Brauche Meinung zu folgendem Angebot..

B

Bischij

Forum Newbie
<http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m>


- Wie ist dein Budget?
bis 800€
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Brauche den Laptop vorrangig zum Studium - 14" - 15,6"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Mitschreiben, Arbeiten (studiere Maschinenbau, demnach auch mal 3D-Konstruktionen, CAD usw.), Filme gucken, Spielen (nicht unbedingt die neuesten Spiele, aber schonmal was anspruchsvolleres wie COD4 o.Ä.) und natürlich surfen.
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
siehe oben
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, wie gesagt zum Studium
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-3 h, hab ja als Student fast überall die Möglichkeit ans Netz zu gehn, würde mir vll. auch n zweiten Akku kaufen.

Mein Problem ist folgendes: ich suche einen Laptop mit dem ich fast alles machen kann (wie beschrieben...), der aber auch mobil ist. Ich weiß, das 15,6" schon recht groß ist, aber ich hab schon ein bisschen rumgeguckt nach guten Angeboten und dabei hab ich festgestellt das die kleineren Laptops (für meine Verhältnisse) unbezahlbar werden, wenn auch eine recht gute Grafikkarte, schneller prozessor (Dual) etc. verbaut sind. Ich hoffe meine Angaben reichen aus um sie zu kommentieren....

PS.: über andre Vorschläge was Modell angeht wäre ich sehr erfreut...;)

Danke schonmal & beste Grüße, Bischij
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop bis 600€

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Ultrabook für Uni

Zurück
Oben