempfehlungen

Brauche Notebookempfehlungen: Guten Nachmittag, Notebookcommunity, ich möchte mir meinen Traum wofür ich ein wenig gespart habe verwirklichen. Ich möchte mir ein Notebook...
  3. suche empfehlung bzw brauche tipp

suche empfehlung bzw brauche tipp: Hallo! Ich suche ein neues Notebook da mein altes immer mehr probleme macht. Ich hab eins von toshiba gesehen das wäre genau das gewesen was...
  4. Brauche Empfehlung Sony FE/Asus A8 o.ä.

Brauche Empfehlung Sony FE/Asus A8 o.ä.: Hallo! Ich würde mich über etwas Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Notebooks freuen. Selten war etwas so unübersichtlich, wie diese...
  5. Brauche Empfehlung für Notebook für 1200 EURO

Brauche Empfehlung für Notebook für 1200 EURO: Ich beginne diesen Monat mit dem Techniker und brauche dafür ein neues Notebook, zum programmieren, spielen und die normalen Anwendungen für 1100...